Saitenscheppern Hilfe!!!

von Atmo, 20.11.06.

  1. Atmo

    Atmo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.06
    Zuletzt hier:
    13.05.11
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.06   #1
    Hallo Leute,
    Bin neuling in dem Forum aber ich finds gut. Sio nun zu meiner Frage...wenn ich mit meiner Gitarre spiele kommt immer so ein saitenscheppern vor ich glaube das wird durch das aufkommen von den saiten und den Bünden. So nunh meine Frage wie kann ich das ändern kommt das durch zu niedrige Saitenlage?

    Gruß
    Atmo
     
  2. The_Dark_Ages

    The_Dark_Ages Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.06
    Zuletzt hier:
    15.05.14
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    543
    Erstellt: 20.11.06   #2
    wie alt sind denn die saiten?

    wenn sie schon etwas älter/strapaziert sind, würde ich die saiten austauschen.
     
  3. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 20.11.06   #3
    Sicherlich eine Möglichkeit. Wobei es hier interessant wäre, ob die Gitte schon immer scheppert, oder ob es erst kürzlich aufgetreten ist.

    @Atmo

    herzlich willkommen

    Hier gibt es Info's dazu

    https://www.musiker-board.de/vb/tec...saitenreiter-hals-justieren-sammelthread.html
     
  4. Atmo

    Atmo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.06
    Zuletzt hier:
    13.05.11
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.06   #4
    Danke für den willkommensgruß. Ne die hat schon immer gescvheppert. Früher hab ich net daraufgeachtet war ein einsteigerset...ibanez gio. Ne die Saiten sind 3 tage alt. Danke für den thread.
     
  5. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 20.11.06   #5
    Nun, neue Saiten scheppern auch mal gerne. zumindest hab ich das hier des öfteren gelesen. Ich hatte das übrigens selber noch nie nach 'nem Wechsel.

    Da es bei dir aber schon immer so gewesen ist, wird wohl eine Justierung von Nöten sein (Halskrümmung, Saitenlage)

    Lies dir den Thread in meinem Link einfach mal durch.
     
  6. Atmo

    Atmo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.06
    Zuletzt hier:
    13.05.11
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.06   #6
    Gut und viele danke für die hilfe.
     
Die Seite wird geladen...

mapping