Saitenschnarren....

von Marcador, 30.08.06.

  1. Marcador

    Marcador Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    11.05.11
    Beiträge:
    78
    Ort:
    DT in DE
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    247
    Erstellt: 30.08.06   #1
    Hi y'all,

    stellt euch folgendes vor:

    ihr habt ne strat (schön) mit nem vintage trem (auch schön). das ding hat die kleinen vintage bünde (naja...ok,schön), und auf eunmal fängt die hohe e-saite in den oberen büden an zu schnarren (das ist nicht schön). also dran rumgestellt - saitenlage rauf und so... aber es scnarrt munter weiter...nur auf der hohen e-saite. und bending vom h (17.bund) auf c geht gar nich mehr. der ton stirbt ab (das ist echt schei****).

    ernsthaft, alle anderen saiten sind ok, nur die hohe e macht schlapp. hat das schon mal jemand erlebt und / oder weiß abhilfe? dazu kommt noch, dass die saite leiser als alle anderen ist. die pu's sind gestaggert, aber die hohe e ist noch leiser als die h...

    ich verzweifel hier so langsam-bin für jede hilfestellung dankbar (haareraufend)!
     
  2. Eddy?

    Eddy? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.06
    Zuletzt hier:
    21.08.09
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    162
    Erstellt: 30.08.06   #2
    Das beim 17Bund kann ein Death Dot sein . Stribt der Ton auch ohne Bending fast sofort ab bzw auf der G Saite ebenfalls darüber ?Wenn nicht , würde ich an der Bending Technik üben ;)
     
  3. Sven Semilla

    Sven Semilla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    502
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    167
    Erstellt: 30.08.06   #3
    die singlecoils kannst du unten, also unter den hohen saiten etwas höher, also näher an die saiten heran, schrauben.
    dann sind die hohen saiten etwas lauter.
    allerdings kanns auch sein, dass das schnarren und absterben des tones auch gerade daher kommt, dass die pickups zu hoch, also zu nah an den saiten, eingestellt sind.
    hatte auch mal ein schnarren, das sich nicht durch änderung der saitenlage beheben ließ.
    da waren dann die pickups zu nah an den saiten und haben diese quasi magnetisch am schwingen gehindert.
    versuchs mal!
    ansonsten die halskrümmung minimalst verstärken.
     
Die Seite wird geladen...

mapping