Saitenschwingung???

xezna
xezna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.12
Registriert
22.08.07
Beiträge
247
Kekse
99
Ort
München
Ich habe eine Frage und zur gelich ein Problem. Ich weiss net ob es meine Gitarre liegt oder an meiner Spielweise, aber solange ich anfange zu spielen zum Beispiel nur auf einer Saite fangen die anderen auch zu schwingen. Dadurch entstehen Nebengeräusche die die Töne zermatschen. Kann es sein das an meine Brücke liegt, ich spiele eine B.C. Rich Virgo Blood. Was meine Spielweise angeht, egal wie sauber ich spiele es passiert trotzdem. Vorschläge?
 
Eigenschaft
 
Keine Ahnung.

Aber bitte "Saite" schreiben :D
 
Hi xezna,

das ist ganz normal, und es spricht für das gute Material deiner Gitarre, daß die Saitenschwingungen das ganze Instrument zum Schwingen anregen ;)

Da hilft nur Abdämpfen der nicht gewünschten Saiten, entweder durch die Spielhand rechts (so du Rechtshänder bist?!) mit dem Ballen oder mit der Linken, indem du einen zum Greifen nicht benutzen Finger quer über die Saiten legst ...

... und üben, üben, üben ;) :D

Greetz :)
 
Hi xezna,

das ist ganz normal, und es spricht für das gute Material deiner Gitarre, daß die Saitenschwingungen das ganze Instrument zum Schwingen anregen ;)

Da hilft nur Abdämpfen der nicht gewünschten Saiten, entweder durch die Spielhand rechts (so du Rechtshänder bist?!) mit dem Ballen oder mit der Linken, indem du einen zum Greifen nicht benutzen Finger quer über die Saiten legst ...

... und üben, üben, üben ;) :D

Greetz :)

Ok merci, wollte nur wissen ob nur meine Git so komisch ist, weil das dämpfen schon bissl mühsam ist. ;) Meine Gittare soll aus guten Material sein??? :great:
 
Hi, too much DISTORTION, würde ich sagen.
An einem kleinen Übungsamp wirds wohl nicht so heftig sein, aber an einer großen Kiste kann ich mir gut vorstellen, daß man die Bestie ganz schön in Schach halten muß. Ich finds ganz schön anstrengend, neben dem Spielen auch noch die Finger fürs Dämpfen zu ordnen. Da bleib ich lieber clean.

Gruß, Joe
 
Naja sowas kommt aber mit der Zeit alleine wenn mans mal etwas bewusster acht und wenn nciht wird man wohl nie weiter kommen, denn das abdämpfen ist das A und O...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben