saitenschwingungen

muLLi
muLLi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.06
Registriert
02.10.05
Beiträge
112
Kekse
2
Ort
Norden / Ostfriesland / NDS
hi habe nu meine erste gitarre. jzt steh ich irgendwie vor nem "problem", die a-saite schwingt doller als die anderen saiten, sodass sie hin und wieder die bünde berührt :D.
liegt das an der quali der saiten oder kann ich des irgendwie beheben ?
 
Eigenschaft
 
ich denk mal das liegt an der saitenlage, also der abstand zwischen bund und saite. kann man alles problemlos einstellen. was hast du denn für eine gitte?
 
also da hast du auf der tune-o-matic bridge (das ding, wo ALLE saiten drübergehen und direkt neben dem hinteren tonabnehmer steht) zwei schrauben an beiden seiten. da drehst du die schraube, die am nächsten der tiefen e-saite liegt, etwas heraus (eine achtel bis viertel umdrehung) . dann stimmen und gucken wie's funzt. wenn immer noch nicht, dann nochmal den ganzen vorgang.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben