Saitenspannung zu hart?

  • Ersteller GIBSON*ROCKS
  • Erstellt am
G
GIBSON*ROCKS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.11
Registriert
18.05.09
Beiträge
88
Kekse
86
Ort
Setterich
Hallo zusammen, ioch hätte da mal ne frage:
Ich hab neulich anstatt d'addario pro arte "hard tension" d'addario "extra hard tension" gekauft. Wenn ich die Saiten jetzt auf 440 Hz (e-Standart- tuning) stimmen würde wären um die 500g mehr saitenzug vorhanden. Ist das schon problematisch? :confused: Hab schon überlegt die Gitarre einen halbton tiefer zu stimmen oder so.... oder kann man die satien auch auf e stimmen, ohne dass sich der hals krümmen würde?
Schon mal danke im voraus:great:

LG G*R
 
Eigenschaft
 
Sollte beides recht problemlos möglich sein.
Ich hatte auch mal extra hard tension Saiten bei mir zu Testzwecken drauf, aber das war mir deutlich zu hart. Mit dem Stimmen sollte das aber keine Probleme geben.
Könnte mir höchstens vorstellen, dass dir auch bei nem Halbton runter die Saiten noch zu hart sind :p
 
Falls das die hier sind, wäre die gesamtzuglast 40.68kg, was eigentlich jede handelsübliche konzertgitarre problemlos verkraften sollte.

Gruss, Ben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben