Saitenstärke Epiphone LP Elitist

von Mr.Bungle, 31.03.06.

  1. Mr.Bungle

    Mr.Bungle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.05
    Zuletzt hier:
    25.02.07
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.03.06   #1
    Weiß hier jemand was für Saiten die Epi LP Elitist haben? Das steht in keiner Info drin und ich kann das mit bloßem Auge nicht erkennen...müßten doch eigentlich 0.10er Saiten sein, weiß da jemand genaues bescheid?
     
  2. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 31.03.06   #2
    Wie jede Epiphone Electric besitzt diese Klampfe .009-.042 Saiten. Also ein ganz normaler 9er Satz.

    Gruß
     
  3. Mr.Bungle

    Mr.Bungle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.05
    Zuletzt hier:
    25.02.07
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.03.06   #3
    DANKE!:great:
     
  4. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 31.03.06   #4
    Um genau zu sein ist es ein Gibson Satz Nickel Plated Steel, wenn ich das richtig im Kopf habe. So genauer geht's dann aber ohne nachgucken nicht ;)
     
  5. Mr.Bungle

    Mr.Bungle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.05
    Zuletzt hier:
    25.02.07
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.04.06   #5
    Also von einem Musik-Laden wurde mir gesagt, dass es
    Gibson Signature Series 009 - 046 sind.
     
  6. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 01.04.06   #6
    Epiphone zieht generell 009 - 042 auf mischsätze werden nicht verwendet - und mir kannst du's glauben ich hab 2 Elitist bzw. 1 Elite und eine Elitist.

    Gruß

    P.S.: Was da nun natürlich nicht ausschließt das auf deiner 009 - 046 Signature (bzw. Legendary) Strings drauf sind. Die Klampfe dürfte etwa 3-4 jahre alte sein, da wird sicher nicht mehr der Firmensatz drauf sein! Also zumindest wenn du der warst, wo hinten Elite auf der Custom drauf stand/steht
     
  7. Mr.Bungle

    Mr.Bungle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.05
    Zuletzt hier:
    25.02.07
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.04.06   #7
    Ja genau der bin ich :great: danke für deine Antworten
     
  8. Mr.Bungle

    Mr.Bungle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.05
    Zuletzt hier:
    25.02.07
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.04.06   #8
    Also ich hatte ja als ich die Frage hier reingespostet habe auch an anderen Stellen gefragt....jetzt hat mir jemanden geantwortet, der mit M&T, dem deutschen Vertrieb für Gibson/Epiphone, telefoniert hat...die hätten gemeint, dass auf den Epiphone Elitist Les Paul Modellen 10-46er Saiten aufgezogen werden, und zwar Gibson Humbucker Saiten.
     
  9. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 04.04.06   #9
    Also bei meinen beiden Elitists waren beide 009 - 010 drauf. Und das kommt auch laut Epiphone Forum (Offiziell) hin.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

mapping