Saitenstärke Fender Mexico Strat?

von wishboneX, 25.07.07.

  1. wishboneX

    wishboneX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.07
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    9.043
    Erstellt: 25.07.07   #1
    Hi,

    heute Abend kommt ein Kumpel zu mir, der sich vor Jahren die o.g. Strat gekauft hat, aber schnell wieder weggelegt hat und jetzt wieder Blut geleckt hat. Auf seiner Gitarre sind noch die Originalsaiten drauf, ich will für ihn die Saiten wechseln, habe noch nen .009er Saitensatz rumliegen.

    Da ich mich bei Strats nicht sonderlich gut auskenne, habe ich keine Ahnung, was auf der Fender standardmäßig drauf ist, sie fühlten sich aber an wie .009er. Kann mir einer kurz verraten, ob das Standard ist?

    Nicht daß ich zu dünne drauf mache und das Tremolo dann zickt.

    Danke
    C.
     
  2. GoodYear

    GoodYear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.229
    Erstellt: 25.07.07   #2
    Ich meine zu wissen, dass da standardmäßig die 3250L, Nickel Plated Steel, .009 bis .042 drauf sind. Aber frag' besser im Gitarrenforum nach.

    Gruß,

    Goodyear
     
  3. HomerS

    HomerS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    29.07.14
    Beiträge:
    683
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    617
    Erstellt: 25.07.07   #3
    1. würde ich auf keine Saitenempfehlungen aus diesem Forum hören
    2. mit bisschen Eigeninitiative (z.b. auf fender.com) hättest du's auch gleich gefunden
    3. Fender® Super Bullets® 3250L, Nickel Plated Steel, (.009 to .042), p/n 073-3250-003
     
  4. wishboneX

    wishboneX Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.07
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    9.043
    Erstellt: 25.07.07   #4
    Danke für die flotten Antworten!

    Eigeninitiative ist mein Ding, aber auf das naheliegende Fender.com bin ich nicht gekommen, bei Musicstore, Thomann usw. stand nix. Ich gelobe Besserung :-)

    C.


    EDIT: oooops, sorry, ich sehe jetzt erst, daß ich in der Bass-Abteilung gelandet bin, ich hatte das Saiten-Forum über die Forumssuche gefunden, und auf den ersten 2,3 Seiten tummelten sich fast nur Marken, die auch Gitarren herstellen, daher wurde ich nicht mißtrauisch.
     
Die Seite wird geladen...

mapping