Saitenstärke für Standard C

  • Ersteller Muffinalive
  • Erstellt am
M
Muffinalive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.12
Registriert
18.09.08
Beiträge
80
Kekse
0
Ort
NRW
Hi

Ich wollte meine Epi Les Paul in Standard C stimmen.
Bis jetzt spielte ich sie in Standard E und hatte .010-.046 drauf.

1. .011 - .054 oder .012 - .056 ?
2. Kann ich mit .011 und .012 auch in Standard E spielen?

Danke schonmal im Vorraus ;)

mfg Muffinalive
 
Eigenschaft
 
zu 1. Gehen tut es mit beiden, ist am Ende Geschmackssache. Ich würde dir zu 12-56 raten.

zu 2. Praktisch gehen tut das schon, die Saiten sitzen dann halt nur wirklich arg stramm. Eventuell musst dann auch immer die Gitarre frisch einstellen wenn du von C auf E wechselst..
 
Inwiefern meinst du neu einstellen?
Ich hab schon gehört das es schon einge leute gibt die mit .012 sätzen standard e spielen.
Würde sich dann nicht ein .011 satz anbieten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele mit 11ern auf Standard E.
Ich mags wenn die Saiten schön stramm sind aber ist schon echt heavy mit den Dingern auf Standard E. Auf der anderen Seite aber auch gutes Training.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben