Saitenstärke herausfinden?

Portme
Portme
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.23
Registriert
27.07.04
Beiträge
559
Kekse
17
Ort
Schüpfheim
Erstmal, ICH HAB SUFU GENUTZT!! Ist aber nichts schlaues drin gewesen.

Also, ich müsst bei meiner KH mal die Saiten wechseln. Hab jetzt aber noch die drauf, die am Anfang waren, und ich weiss nicht was für ne Stärke die sind..
Kann man das irgendwie nachmessen oder sowas?
Ich denk es sind 9er... aber will halt nicht das ganze Tremolo neu einstellen danach..
thx
 
Eigenschaft
 
hab das selbe problem, ich weiss nur dass es ghs strings sind ^^
 
kann man das nicht nachmessen (messschieber???)

0.009 bezeichnet ja die dicke in inch, *2,54 ergibt dicke in cm:

0.009*2,54=0.02268cm
somit müsstest du amm messschieber fast 0,23mm stehn ham...

010.er sollten bei 0,254 stehn...

so, jetzt hoff ich mal, dass das stimmt...

mfg guitargeorge
 
das prob is die utnerschiede sind so gering ^^
wirste fast nich nachmessn könn
frag doch mal beim verkäufer oder schau nach obs irgendwo im netz steht was da am anfang druff is
 
Also bei meiner Ibanez stand es in der "Bedienungsanleitung".
 
Sind bei ner KH nich Ernie Ball 10-52 drauf:confused:
 
Normalerweise sind doch bei neuen Gitarren immer 009er Standart drauf oder?
Kann man aber wie gesagt auch ausmessen, wurde ja hier schon erwähnt! :great:
 
Slider schrieb:
Kann man aber wie gesagt auch ausmessen, wurde ja hier schon erwähnt! :great:
yep! will aber anscheinend keiner... oder hat keiner nen messschieber z'haus ;)

2 zehntel millimeter wirst du doch auf der messchieberskala unterscheiden können!!!!

mfg
 
Naja Kirk Hammett spielt ja angeblich 10-52 Saiten wenn das so richtig ist also müssten die auch drauf sein
 
Portme schrieb:
Erstmal, ICH HAB SUFU GENUTZT!! Ist aber nichts schlaues drin gewesen.

Also, ich müsst bei meiner KH mal die Saiten wechseln. Hab jetzt aber noch die drauf, die am Anfang waren, und ich weiss nicht was für ne Stärke die sind..
Kann man das irgendwie nachmessen oder sowas?
Ich denk es sind 9er... aber will halt nicht das ganze Tremolo neu einstellen danach..
thx
Vielleicht steht was auf der Homepage des Herstellers? Wahrscheinlich wurde der Standardsatz aufgezogen (009 - 042), würde aber mal auf der HP nachschauen. Bei Jackson Gitarren steht auf der Jackson Seite immer beim jeweiligen Modell welche Saiten von Werk aus drauf sind. Vielleicht ist das bei "deinem" Hersteller auch so?
 
ich hatte das gleiche problem, hab meine kelly damals gebraucht gekauft und wusste dann beim 1. fälligen saitenwechsel nicht, welche saiten ich draufmachen sollte, wollt das floyd rose verstell-theater nicht. aber mit der schieblehre gehts recht gut!!
bei mir hat´s einwandfrei hingehauen!!
 
O
  • Gelöscht von Onyx
naja ich fgrag mich auch was bei meiner f50 drauf ist....ich hab 10er von nem freund geschenkt bekommen und die sind irgendwie ganz genauso dick...ich kann da optisch keinen unterschied erkennen -_-. oben am sattel fallen sie auch schon fast raus ;) ich frag mich ob der gitarrenladen da was geaendert hat...
 
einfach ne mail an den händler/hersteller der gitarre und man hat die antwort :)
 
Sir Taki schrieb:
Man könnte ja einfach mal in der Suchfunktion suchen. Ach nee doch nicht. Das is ja viel zu komperliziert :cool:
Man könnte ja einfach mal den ersten Satz im ersten Post lesen, ach neeein, das wäre ja viel zu kompliziert :cool:

;)
 
Ich entschuldige mich [wer kommt denn drauf dass auf nem smiley ein link ist :confused: ], trotzdem: Ich hab sie benutzt ;) , der Typ hatte halt rechtschreibfehler im titel da wird es schwieriger.. Und naja ich hab halt nicht danach gesucht was die standard-saiten sind, sondern wie man die stärke herausfinden kann..
danke für den Link.
 
Portme schrieb:
Ich entschuldige mich [wer kommt denn drauf dass auf nem smiley ein link ist :confused: ], trotzdem: Ich hab sie benutzt ;) , der Typ hatte halt rechtschreibfehler im titel da wird es schwieriger.. Und naja ich hab halt nicht danach gesucht was die standard-saiten sind, sondern wie man die stärke herausfinden kann..
danke für den Link.
basst scho :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben