Saitenstärke Ibanez AEG10

von Bannockburn, 05.01.08.

  1. Bannockburn

    Bannockburn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    3.07.15
    Beiträge:
    899
    Ort:
    Kurpfalz
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    9.388
    Erstellt: 05.01.08   #1
    Guten Abend zusammen, ich hätte mal kurz ein paar Fragen:

    Muss demnächst mal wieder neue Saiten bei meiner AEG aufziehen, jetzt überlege ich mir aber, ob ich nicht anstatt den 12ern nen Satz 11er drauf mache, da mir die 12er schon fast zu viel sind. Könnte ich da Probleme mit der Halseinstellung bekommen, oder wirkt sich das bei einer A-Gitarre eher weniger aus? Oder sollte ich das sowieso bleiben lassen, da 11er zu "schlaff" sind für eine A-Gitarre? (Hab mich noch nicht wirklich mit dem Thema A-Klampfen beschäftigt, das Teil soll einfach nur funktionieren ;))

    Weiterhin würde mich mal interessieren, welche Saiten (und -stärke) Ibanez ab Werk auf die AEGs montiert. Beim ersten Wechseln (vor Jahren) bin ich irgendwie auf die 12er gekommen, aber jetzt, da ich aus Interesse noch mal nachgeschaut habe, finde ich bei Ibanez nirgends entsprechende Angaben...

    Also, danke schonmal!
     
Die Seite wird geladen...

mapping