Saitenstärke - Unterschiede ?

  • Ersteller Blumenhund
  • Erstellt am
B
Blumenhund
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
890
Kekse
50
Hi

Worin genau liegen die Unterschiede und Bespielbarkeit verschiedener Saitenstärken ? hab ja jetzt dann vor mir die jackson zuzulegen und will eben so inflames zeug zocken - deswegen wollt i da ma fragen welcher satz saiten sich empfiehlt um ne geniale bespielbarkeit und an guten sound zu bekommen

Tuning is C

Danke
 
Eigenschaft
 
Also ich würd mal sagen, dass muss jeder selber heraufinden! Der eine mag lieber dünne, der andere lieber dicke Saiten! Ich weiß jetzt net wie lang du spielst, oder ob du totaler Anfänger bist...aber als Anfänger spielt man auf dünnen Saiten einfacher! Ich würd sagen so n normaler 10er Satz (also 10-46) dürfte ganz gut sein. Gute und bekannte Marken sind GHS, D'Addario oder Earnie Ball! Bei denen machste net viel falsch, denk ich mal! :confused: ;)
 
ich mags ja immer ganz dünn und nehm daher 09er, da sich meine ibanez noch schneller und leichter spielen lässt als auch eigentlich so schon.
 
k gut dann werd ich mir n 10er satz draufmachen lassen ... i spiel jetzt dann 2 jahre - für in flames reicht mein können :)
 
Blumenhund schrieb:
k gut dann werd ich mir n 10er satz draufmachen lassen ... i spiel jetzt dann 2 jahre - für in flames reicht mein können :)

2 Jahre????????? :eek:
Junge da solltest du aber mittlerweile wissen, welche Saiten du am liebsten spielst...:rolleyes:
 
jaja gut aber in einem anderen Threat von mir hat mir jemand gesagt das ich mindestens einen 12er satz nehmen soll ... ich konnte des ned so ganz glauben deswegen hab ich hier ja nommel nachgefragt ...
 
ich hab noch nie andere Saiten als 10-46 gespielt :>
 
same fore me
 
10er Saiten sind für C Tuning definitiv zu dünn.
Das mit den 12ern is nicht verkehrt, vielleicht aber auch bisschen übertrieben. Ich denke mit 11ern bist du ganz gut bedient... Wichtig ist vorallem dass die tiefen Saiten schön dick sind...
 
Julian schrieb:
10er Saiten sind für C Tuning definitiv zu dünn.
Das mit den 12ern is nicht verkehrt, vielleicht aber auch bisschen übertrieben. Ich denke mit 11ern bist du ganz gut bedient... Wichtig ist vorallem dass die tiefen Saiten schön dick sind...

Da hat der der Mann (denk ich mal :D ) Recht! Ich hab k.P. was InFlames für Tunings spielen, aber wenn sie viel gedroppt spielen, solltest du natürlich dickere nehmen. Ist mir vorher gar nicht in den Sinn gekommen! *koppgegenwandhau*
Für Dropped D, reicht starker 10er Satz, so wie ich spiel siehe Sig! ;)
Wenn es noch tiefer geht, also C, B, oder sogar A, dann solltest du die mal die Zakk Wylde Boomers von GHS anschauen! :great:
 
oder es so wie adrian smith mit der bruce dickinson band machen....bass saiten aufziehen :p

munkelt man jedenfalls, ka ob er das wirklich gemacht hat....
 
11er Saiten find ich net verkehrt wobei ich mittlerweile auf 10er umgestiegen bin, was unter anderm das Tapping um einiges erleichtert. Bei mir kommt aber nixanderes ausser D'Addario auf die Klampfe!!!
 
Metal T schrieb:
11er Saiten find ich net verkehrt wobei ich mittlerweile auf 10er umgestiegen bin, was unter anderm das Tapping um einiges erleichtert. Bei mir kommt aber nixanderes ausser D'Addario auf die Klampfe!!!

Hast du schon andere ausprobiert??? Wenn nicht, find ich das ein bissl arg engstirnig sowas zu behaupten...:rolleyes:
 
also ich benutze die saite, die ich als erstes finde und an den kleinen unterschied in der bespielbarkeit gewoehne ich mich.
mal sind es 0.09 mal .11 ich denke es

Test The Best
 
M
  • Gelöscht von Metal T
Maverick018 schrieb:
Hast du schon andere ausprobiert??? Wenn nicht, find ich das ein bissl arg engstirnig sowas zu behaupten...:rolleyes:


Ich hab sehrwohl schon andere probiert. Hab ja net gestern erst angefangen Gitarre zu spielen. Unter anderem Fender, Ernie Ball und GHS Boomers. Aber D'Addario halten bei mir mit Abstand am laengsten. Da mir der Sound auch zusagt, spiele ich D'Addario.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben