saitenstärke!

  • Ersteller JOey_jordison
  • Erstellt am
J
JOey_jordison
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.10
Registriert
20.02.04
Beiträge
143
Kekse
0
Ort
München
ich habe eine frage was für ne saitenstärke benötige ich für C drop und b drop und c standart damit der sound in ordnung ist
 
Eigenschaft
 
da würde ich dickere saiten nehmen - versoch doch mal den Zakk-wylde satz!
 
ich würd nen 11er oder 12er satz nehmen, spiel selber auf h (nicht drop!)
 
ich dachte ich nehme 12 würde sogar b standart tuning gehen ?
 
slash83 schrieb:
da würde ich dickere saiten nehmen - versoch doch mal den Zakk-wylde satz!

Wobei ich da aus Erfahrung sagen muss das diese Saiten kaum Brillianz in den Höhen haben und sehr Laut mitschwingen :(
 
BestOfTheBeast schrieb:
Wobei ich da aus Erfahrung sagen muss das diese Saiten kaum Brillianz in den Höhen haben und sehr Laut mitschwingen :(
jup... find ich auch
aber wenigstens halten die sehr lang

ich find Ernie Ball Saiten haben nen geilen Klang, höhenbetont ^^
aber reissen bei mir immer nach 2 Wochen :confused:

naja für Drop C benutz ich auch den Zakk Wylde satz
 
Die Ernie Balls haben wirklich keine hohe Lebensdauer =/ D'addrio sind da schon deutlich besser und haben auch klare Brillianzen :)
 
Huch Ernie Ball haben keine lange Lebensadauer?

Ohh gott.

Ich hoff die halten bei mir länger.

Könnt ihr mir vom klang vergleichbare sagen?

10-52?
 
storms18 schrieb:
Huch Ernie Ball haben keine lange Lebensadauer?

Ohh gott.

Ich hoff die halten bei mir länger.
:D :D
naja bei mir Leben Ernie Balls nie lang
einmal warns ungefähr 3 Monate

wenn du dich bissl um die "kümmerst" halten die schon länger... wenn du Glück hast
 
genau die benutz ich.
ernie ball heavy bottom
find die ziemlich gut, nur muss ich sagen, dass ich eigentlich nie in drop-tunings spiele, meistens im Eb-Tuning. Hab mir die Saiten aber geholt, weil die tiefen Saiten einfach klasse zu spielen sind, grade weil sie so dick sind, und die hohen Saiten matschen nich wenn man mal bissal tiefer stimmt.
 
Für dropped H nehme ich die Zakk Wylde 11-70 er. Wer bei Dropped H bösem Metal noch Soundunterschiede bei der Brillianz raushört und dies nicht mi 5% mehr Treble ausbügeln kann soll halt drauf verzichten.

Ich quäle meine ESP-Eclipse mit FR jetzt schon 6 Wochen und grissen ist da nichts.

Für 3,60 der Satz bei Rockinger zu bekommen....
 
naja in H spiele ich eh nie ;) und wenn dann würde ich mir wieder was 7 saitiges besorgen :D
 
ich hab schon sehr viel verschiedenes durchprobiert, d.h. nicht nur verschiedene Marken sondern auch verschiedene Staerken.

ich bin jetzt bei Dean Markley 10-46er haengen geblieben. D'addario 10-46 find ich auch okay.

aber ich spiel auch standart tuning auf E
 
JOey_jordison schrieb:
...damit der sound in ordnung ist
Bei der tiefen Stimmung würde ich nicht unter einen .012er Satz gehen.
(ich spiel den schon bei Standart D, weil mir die .011er zu lasch waren...)

Was noch wichtig ist, damit der Sound in Ordnung ist, vorallem am Verstärker
--> nicht zu viel Gain!! Bei so tiefen Tunings muss man mit dem Gain am Amp höllisch aufpassen, da sonst alles recht schnell wummrig, undifferenziert und verwaschen klingt (nur mal so als Tipp) :great:




greetz
jazzz
 
das mit dem gain kann ich bestätigen, hab im laden mal spasseshalber mit ner 7-string über ne röhrencombo (hab den hersteller vergessen) gespielt die eigentlich mehr so richtung blues-rock ausgelegt war (also eher weniger gain im vergleich) und das klang VERDAMMT heavy!
 
Also ich spiele Standart C# oder auch gelegentlich Dropped h und habe immer Ernie Ball Power Slinky drauf. Die halten bei mir in der Regel so 2 bis 3 Monate, aber man sollte ja sowieso alle 3 Monate die Saiten wechseln. Nur doof, dass so ein Satz jedesmal 6€ kostet.
 
Ich will mir neue Saiten kaufen für meine BC Rich Beast Platinum Edition... also ohne Floyd Rose. Ich spiel immer auf standard d (also nix drop! ^^)
Momentan komm ich mit meinen Daddario Saiten noch super zurecht weiß aber leider nimmer welche Größe des war :( Welche Saitenstärke würdet ihr nehmen???

Danke scho mal für die Antworten!
 
Grüzinger!

Wie ich schon auf der vorigen Seite schrieb:
jazzz schrieb:
...Bei der tiefen Stimmung würde ich nicht unter einen .012er Satz gehen.
(ich spiel den schon bei Standart D, weil mir die .011er zu lasch waren...)


greetz
jazzz
 
Also ich nehme den 12-56 Ernie Ball satz. Der funktioniert super bei C-standard oder eben auch bei Dropped Bb
 
ist mal wer auf die idee gekommen, dass das entscheident mit von der mensur abhängt? wir spielen nen halbton tiefer (weiss der teufel wie man das heute nennt), und wenn ich da auf einer meiner paulas nen 10er satz benutze, kann ich mir die saiten bei bendings um den hals wickeln.

ich benutze auf den strat-mensuren d´addario 10-46 und auf den paulas gibson vintage reissue 11-50.

ach ja, und die normal gestimmte paula hat 10-46 gibson brite wires, und die wanne mit stratmensur auch 10-46, aber ghs (wegen dem dünneren kern).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben