Saitenstärkenwechsel

  • Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
D
-do_john_86-
HCA Gitarren
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
17.07.22
Registriert
17.01.04
Beiträge
2.865
Kekse
7.853
Hallo,

möchte auf meiner KH-202 mal 010er Saiten probieren (009er waren bis jetzt drauf). In der Vergangenheit bin ich auf einige Beiträge gestoßen, in denen angedeutet wurde, dass man ggf. seine Gitarre neu einstellen muss - nun finde ich diese Beiträge aber nichtmehr.

Kann mir jemand kurz und knackig zusammenfassen, was ich tun muss, bevor ich 010er draufspanne? In der Hinsicht hab ich noch nicht sonderlich viel Erfahrung.

Danke,
Jens
 
Eigenschaft
 
wenn du kein floyde rose draufhast ist das kein problem andernfalls musst du die tremolofedern neu einstellen da sich der saitenzug verändert und somit das fr ausm gleichgewicht ist. dies kann man unter der abdeckung auf der rückseite der gitarre machen indem man das gestell an dem die federn hängen mit den schrauben weiter reindreht oder rausdreht
 
Hi Hoss,

danke für Deine Antwort.
Es handelt sich dabei um ein FR-System, auch wenn es nur eine Kopie ist. Werde es dann so machen, wie Du sagst

Gruß und noch einen schönen restlichen Abend,
Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben