Saitenstärkeproblem...

von smello, 01.06.08.

  1. smello

    smello Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.08
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.554
    Ort:
    Holzkirchen
    Zustimmungen:
    375
    Kekse:
    2.024
    Erstellt: 01.06.08   #1
    Hey ihr,

    ich habe ne Frage und nachdem die sufu mir nicht geholfen hat ;) dachte ich mir ich frage mal^^

    Also ich hab ne Ltd ec-50 und hab da 11er saiten draufziehen lassen.
    Aber bei der Gitarre war was am Hals kaputt und wurde deswegen zur Reparatur eingeschickt (ins LTD-Werk).

    So nu bräucht ich mla neue Saiten und weiß aber nich, ob die die 11er draufgelassen ham oder wieder 10er draufgezogen ham... gibts ne möglichkeit festzustellen, welche stärke die saiten ham?

    Im vorrausch schonmal danke
     
  2. danieloldemeier

    danieloldemeier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.08
    Zuletzt hier:
    13.08.15
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.08   #2
    naja,wenn du nen gut sortierten keller hast,dann kannst du das mit ner schieblehre messen. evtl kannst du dir die auch irgendwo leihen.miss aber am besten alle saiten,es gibt da ja unterschiedliche ausführungen(ich denke da an all die ganzen slinkys von ernie ball:-))
     
  3. smello

    smello Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.08
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.554
    Ort:
    Holzkirchen
    Zustimmungen:
    375
    Kekse:
    2.024
    Erstellt: 02.06.08   #3
    aso stimmt, daran hab ich gar nich gedacht (ausführungen + schieblehre)

    ok werd ich dann mal schauen ob ich das fing iwo finde^^

    vielen dank
     
mapping