Saitenstärkeproblem...

smello
smello
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
26.03.08
Beiträge
2.817
Kekse
8.672
Ort
München
Hey ihr,

ich habe ne Frage und nachdem die sufu mir nicht geholfen hat ;) dachte ich mir ich frage mal^^

Also ich hab ne Ltd ec-50 und hab da 11er saiten draufziehen lassen.
Aber bei der Gitarre war was am Hals kaputt und wurde deswegen zur Reparatur eingeschickt (ins LTD-Werk).

So nu bräucht ich mla neue Saiten und weiß aber nich, ob die die 11er draufgelassen ham oder wieder 10er draufgezogen ham... gibts ne möglichkeit festzustellen, welche stärke die saiten ham?

Im vorrausch schonmal danke
 
Eigenschaft
 
naja,wenn du nen gut sortierten keller hast,dann kannst du das mit ner schieblehre messen. evtl kannst du dir die auch irgendwo leihen.miss aber am besten alle saiten,es gibt da ja unterschiedliche ausführungen(ich denke da an all die ganzen slinkys von ernie ball:))
 
aso stimmt, daran hab ich gar nich gedacht (ausführungen + schieblehre)

ok werd ich dann mal schauen ob ich das fing iwo finde^^

vielen dank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben