Saitensuche bis 20 €

  • Ersteller e-R@Z0r
  • Erstellt am
e-R@Z0r
e-R@Z0r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.15
Registriert
28.07.05
Beiträge
577
Kekse
270
Ort
Frankfurt am Main
Hi Leute,

bei mir ist es mal wieder an der Zeit neue Saiten zu kaufen.
Ich suche Saiten mit einem rockigen, drückenden Sound. Sollten auch klare Höhen haben, da ich öfters mal slappe. Welche Saiten wären da bis 20 € zu empfehlen?
Mein Bass ist ein Squier Precision Bass.






Gruß
Lars

PS: Wenn möglich sollten die beim Musik-Schmidt in Frankfurt verfügbar sein.
 
Eigenschaft
 
Schau dich hier mal um.
 
Wo sind da eure Empfehlungen!? :screwy:
 
ich kann dir (bei saitenkatalog.de) die ernieball saiten empfelhen. gut die sind etwas teurer als 20 € aber sie haben klare höhen und einen schönen rockigen knurrenden ton. werden unter andrem vom bassisten von green day verwendet.
 
Wenn Du wirklich preiswerte Saiten mit klirrenden Höhen suchst, würde ich Dir die Red Label bon Warwick empfehlen. Musik Schmidt hat die ganz sicher auf Lager.

Besser bedient wärst Du mit den Black Label, die sicher auch länger halten und den höheren Preis so kompensieren.
 
Also ich hatte die Red Label schonmal. Die ham nich lang gehalten. Naja, dann muss ich ma schaun, Ernieball oder Warwick Black Label.
Welche Ernie Balls soll ich nehmen, gibts ja sone grosse Auswahl, Super, Extra usw...:
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/index.php?cPath=1_3_51&sort=3a&filter_id=275

Oder diese Black Label Saiten?
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?cPath=1_3_51&products_id=12854http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?cPath=1_3_51&products_id=12854http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?cPath=1_3_51&products_id=12854


Ich weiß nich welche ich von denen nehmen soll?!
 
Uwe B. schrieb:
Wenn Du wirklich preiswerte Saiten mit klirrenden Höhen suchst, würde ich Dir die Red Label bon Warwick empfehlen. Musik Schmidt hat die ganz sicher auf Lager.

Besser bedient wärst Du mit den Black Label, die sicher auch länger halten und den höheren Preis so kompensieren.

Also die Red Label würde ich nun wirklich nicht empfehlen. Klingen zwar nicht schlecht aber da kannste gleich auf ner Nagelfeile spielen, tut den Händen genauso gut. Jetzt weiß ich wenigstens warum ich die Dinger im Laden für 10 anstatt 15 Euro bekommen hab:great:.
 
Er hat nach Saiten für unter 20 Euro gefragt. Ich weiss, dass die nicht besonders zu empfehlen sind. Aber bessere Saiten sind eben teurer...
 
Jepp, stimmt leider. Hab grad die Packung von meinen alten Stagg gefunden. Sind die BA-4500, die klingen mE zwar nicht so gut wie die Warwick aber ich fand das Spielgefühl wesentlich besser. Haben für 10 Euro aber halt auch nur 3 oder 4 Wochen gehalten.
 
e-R@Z0r schrieb:
Ernie Ball oder Warwick Black Label?

Kommt drauf an, wie's klingen soll, BL ist ziemlich aggressiv mit herzhaftem Druck und sehr definiert.

Von EB kann ich die Nickelsaiten nur bedingt empfehlen, die sind im Bass schwächlich und schlecht ausgeglichen. Die Stahlsaiten hingegen sind gut, sind in 45-65-80-100 'ne gute Allzweck-Saite, wenn man eine braucht, die nach Stahl klingt.
 
1 10101801 D´Addario EPS 4-Saiter
Stärke:035/095 - EPS180
EUR 18.90 EUR 18.90
:great:

von: saitenmarkt
 
hmmm... das is jetzt ne Frage... Wenn die Black Label aggressiv sind und Druck haben sind das dann die Saiten die ich suche. Dann werde ich die mal testen.

Danke für die schnellen Antworten :rolleyes:
 
tigereye schrieb:
Habe ich prompt auch gemacht...
Topp-Preise. Guter Tipp.
Besten Dank

:great::great::great:
gelle! ich bestell da auch gern - man vergleiche auch mal den unterschied der bass boomers vom preis vom grossen T.
 
Soooooo... hab mir die jetzt gekauft (Warwick Black Label).
Sind doch ziemlich gut. Richtig knallige Höhen und schöne Tiefen!
Bei der Bandprobe haben sie sich schön ins Gesamtbild eingefügt. Sehr gute Saiten :great:
 
Sag ich doch... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben