saitenunterschiede für tenorbanjo (ball/loop end?)

S
selkie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.12
Registriert
03.11.12
Beiträge
2
Kekse
0
Oh...sorry...ich bin neu hier und fürchte, ich kapier nicht, wie man einen eintrag macht und dabei eine frage stellt.....na, vielleicht klappt s ja so....also...ich möchte gerne wissen was für 4stringbanjosaiten besser ist mit ball oder mit loopend???
 
Eigenschaft
 
Ball oder Loop bezieht sich nur auf das Befestigungsende und hat nicht mit der Qualität der Saiten zu tun.
Das hängt letztlich am Saitenhalter des Instruments, was für ein Typ erforderlich ist, machmal geht auch beides.

Im Prinzip ist ein Ball End ein Loop End mit Ball.
Das Entfernen des Ball ist aber etwas friemelig, deshalb würde ich es nicht auf Verdacht Ball End kaufen.

string-BallEnd.jpg
string-LoopEnd.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben