Saitenwechsel bei meiner Squier Strat (US-Vibrato)

  • Ersteller Fender Parc
  • Erstellt am
Fender Parc
Fender Parc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.21
Registriert
06.11.04
Beiträge
263
Kekse
180
Hey Guys.

Morgen zusammen! Habe ein Problem bei Saitenwechsel. Habe die e-Saite gelockert und ausm Wirbel rausgeholt, aber wie krieg ich die Saite ausm Tremolo raus??? Im Net findet man zwar wir man neue Saiten bespannt aber nicht wie man sie los wird. Wer kann helfen?

Brüssel
 
Eigenschaft
 
Brüssel schrieb:
Hey Guys.

Morgen zusammen! Habe ein Problem bei Saitenwechsel. Habe die e-Saite gelockert und ausm Wirbel rausgeholt, aber wie krieg ich die Saite ausm Tremolo raus??? Im Net findet man zwar wir man neue Saiten bespannt aber nicht wie man sie los wird. Wer kann helfen?

Brüssel

Am Steg müssten kleine Ibusschraben sein die die Saitenhalter, zusammenhalten. Wenn du diese lockerst wird die Saiten freigegeben...

Ist doch so ein Tremolo?
guitarra-squier-modshowmaster-sm.jpg
 
Die Dinger sind schon locker, aber die Saite will trotzdem nicht raus. Hat jemand vllt ein Bild, wo ich sehen könnte, was ich zu tun habe? ODER MUSS ICH DAS TREMOLO-FACH ÖFFNEN UM DIE SAITE ZU LÖSEN?
Bitte um schnellen Rat.


Brüssel
 
Ich brauche dringend Hilfe...ich komme nicht weiter, beim Saitenwechsel. Das Problem ist, Saite ist gelockert, aber geht nicht aus dem Tremolo raus. Wie bekomm ich die raus?


Brüssel
 
machs einfach so wie in der anleitung .. nur umgekehrt
 
Du musst das Vibratofach öffnen, wenn du im Deckel keinen Schlitz unter dem Vibrato hast. Dann müsstest du schon die Saitenenden sehen, die im Metallbloch unter dem Vibrato stecken. Jetzt schiebst du die Saiten einfach von oben nach unet durch und fertig. Das ist doch ein normales Vintagevibrato?
 
Ja, nach langen tüffteln hab ich es alleine hinbekommen.:great:
Jetzt ein neues Problem, Saiten aufgezogen 010 statt 009, musste zwar neue Feder ins Vibrato setzen, was auch nicht das Problem war, aber e-Saite beim Stimmen gerissen....Son Shit, neuer Satz Saiten druf gemacht und e-Saite reisst sofort. Darf ich jetzt die Woche zum Musikladen...


Brüssel
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben