Saitenwechsel bei Takamine EG220

  • Ersteller Buchstabensuppe
  • Erstellt am
Buchstabensuppe
Buchstabensuppe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.11
Registriert
16.01.06
Beiträge
212
Kekse
16
Beim ersten Saitenwechseln bei meiner EG220 stehe ich vor einem Problem. Ich weiß nicht, wie die Brücke funktioniert. o_O Kann/Soll man die schwarzen Knöpfe herausschrauben/ziehen, oder muss ich alle Saiten durchknipsen/am Head lose drehen und dann mit der Hand durchs Schalloch die Saiten von hinten durch den Korpus aus der Brücke ziehen?
 
Eigenschaft
 
Einfach die Saiten an den Mechaniken lösen und die Pins herausziehen.An den meisten Saitenkurbeln ist so eine Aushebelhilfe mit dran, damit kann man die Pins lösen ohne Schaden anzurichten. Du kannst auch durchs Schalloch greifen und die Pins von unten herausdrücken.Zur Not geht es auch mit einer kleinen Zange, vorsichtig nach links und rechts drehen und rausziehen .:)
 
Alles klar, es geht ;) Hatte mir sowas schon gedacht, aber wollte nicht mit zu viel Kraft daran rumoperieren aus Angst was kaputt zu machen...

Also danke für deine Hilfe, Problem gelöst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben