Saitenwechsel Gibsonwerkssaiten zu D'Addarios... muss man was beachten?

R
Raffl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.13
Registriert
08.04.04
Beiträge
454
Kekse
41
Hi leute, ihr lacht mich wahrscheinlich beim lesen dieser total dummen Frage aus, aber was solls... :p

Gibt es irgendwelche Unterschiede oder Veränderungen wenn ich auf meine Gibson SG die von werk aus halt die Brite Wires drauf hat, die d'addarios selber größe also auch 10er draufzieh?
Ich mein so richtig grobe unterschiede ob ich was neu einstellen werden muss, weil die is von Werk aus sau gut eingestellt *freu*, oder ob sich der sound richtig stark verändert wird... aber halt auch hörbar (net nur im bereich jenseits des Menschlichen Ohr aber erreichbar für dessen Vorstellungskraft), da er sich so geringfügig verändern wird kann ja sein, weil es halt net 100% die selben saiten sind... aber sonst?

Long story short: Wird sich irgendwas ändern, außer halt vielleicht geringfügig der sound verändern?

Sorry für die doofe frage, aber ich will doch nur des beste für meine Gibby, und sonst hab ich mir da nie groß gedanken drum gemacht... und wissen ob ich einfach die daddarios draufziehn kann oder gibson saiten nehmen soll...
 
Eigenschaft
 
okay... dann bin ich ja beruhigt... :redface: danke für die Antwort!
 
Nicht echt ... außer vielleicht ein anderes Spielgefühl, da es andere Saiten sind ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben