Saitenwechsel Gibsonwerkssaiten zu D'Addarios... muss man was beachten?

von Raffl, 26.11.04.

  1. Raffl

    Raffl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.04
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 26.11.04   #1
    Hi leute, ihr lacht mich wahrscheinlich beim lesen dieser total dummen Frage aus, aber was solls... :p

    Gibt es irgendwelche Unterschiede oder Veränderungen wenn ich auf meine Gibson SG die von werk aus halt die Brite Wires drauf hat, die d'addarios selber größe also auch 10er draufzieh?
    Ich mein so richtig grobe unterschiede ob ich was neu einstellen werden muss, weil die is von Werk aus sau gut eingestellt *freu*, oder ob sich der sound richtig stark verändert wird... aber halt auch hörbar (net nur im bereich jenseits des Menschlichen Ohr aber erreichbar für dessen Vorstellungskraft), da er sich so geringfügig verändern wird kann ja sein, weil es halt net 100% die selben saiten sind... aber sonst?

    Long story short: Wird sich irgendwas ändern, außer halt vielleicht geringfügig der sound verändern?

    Sorry für die doofe frage, aber ich will doch nur des beste für meine Gibby, und sonst hab ich mir da nie groß gedanken drum gemacht... und wissen ob ich einfach die daddarios draufziehn kann oder gibson saiten nehmen soll...
     
  2. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    18.702
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 26.11.04   #2
    nein.
     
  3. Raffl

    Raffl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.04
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 26.11.04   #3
    okay... dann bin ich ja beruhigt... :o danke für die Antwort!
     
  4. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 26.11.04   #4
    Nicht echt ... außer vielleicht ein anderes Spielgefühl, da es andere Saiten sind ...
     
Die Seite wird geladen...

mapping