Saitereiter von GRAPH TECH is durchgebogen, hat jemand das selbe Problem damit?

  • Ersteller RockSky
  • Erstellt am
RockSky
RockSky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.22
Registriert
18.07.08
Beiträge
266
Kekse
249
Ort
Minden
hallo

habe mir von nem halben jahr die saitenreiter von GRAPH TECH BÖCKCHEN GT840 geholt, was ich daran jez komisch finde ist,dass sich der saitenreiter von der tiefe E-saite leicht durchgebogen is.
jez wollte ich mal wissen, ob jemand auch diese böckchen hat und auch so was festgestellt hat???

oh der thread is in der falschen abteilung^^wäre gut wenn der irgendwie in die richtige kategorie verschoben werden kann danke!
 
Eigenschaft
 
Das Material ist eigentlich alles andere als biegsam, wenn dann würde ich eher vermuten dass der bei Dir gebrochen ist. Schon mal ausgebaut und nachgeschaut?
 
ich hab die teile auch aber da ist nichts gebogen

nur ist mir was total doofes passiert beim einbau ist der saitenreiter für die h-saite zerbrochen :(
kann man sich irgendwo einzeln ersatzt bestellen?

LG
 
Direkt bei Graphtech schon, aber mit Versandkosten aus USA kommt es dann teurer als ein neuer Satz bei Thomann schätze ich.
 
verdammt :D
naja nicht so schlimm hab jetzt halt nur 5 graph tech drauf und einen von gibson

aber da die h-saite bei mir sowieso noch nie gerissen ist (und das der hauptkaufgrund für die graph tech teile war) wird es jetzt einfach so gelassen, denn die "problem saiten" E, A und D halten bis jetzt einwandfrei:)
LG
 
Merkst Du einen klanglichen Unterschied bei der Saite mit dem normalen Reiter? Sollte theoretisch etwas weniger definiert und ein wenig fetter klingen.
 
klingt irgendwie etwas weicher und wie du schon meintest weniger definiert
aber der unterschied ist so minimal das man wenn man keinen direkten vergleich hat keinen unterschied hört würde ich jetzt mal so behaupten
 
also die teile sind ja irgendwie aus kunstsoff oder so kp was das für ein material is,aber der seitenreiter vo nder e-saiter,der durchgebogen is hat ein kleinen riss,wo die schrauben durch gehen,allerdings sind die risse irgendwie bei allen 6 reitern und es ist halt nur der von der e-saite durchgebogen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben