Salsa/ Boa

  • Ersteller Counterkiller
  • Erstellt am
C
Counterkiller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.10
Registriert
25.05.06
Beiträge
50
Kekse
0
Hi,

ich interessiere mich momentan sehr für Latin.

Besonders Bossa Nova und Salsa möcht ich jetzt mal angehn.

Könnt ihr mir Tipps für gute Salsabands und Bossabands (falls es sowas überhaupt nich gibt und das irgendwelche Jazzformationen machen, gerne her damit)?

Bitte keine zu abgedrehten Progressive sachen, lieber was Oldschool-/roots- mäßiges!

cout
 
Eigenschaft
 
Ich interessiere mich auch seit langem für salsa. Auf die Namen habe ich allerdings weniger geachtet, weil ich 1) mir die Namen schlecht merke 2) mein Freund (Latino) umsonst für mich seine CDs kopierte.

Wie ich mir Interpreten raussuche? ich gehe in den Saturn, nehme mir eine CD und höre rein. Die mir gefallen kaufe ich.

Einen Interpreten kann ich dir trotzdem empfehlen: Victor Manuell.
Ob dir sein Stil gefällt - andere Sache.

:great:
 
Salsa: Fania All Stars, Tito Puente, Eddie Palmieri, Charlie Palmieri, Spanish Harlem Orchestra

Bossa: João Gilberto, Astrud Gilberto, Antonio Carlos Jobim
 
Celia Cruz - nicht vergessen!

Sie sing z.B. einen der berühmtesten Salsa - Hits:

Carnaval

gruß

tanja
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben