Salsa/ Boa

von Counterkiller, 27.04.08.

  1. Counterkiller

    Counterkiller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.06
    Zuletzt hier:
    22.06.10
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.04.08   #1
    Hi,

    ich interessiere mich momentan sehr für Latin.

    Besonders Bossa Nova und Salsa möcht ich jetzt mal angehn.

    Könnt ihr mir Tipps für gute Salsabands und Bossabands (falls es sowas überhaupt nich gibt und das irgendwelche Jazzformationen machen, gerne her damit)?

    Bitte keine zu abgedrehten Progressive sachen, lieber was Oldschool-/roots- mäßiges!

    cout
     
  2. boccherini

    boccherini Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.08
    Zuletzt hier:
    22.12.10
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.06.08   #2
    Ich interessiere mich auch seit langem für salsa. Auf die Namen habe ich allerdings weniger geachtet, weil ich 1) mir die Namen schlecht merke 2) mein Freund (Latino) umsonst für mich seine CDs kopierte.

    Wie ich mir Interpreten raussuche? ich gehe in den Saturn, nehme mir eine CD und höre rein. Die mir gefallen kaufe ich.

    Einen Interpreten kann ich dir trotzdem empfehlen: Victor Manuell.
    Ob dir sein Stil gefällt - andere Sache.

    :great:
     
  3. andi85

    andi85 Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 04.06.08   #3
    Salsa: Fania All Stars, Tito Puente, Eddie Palmieri, Charlie Palmieri, Spanish Harlem Orchestra

    Bossa: João Gilberto, Astrud Gilberto, Antonio Carlos Jobim
     
  4. boccherini

    boccherini Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.08
    Zuletzt hier:
    22.12.10
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.06.08   #4
    Celia Cruz - nicht vergessen!

    Sie sing z.B. einen der berühmtesten Salsa - Hits:

    Carnaval

    gruß

    tanja
     
Die Seite wird geladen...