samba,salsa lieder/bands

von black-skull, 19.12.04.

  1. black-skull

    black-skull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.03
    Zuletzt hier:
    26.06.16
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    156
    Erstellt: 19.12.04   #1
    kennt ihr bands oder lieder die nach samba/salsa klingen?
     
  2. black-skull

    black-skull Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.03
    Zuletzt hier:
    26.06.16
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    156
    Erstellt: 19.12.04   #2
    es ist wirklich dringend/wichtig
     
  3. LaSonera

    LaSonera Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    16.05.14
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.01.05   #3
    Hi,

    wenn du noch interesse hast, dann sag mal was du suchst. Ich kann dir sicher weiterhelfen.

    Grüße,
    Sonera
     
  4. black-skull

    black-skull Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.03
    Zuletzt hier:
    26.06.16
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    156
    Erstellt: 04.03.05   #4
    hi

    ich suche eben so typisch klingende salsa ,samba (flamenco eventuel auch)
    ja genauer kann ich es nicht sagen aber eben so typisch ,nicht alzu leicht-kann ruhig schwieriger sein

    mfg
    black-skull
     
  5. soledat

    soledat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.05
    Zuletzt hier:
    30.12.06
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.03.05   #5
    Hi,

    sorry wenn ich mich hier einmische aber kannst du mir auch ein paar Sachen nennen die in diese Richtung gehen? (Salsa/Merengue) ->am besten Songs wo man auch Texte und Akkordfolgen im Netz findet.
     
  6. No Idea

    No Idea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    2.01.08
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.06.05   #6
    *push* (interessiert mich nämlich auch...)

    @LaSonera: nenn doch einfach mal n paar bands...
    ich hab gestern mal wieder bad boys 2 angeschaut und da is mir auch ein latino song aufgefallen, der war ziemlich geil. klang so nach cubanischer oder mexicanischer musik, jedenfalls sehr geil. leider is der track nicht auf dem soundtrack drauf...
    also, hast du n paar bands aus cuba oder den latino vierteln von l.a. auf lager?
    wär echt cool!
     
  7. scabdooBA

    scabdooBA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    777
    Ort:
    Regensburg, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 08.07.05   #7
    Hi
    mich interesiert diese thema auch ziemlich stark. nur suche ich nicht lieder zum nachspielen sondern einfach zum anhören

    was sind denn die weltbekanntesten samba\salsa bands\lieder?

    würd mich echt freuen

    thx
     
  8. Cudo

    Cudo Mitgliedschaft beendet

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    10.01.06
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    409
    Erstellt: 09.07.05   #8
    Hallo Leute,

    zwei Sachen glaube ich in diesem Thread durchzuhören.
    1.) bekannte Latin Standards zum nachspielen
    2.) bekannte Interpreten/Orchester.

    Hier einige der bekannteren Latin Standards:

    Agua de Beber (Samba)
    Aguas de Marco (Samba)
    Babalu
    Besame mucho (Bolero)
    Bilongo (Salsa)
    Black Orpheus (Bossa)
    Brazil (Samba)
    Cachita (Salsa)
    Compadre Pedro Juan (Merengue)
    Contigo en la distancia (Bolero)
    Dejala que sigue andando (Salsa)
    Desafinado (Bossa)
    Dile a Catalina (Son)
    Dindi (Bossa)
    El Cumbanchero (Salsa)
    El Manisero (Son)
    Garota de Ipanema (Bossa)
    Guarare (Salsa)
    Insensatez (Bossa)
    Juan Pachanga (Salsa)
    La Esencia del Guaguanco (Salsa)
    La Vida es un Sueno (Bolero)
    Lagrimas Negras (Bolero)
    Mambo #5 (Mambo)
    Mambo Inn (Mambo)
    Mas que nada (Bossa)
    Manteca (Salsa)
    Mi Debilidad (Salsa)
    O Pato (Samba)
    Obsesion (Bolero)
    Paginas de Mujer (Salsa)
    Palabras de Mujer (Salsa)
    Perfidia (Beguin)
    Quizas, Quizas, Quizas (Bolero)
    Samba de uma Nota sola (Samba)
    Sandunguera (Salsa)
    Solamente una vez (Bolero)
    Son de la Loma (Son)
    Tres Lindas Cubanas (Danzon)
    Wave (Bossa)
    Y Tu, que has hecho? (Son)

    Bekannte Interpreten und Orchester für Salsa/Son/Bolero sind z.B.:
    Orquesta Aragon
    Fania All Stars
    Tito Puente
    Benny More
    Ray Barretto
    La Sonora Poncena
    Isaac Delgado
    Juan Formel y los Van Van
    La Tipica 73
    Lalo Rodriguez
    Roberto Roena
    Cheo Feliciano
    Eddie Palmieri
    Adalberto Santiago

    Die Liste könnte nun endlos weitergeführt werden. Entschuldigung wenn ich ein paar wichtige Interpreten vergessen haben sollte.

    Notenmaterial für volle Besetzung bekommt man im Fachhandel. Ansonsten gibt es 2 ganz brauchbare Realbooks. „The Latin Realbook“ enthält außer den Leadsheets auch zum Teil Bläser und Bassparts. Das „Latin Fake Book“ hingegen ist eine reine Sammlung von Leadsheets.

    CIAO
    CUDO
     
  9. shadix

    shadix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.06
    Zuletzt hier:
    2.01.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.06   #9
    hab hiern ausschnitt aus nem lied, leider ist mir interpret und titel völlig unbekannt zudem ich auch kein wort spanisch versteh. hab das stück hier mal angehängt, ist aus nem video, eigentlich auch recht bekannt, habs zumindest schon öfters mal gehört....
    wäre nett wenn mir hierzu jemand richtung (samba,salsa,...) interpret und titel sagen könnte, bin nämlich shcon ne weile vergeblich auf der suche!

    schonmal danke im vorraus!
     

    Anhänge:

  10. soledat

    soledat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.05
    Zuletzt hier:
    30.12.06
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.06   #10
    Hm das ist ein Merengue habe ich jedenfalls schon mal gehört.
    Der Titel ist glaube ich "Besame" (ob das so geschrieben wird weiß ich nicht) wegen dem Interpreten muss ich nochmal in meiner CD-Sammlung gucken.
     
  11. Nayeli

    Nayeli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    7.03.15
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    277
    Erstellt: 29.12.06   #11
    Das Lied heißt "suavemente" (zart) und ist von Elvis Crespo und ist ,wie schon gesagt, Merengue.
    Es ist auf seinem gleichnamigen Album.

    Hier ist einbisschen Erläuterung zum Interpreten und seinem Stil : Elvis Crespo - Wikipedia
     
  12. shadix

    shadix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.06
    Zuletzt hier:
    2.01.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.06   #12
    vielen vielen dank leutz :)

    kennt ihr vielleicht noch andere bekannte lieder dieser richtung?

    hab shcon einige gehört aber kenn bei keinem titel und interpret....
     
  13. Nayeli

    Nayeli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    7.03.15
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    277
    Erstellt: 30.12.06   #13
    Also jetzt allgemein bekannte Lieder kenne ich nicht(bzw. fallen mir nicht ein, da es unheimlich viele gibt), aber schau dir mal diesen Artikel an:
    Merengue - Wikipedia
    Da sind einige gute Vorschläge drin.
    Dazu würde ich dann noch hinzufügen: Los sabrosos del merengue, Cana brava, Giselle...etc. Einfach bei google Merengue Artists eingeben (oder ähnliches),dann findest du genug und zwar auch meist nur bekanntes.
    Das einzige was mir noch so einfällt,ist das Mala Fe sehr bekannt sind im Moment und die machen eher moderneren Merengue; bekannte Lieder wären da: Tra tra tra und La Vaca.
     
  14. soledat

    soledat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.05
    Zuletzt hier:
    30.12.06
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.12.06   #14
    Huch da lag ich mit dem Titel aber meilenweit daneben sorry!
    Der Titel war eine Rumba von Celia y Josè Antonio kann ja mal passieren.

    Hm aber der moderne Merengue hört sich schon beinahe schäbig an und hat nicht mehr viel vom klassischen Volkstanz. Suchst du die Sachen weil du sie spielen möchtest oder weil du sie tanzen möchtest?
     
  15. shadix

    shadix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.06
    Zuletzt hier:
    2.01.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.01.07   #15
    suche die songs weil ich sie tanzen will ;)

    hatte schon nen grundkurs und nen f-kurs vor nem knappen jahr und irgendwie hab ich wieder lzust bekommen zu tanzen....
     
  16. Nayeli

    Nayeli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    7.03.15
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    277
    Erstellt: 02.01.07   #16
    Moderner Merengue mag zwar (v.a. was die Texte angeht) schäbig klingen, ist aber trotzdem populär. Dazu habe ich auch schon viele Choreografien und Menschen tanzen sehen.
    Wenn du also einfach nach Liedern zum Tanzen suchst bist du mit obengennanten gut bedient.
    Wenn du natürlich nur traditionellen Merengue suchst oder nur modernen muss man wieder eine Unterscheidung treffen, aber im oben genannten Artikel ist so etwas ja auch zu finden.
     
Die Seite wird geladen...