Samba Waltz

JayPat
JayPat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.12
Registriert
28.01.12
Beiträge
12
Kekse
0
Hey Leute,
wir melden uns mal mit einer Eigenkomposition zurück. Die ist schon etwas älter (aus dem Jahr 1984), und eigentlich
ist das nur von einem von uns gespielt. Also jetzt ist es hochgeladen und man freut sich über Rückmeldung.
Es ist eine Mischung aus Samba- und Walzerrythmus.
www.youtube.com/watch?v=9KLiXMKDkdk
Viel Spaß beim Anhören.
Gruß Jay
 
Eigenschaft
 
Dein Stück gefällt mit sehr gut,
allerdings sehe ich nur wenig Verbindung zwischen dem 4/4 und dem 3/4: warum machst Du nicht zwei Stücke daraus?
Zum Sound: Weniger ist manchmal mehr, das gilt für die Gitarrenspuren und für den Chorus-Effekt .
Zur Spielweise: Im ersten Teil (4/4) das Thema rhythmisch etwas stärker akzentuieren, indem Du einige Note verkürzt.

Aber alles in allem : Sehr gut - der (Arbeits)Titel muss noch geändert werden!
 
Freut uns dass es dir gefällt und danke für deine Rückmeldung.
In den 80-ern war der Choruseffekt bei Ovations modern, deswegen war es hier eingebaut.
Dieses Stück hatte wie die meisten Instrumentalstücke keinen Namen, deswegen mussten wir uns irgendwas Simples einfallen
lassen. Wir wissen noch nicht, inwiefern wir den Namen noch ändern.
Aber danke für deine Meinung.
 
Das finde ich hübsch.

Aber es ist weder Samba noch Walzer ...

LG, Thomas
 
Das Stück besitzt sowohl einige Samba- als auch einige Walzeranteile. Nimm zum Beispiel den Schlagzeugrythmus. Im
zweiten Teil des Stückes wechselt der in einen (3/4) Takt, also wie ein Walzer ;)
Aber trotzdem danke für das Kompliment.
Gruß Jay
 
Schon schon ... aber nicht alles, was ein 3-er Metrum hat, ist auch ein Walzer.

Und nicht alles, was in der Bassdrum solche Schläge hat (1, 2+, 3, 4+), ist deswegen automatisch ein Samba ...

LG, Thomas
 
Stimmt ^^ aber wenn du schon über diesen Titel auf das Stück gekommen bist, hat es sich schon gelohnt.
Dafür nennen wir unser nächstes Stück einfach "Weder Samba noch Walzer", dann findest du uns besser wieder.
 
Dein Samba-Walzerstück gefällt mir, daher möchte ich auch noch einmal darauf antworten.

Chorus-Ovation: Spiele ich selbst auch (in dieser Kombination) und würde daher auch nicht davon abraten. Nur ist dann zu beachten, dass der breite, rollende Klang die anderen Stimmchen gehörig an die Seite drängt und die dann umso dünner erscheinen lässt.

Samba-Walzer: Müßige Diskussion, ob's nun ein "richtiger" Samba bzw. Walzer ist. Doch haben meine "samba-sensitiven" Ohren bei diesem Stück sofort aufgehorcht, ich mag diesen Stil eben besonders.

Der 3/4 Teil ist mE mit seinem Thema nicht besonders tragfähig - ich würde daraus ein kürzeres Outro machen mit - fade out. Der besondere Reiz des Stückes liegt für mich auch darin, dass sich der 1. Teil "irgendwie" auch wie ein 3/4 anhört (etwa: und - 1- 2- 3 - und - 1- 2- 3 ... )

Mein Tipp: Das Stück wirkt überladen - weniger ist mehr - auf das Wesentliche konzentrieren! Stakkato ist gut - aber zusätzlichen Firlefanz weg lassen, das Thema akzentuieren und Pausen lassen. Dann wird's ein sehr schönes Stück! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben