Sambora Signatures

von fingerli, 22.05.07.

  1. fingerli

    fingerli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.07
    Zuletzt hier:
    6.03.11
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.07   #1
    Hallo an Alle

    Gerne wollte ich euch einmal fragen ob wer weiss wieviele verschiedene Sambora Strat Signatures es eigentlich gibt?
    Ich habe eine gesehen auf Ebay.com ohne Sternen Inlays und ohne Lock System aber dennoch U.S.A und Signature!

    Sind das einfach so abgespeckte versionen?


    Liebe Grüsse
    Fingerle
     
  2. Lightmanager

    Lightmanager Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Ellenberg
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    5.519
    Erstellt: 22.05.07   #2
    Es gibt im Wesentlichen 3 verschiedene Sambora Signatures (man möge mich korrigieren, sollte ich falsch liegen) - ich beziehe mich hier auf die Fender-Modelle, klar gab es auch vorher noch die Kramer RS-Signature:

    1. Die UR-Sambora Made in USA - Große Star-Inlays auf Ahorngriffbrett, Di-Marzio PAF-Pro in Bridge-Position, 2 Texas Specials, Floyd Rose, 20 dB-Mid Boost. Soweit ich weiß war sie in Sunburst,black und vintage white erhätlich

    2. Sambora Made in Mexico - günstigere Version, keine Star-Inlays, Palisander anstatt Ahorn-Griffbrett, PAF-Pro, 2 Singlecoils (ich denke mal Fender-Standard) und Floyd Rose. War erhältlich in Vintage white, black, candy-apple-red und lake-placid-blue.

    3. überarbeitete US-Version: Kleine Star-Inlays auf Ahorngriffbrett, 3 Fender Hot Noiseless PUs, Vintage Vibrato, 12 dB-Mid-Boost. Gab´s meines Wissens in Sunburst und Vintage White.

    Außer Konkurrenz gab´s dann noch die Made in Japan Black Paisley Strat, die nur 200 x gebaut wurde - die hatte die gleichen Spezifikationen wie die UR-Sambora.


    Ach ja, die überarbeitete US-Version würde ich keinesfalls als Sparversion bezeichnen, sie ist einfach von den Spezifikationen her anders; ich vermute mal, dass sich über die Zeit einfach der Geschmack des lieben Richie etwas verändert hat. Hochwertig sind auf jeden Fall beide US-Modelle.
     
  3. fingerli

    fingerli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.07
    Zuletzt hier:
    6.03.11
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.07   #3
  4. Krehlst

    Krehlst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    2.058
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    7.465
    Erstellt: 22.05.07   #4
  5. Lightmanager

    Lightmanager Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Ellenberg
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    5.519
    Erstellt: 22.05.07   #5
    Exakt!

    Ist eigentlich ein üblicher Preis für eine US-Sambora in gutem Zustand - Du musst allerdings bei einem Kauf aus USA noch Zoll (3,2 %) + 19 % Einfuhrumsatzssteuer rechnen.

    Ich an Deiner Stelle würde regelmäßig ins deutsche Ebay schauen, da sieht man auch immer wieder Samboras.

    Übrigens würde ich die Sambora-Strats auch ein Stück weit als Wertanlage sehen, da sie nicht mehr hergestellt werden und doch schon recht gesucht sind.
     
  6. tobias..

    tobias.. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    2.791
    Ort:
    dresden
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    6.625
    Erstellt: 22.05.07   #6
    für die us-variante gibt es auch ein lesenswertes review hier im forum.
    grüsse

    tobias.
     
  7. fingerli

    fingerli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.07
    Zuletzt hier:
    6.03.11
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.07   #7
    @krehlst: ja die seite kenne ich, ist aber nur für die alten kramers! nicht für die fenders!

    @tobias: ja das review habe ich gelesen danke!

    @light: ja sambora strats sind wertanlagen! :D ich schaue schon regelmässig aber etwas gescheites gibt es eben nur selten, da ich schon eine UR-Sambora variante möchte! mein traum wäre genau diese MK1 aus dem review aber die habe ich noch nie gesehen! sehe nur weisse oder diese paisley variante!

    grüsse
     
  8. tobias..

    tobias.. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    2.791
    Ort:
    dresden
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    6.625
    Erstellt: 22.05.07   #8
    ...schon mal gegoogelt?. auf anhieb sind da mind 20hits…
    ist wirklich eine gute gitarre - viel glück!
     
  9. Lightmanager

    Lightmanager Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Ellenberg
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    5.519
    Erstellt: 22.05.07   #9
    @ fingerli

    Ich an Deiner Stelle würde eher in Richtung der Black Paisley schauen - wirklich eine super Gitarre und sieht absolut klasse aus. Vor allem gibt es nur, wie gesagt, 200 Stück weltweit.
    Ich hatte die schonmal, aber ich kam mit dem Hals nicht klar, so hab ich sie dann eben wieder verkauft.

    Also die MK-I in Sunburst sollte sich stressfrei auftreiben lassen, ist eben immer ne Frage, was Du auszugeben bereit bist.

    In den letzten Wochen waren 2 bei Ebay, wenn ich mich recht entsinne...
     
  10. fingerli

    fingerli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.07
    Zuletzt hier:
    6.03.11
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.07   #10
    Aja??? Verdammt, dann habe ich das immer verpasst :(

    Nein, eine black Paisley will ich nicht :D

    @tobias: was hast du bei google eingegeben genau? :)
     
  11. tobias..

    tobias.. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    2.791
    Ort:
    dresden
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    6.625
    Erstellt: 22.05.07   #11
    na ja, mir fallen da auf anhieb sambora strat biete sale used usw. in verschiedenen kombinationen ein. probier mal ein bisschen [habe gleichzeitig telefoniert & es hat trotzdem geklappt-mit voller aufmerksamkeit dürfte da was dabei sein…hab dir eine pm geschickt;)]
     
  12. fingerli

    fingerli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.07
    Zuletzt hier:
    6.03.11
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.07   #12
    Hab nix bekommen :(
     
  13. tobias..

    tobias.. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    2.791
    Ort:
    dresden
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    6.625
    Erstellt: 22.05.07   #13
    ...my fault, war eine mail!
    gruss

    t/
     
  14. Twiety

    Twiety Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.05
    Zuletzt hier:
    20.10.12
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 23.05.07   #14
    Die black paisley-Stratocaster hat nicht die gleiche Ausstattung wie die "Ur-Sambora". Die USA-Strat der ersten Serie hat noch einen aktiven Mid-Boost Switch, mit dem man (wer hätte das gedacht) die Mitten boosten kann.
    Diesen Switch hat die black Paisley nicht und ist dadurch wesentlich unflexibler.
     
  15. meckintosh

    meckintosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    2.733
    Ort:
    fast in Flensburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    10.370
    Erstellt: 23.05.07   #15
    Meine erste Strat!

    Den Sound hab ich geliebt, der Hals war genial, die Bespielbarkeit super ... aber das Floyd Rose ... Oh Mann das hab ich echt gehasst. Was für ein Schei**teil.
    Die Stratsucht ist bis heute geblieben, aber ein Floyd Rose kommt mir nicht mehr ins Haus.

    Aber ne Sambora MKII hätte schon was....
     
  16. homespun

    homespun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    765
    Ort:
    Bobenheim-Roxheim
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.173
    Erstellt: 24.05.07   #16

    Hm, ich finde das FR genial, ist aber natürlich Geschmacksache! Das Gleiche FR hab ich auf meiner Peavey EVH...

    Ist ja ein Aufliegendes Trem und bringt echt klasse Sustain und Stimmstabilität!

    Die Sambora Strat gibt evtl. meine nächste Strat, bei uns im Laden gibts die sogar noch NEU zum echt klasse Preis. In Vintage white... :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping