"same old song"

  • Ersteller Crimson
  • Erstellt am
C
Crimson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.13
Registriert
14.02.06
Beiträge
76
Kekse
0
bis jetzt nur die erste strophe fertig, kommt aber mit musik echt geil ;-)
wär euch dankbar wenn ihr das schonma auseinander nehmen könntet :great:

der text handelt von einer person, die mit ihrem alten leben abgeschlossen hat und nun mit den konsequenzen ihres handelns leben muss.


Strophe I

I am stuck, and so alone,
sober and years have gone,
this isn't what I've expected.
And this sight gave me the creeps,
when I'm right or wrong,
my life was so much neglected.


Pre-Chor.

oho oho,
this is the same old song,
I have to listen to carry on.
 
Eigenschaft
 
nichts zu beanstanden?
 
Hi Crimson,

richtige Fehler habe ich nicht entdeckt und eine story erschließt sich noch nicht bei dieser Kürze, aber so ganz verstanden habe ich es auch nicht:

Strophe I

I am stuck, and so alone,
Ich bin festgefahren und allein
sober and years have gone,
nüchtern und Jahre sind vergangen
this isn't what I've expected.
das ist nicht das, was ich erwartet habe
And this sight gave me the creeps,
und diese Sicht verschaffte mir eine Gänsehaut
when I'm right or wrong,
wenn Ich richtig oder falsch bin/liege
my life was so much neglected.
war mein Leben sehr verwahrlost
Irgendwie kapiere ich die Zeiten und die Bezüge nicht

Pre-Chor.

oho oho,
this is the same old song,
dies ist dieselbe alte Geschichte/der selbe alte song
I have to listen to carry on.
dem ich zuhören muss, um weitergehen/weitermachen zu können


Bist Du mit den Zeiten sicher? Geht es darum, dass das lyrische Ich jetzt feststellt (durch was auch immer), dass sein Leben schon seit einiger Zeit nicht mehr in Ordnung ist?

Ich denke, dass dies zunächst mal die Eröffnung für etwas ist, was dann näher beschreibt, was nicht in Ordnung ist, was geschehen ist, welche Gründe etc. es dafür gibt und so weiter ...

Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich irgendwie nicht mehr dazu sagen.
Dieses sober finde ich ziemlich unvermittelt, es sei denn das Schieflaufen hat mir zu viel Alkoholkonsum zu tun gehabt, die Zeile mit when I´m wrong or right verstehe ich eigentlich überhaupt nicht und den Bezug zur darauf folgenden Zeile auch nicht und ob das Leben an sich verwahrlost sein kann oder doch eher eine Person das ist für mich auch noch mal ne Frage.

Vielleicht klärt es sich ja auch im weiteren Verlauf des Textes und das Intro ist soweit okay, aber ich finde es nicht wirklich zwingend bzw. animiert mich nicht sehr stark weiterzulesen. Aber bei der Kürze läßt sich noch nicht wirklich viel dazu sagen ...

x-Riff
 
Also ich finds gut, dass da so ein bischen der Zusammenhang fehlt, bzw nicht ganz so leicht verstädlich ist. Insgesamt kann man ja erkennen was gemeint ist^^
Ich finde, es kommt immer ziemlich amateurmäßig, wenn alles logisch ist wie in einem Aufsatz.
Mir gefällt der Text :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben