Samick LSM 70 BK

booga
booga
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.11
Registriert
24.02.09
Beiträge
29
Kekse
0
Mahlzeit, ich bräuchte mal Infos über diese Gitarre, soll aus den 80 zigern sein, Mahagonie Hals etc. Wer kann mir da helfen? mfG
 
Eigenschaft
 
Tja, was soll ich sagen? Sicher hast Du schon Google bemüht und DAS HIER gefunden...

Samick baute und baut für viele große Hersteller Gitarren, ich hatte schon einige Powerstrats aus den 80er hier und habe immernoch drei hier stehen. Das sind durch die Bank sehr gute Gitarren, allerdings gab es wohl auch eine Einsteigerserie, bei der die Qualität schwankend war - soll heißen, es gab gute wie schlechte Modelle. Die preiswerten Einsteigerklampfen hatten gerne auch mal Schichtholzbodies, was alleine keine Maßstab für schlechten Sound sein muss, aber eben sehr viel preiswerter zu produzieren ist. Kleiner Tipp: Wenn es unbedingt eine Samick sein soll, auch mal nach "Marathon" Ausschau halten, alle Modelle der 80er Jahre wurden dort produziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

ich habe leider keine eigenen Erfahrungen mit der von dir genannten Gitarre. Allerdings gab es hier im Forum mal einen Beitrag zu diesem Modell und da hat sie nicht so gut abgeschnitten. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr... vllt kannst du ja nochmal schauen. Selber besitze ich eine Les Paul von Epiphone, welche aber bei Samick in Korea gebaut wurde. Diese ist wirklich klasse und meiner Meinung nach besser als die heutigen Chinamodelle, besonders auch im direkten Vergleich. Weiter habe ich noch die HF 650 von Samick und diese ist unschlagbar. Eine Jazzgitarre daher in der Bauweise etwas anders, aber wirklich richtig gut.
Vllt konnte ich dir etwas weiter helfen. Die Powerstratmodelle von Samick sollen sonst auch sehr gut sein, falls diese dein Interessengebiet treffen, könntest du dich damit ja nochmal weiter beschäftigen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben