Hallo, Rossini ist chinesisch auch Serenelli.Serenellini dagegen ist italienisch. So ist das eben heute. Früher gabs Firotti (Fritz Rockstroh aus Klingenthal).Steiner sind aus Taiwan.
Gebaut wurde das Rossini vermutlich bei GoldenCup oder Hanjin. In Deutschland werden ähnliche Akkordeons bei GEDO vetrieben. Sollen sehr guten Service bieten.


Trotzden viel Spass damit
tastenfux
 
Nachdem auch mein Latein (trotz Studium) oft am Ende ist und wir hier qualifiziertes Fachpersonal :D haben, würde ich mich freuen, wenn ein jeder, der Infos zu bestimmten Akkordeons sucht (technische Details etc.) sich hier verewigt und andere darauf antworten können.

Fang ich also mal an:

http://cgi.ebay.de/Grosses-Weltmeis...286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:10|39:1|240:1318

Was ist denn das für eines und hat es irgendwelche Raffinessen?
 
Hallo Leute bin neu hier. Wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann? Habe von meiner Oma ein Akkordeon gescheckt bekommen, ich weis aber leider nicht was das für eins ist.

Mein Avatar ist das Gerät!

Bitte um baldmöglichste Antwort, weil ich nicht weis ob das Gerät gut ist oder nicht und was es wert ist, habe im Internet auch schon geschaut finde aber rein garnichts zu dem Gerät. :nix:


Viele dank im Voraus
 
Sorry, das Bild ist zu klein. Stell mal ein großes Bild ins Forum ein. Ansonsten hast Du ein ganz kleines Akkordeon, 2 Oktaven im Diskant, 40 oder 48 Baß. 2 chörig im Diskant, 4 chörig im Baß.
 
So hab jetzt mal ein paar Bilder in mein Album hochgeladen.
Hoffe es ist ein brsuchbares dabei.

meine natürlich brauchbares:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein kleines Borsini-Akkordeon. Dürfte qualitativ nicht schlecht sein, ist aber eben ein Anfängerakkordeon.
 
Sorry. Ich kenne mich da nicht aus. Um eine Wertbestimmung machen zu können, müsste man das Akkordeon auf Herz und Nieren prüfen und kann danach eine Schätzung abgeben. Was man dann effektiv dafür bekommt, bestimmt der Käufer.
Ebenso müsste man bei der Montavanelli verfahren. Wenn die Serienbezeichnung bekannt ist, kann man dann schon mehr von der Ferne aus sagen. Ein Indikator, was ein Instrument wert ist, ist Ebay. Eventuell findet man dort sogar seine Serie und bekommt damit einen realen Preis.
 
Danke euch für die schnellen Antworten Topp Board.

Werde es mal in einem Musikladen versuchen, zu erfahren was es wert ist.

Danke euch

:great::great::great:
 
Wenn es rötlich gebeizte Stimmstöcke hat, könnte es auch in Tschechien produziert worden sein...hat Borsini mal gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So hab mal in einem bzw. mehreren Musikhäusern angefrangt bzüglich des borsini Akkordeon´s. Kennt keiner, aber ich glaube die haben soviel Ahnung dafon wie ich :D, nähmlich keine! Da kahmen so Aussagen wie müssen wir mal schauen ob das ein Chinesisches oder Italienisches oder so ist. Naja Wenn mann Musikinstrumente verkauft unteranderem Akkordeons sollte mann sich da schon auskennen. Aber macht nichts werde mich mal weiter erkundigen.
 
Hallo,
ich möchte ein Knopfakkordeon meines Opas verkaufen und habe keine Ahnung wer der Hersteller ist.
Ich zeig euch mal das Bild welches aus dem Instrument drauf ist.

Danke für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • Knopf 031.jpg
    Knopf 031.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 362
Das sieht mir nach einem Royal Standard Akkordeon aus.

Gruss

Peter
 
Jo kann ich nur bestätigen...
 
Ist denn sonst nirgends am Instrument noch irgend ein Schildchen oder eine Aufschrift/Seriennummer?
 
Hallo,
ich möchte ein Knopfakkordeon meines Opas verkaufen und habe keine Ahnung wer der Hersteller ist.
Ich zeig euch mal das Bild welches aus dem Instrument drauf ist.

Danke für eure Hilfe!

Hi , bitte mal das Instrument im Ganzen.

Überigens hatte Royal Standart ein anderes Emblem !
Gruß vogt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben