Sammelthread für alle Schlagtechniken

von DrummerOfTheYear, 08.04.07.

  1. DrummerOfTheYear

    DrummerOfTheYear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    25.11.14
    Beiträge:
    301
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -3
    Erstellt: 08.04.07   #1
    Ich hab mal die Suchfunktion benutzt und festgestellt, dass es noch gar keinen Thread gibt, in dem einfach mal alle Schlagtechniken (Moeller etc.) aufgelistet, AUSFÜHRLICH erklärt und gegenübergestellt werden. Ich denk, dass wär sicher ne Bereicherung für viele hier (mich eingeschlossen), dass mal auf einem Blick zu haben.

    Also Jungs und Mädels.. was wisst ihr? Was könnt ihr? ^^


     
  2. schmuggla

    schmuggla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.104
    Erstellt: 08.04.07   #2
    garkeine schlechte idee :)

    nur ich glaube, dass hier jeder "seine" interpretation der techniken reinschreibt und eh man nicht versieht hat man hier 10 seiten wo nur 5 techniken erklärt werden, die aber 20 mal anders :/

    und selbst wenn man sich auf etwas "einigt" gibt es noch irgendwo einen, der die diskussion wieder von vorn beginnen lässt :)

    nya - damit ich nicht nur rummaule stell ich einfach mal all die techniken rein, die zu erläutern sind!

    matched grip:

    -french grip
    -american grip
    -german grip
    -one handed roll
    -freehanded technique
    -moeller technique
    -stickcontrole könnte auchnoch dazu genommen werden :/ wobei das ja eher so von mehreren techniken verwendet wird

    traditional grip:

    -traditional way eben :]
    -one handed roll
    -moeller technique
     
  3. DrummerOfTheYear

    DrummerOfTheYear Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    25.11.14
    Beiträge:
    301
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -3
    Erstellt: 08.04.07   #3
    nu haste ja schön alle aufgelistet, die du kennst.. aber nu erklär doch mal wie welche technik funktioniert und wie sie korrekt ausgeführt wird ^^ das is ja schließlich das, was uns interessiert ^^
     
  4. schmuggla

    schmuggla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.104
    Erstellt: 08.04.07   #4
    ich wollte nur ne art liste führen die abgehakt werden kann, wenn etwas gut erklärt wurde, damit nicht alles doppelt und dreifach erklärt wird!
    schau doch einfach mal bei drummerworld oder youtube rein...such die von mir genannten begriffe und setz hier die videos rein :)
    morgen hab ich zeit - da kann ich das dann auch machen, aber jetzt is grade bissl schlecht, sorry!
     
  5. DrummerOfTheYear

    DrummerOfTheYear Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    25.11.14
    Beiträge:
    301
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -3
    Erstellt: 08.04.07   #5
    ahso, ok ^^
     
  6. XROL

    XROL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.06
    Zuletzt hier:
    27.02.10
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 08.04.07   #6
    Okay dann fang ich mal an :

    Freehand Technique :

    Bei dieser Technik wird ein normaler Schlag mithilfe des Rims verdoppelt.
    Anders als bei den meisten anderen Techniken sollte man hier mit einem steifen Handgelenk arbeiten.

    Der erste Schlag erfolgt durch eine Abwärtsbewegung des ganzen Unterarms , der zweite kommt autmatisch bei der Aufwärtsbewegung.

    Hier noch ein Video indem das ganze sehr schön erklärt wird :

    http://youtube.com/watch?v=hw4vMV3EnRw

    Wie ich finde eine sehr einfache Technik und relativ schnell für jeden erlernbar (hab das sogar unserem Sänger beigebracht :D).Ideal geeignet zum schnelle Musik wie Metal zu spielen.

    mfgxrol
     
  7. schmuggla

    schmuggla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.104
    Erstellt: 09.04.07   #7
    das wars - sonst is alles super :)
     
  8. trommler_13

    trommler_13 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    17.06.09
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 09.04.07   #8
    ich bin mir jetzt nicht sicher, aber wurde schon der altbewerte doublestrokeroll erwähnt?
     
  9. schmuggla

    schmuggla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.104
    Erstellt: 09.04.07   #9
    lies dir doch die 6 posts durch, dann weißt es ;)

    aber da das für mich eher unter rudiments zählt, glaub ich nicht, dass der hier gefragt ist...
    aber kann ja nit schaden...
    trotzdem ist dann das problem, dass man mit flam, ratamaque etc antanzen kann und dann ham wir hier bald alle rudiments aufgelistet ://
     
  10. XROL

    XROL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.06
    Zuletzt hier:
    27.02.10
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 09.04.07   #10
    war ja klar,dass ich irgendwas vergesse :)

    danke für die korrektur

    mfgxrol
     
Die Seite wird geladen...

mapping