Sammelthread für Freeware Games

MoCo
MoCo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.21
Registriert
13.02.08
Beiträge
1.266
Kekse
7.182
Ort
Braunschweig
Der Zak MacKracken Thread brachte mich auf die Idee, mal eine Sammlung von Seiten zu starten, auf denen man gute Spiele kostenlos beziehen kann.


Mir fallen spontan 2 gute Adressen ein:

http://www.bigbluecup.com/
Auf dieser Seite findet man Adventures, die von Hobby-Entwicklern unter Verwendung der Adventure Game Studio Software entwickelt wurden.
Wenn man auf den klassischen alten Lucas Arts 2D-Look steht, kann man dort einige wirklich hochwertige Spiele finden, die den Lucas Arts Titeln qualitativ in nichts nachstehen. Mein Tip: Schaut mal bei Award Winners und dort insbesondere Titel mit mehr 85% Bewertung.

http://www.abandonia.com/index.php
Diese Seite beinhaltet Spiele, die irgendwann von den Entwicklern zu Freeware deklariert wurden. Hier findet man daher in der Regel etwas ältere Titel, darunter aber nicht selten große Klassiker, ganz legal.
 
Eigenschaft
 
Bei Abadonware sollte man aufpassen, denn nur sehr wenige Entwickler geben Spiele frei, mit denen sie kein Geld mehr verdienen können.
Es ist schwierig herauszufinden, welche Spiele nun wirklich legal zu downloaden sind, da die größten und damit besten Webseiten einfach so viele Spiele anbieten, dass dort oft einige schwarze Schafe zum Download bereitstehen.

Nichtsdestotrotz werden Downloadmöglichkeiten von den Entwicklern toleriert, obwohl man streng genommen oft beim Download oder beim Anbieten gegen das Urheberrecht verstößt.

Suchmaschinen spucken sehr viel aus. Qualitativ hochwertige spiele findet man jedoch selten, außer man weiß, wo man suchen muss. Die Independent Game Szene hat wirklich viele super Spiele zu bieten, einfach mal danach suchen.

Oder hier schauen:
http://indiegames.com/blog/
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben