[Sammelthread] Metal-Balladen

  • Ersteller DeineOmma
  • Erstellt am
DeineOmma
DeineOmma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.24
Registriert
03.08.08
Beiträge
927
Kekse
2.386
Ort
Mannheim
hey :)

Schreib in diesen Thread alle Metal-Balladen die ihr kennt/euch gefallen .... ;)

ich fang mal an:
Metallica - Nothing else Matters

Edit: Ihr könnt auch gern so wie ich Balladen von Metalbands nennen ;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Balladen und Metal... pfff.

Gibt ein paar nette Sachen von Nightwish, die wohl als Ballade durchgehen. Aber ob die als Metal durchgehen? Gleiche Frage bei Nothing Else Matters. Wenn's so lahmarschig und ruhig ist, dann ist das für mich mindestens "ungewöhnlicher" Metal, wenn überhaupt. Aber davon mal ab mal ein paar ruhigere Songs von Metalbands:
Blind Guardian - Skalds And Shadows
Ensiferum - Eternal Wait
Ensiferum - Tears
Nightwish - Sleeping Sun
Uriah Heep - Lady In Black (na gut, die sind eher Hard Rock)
 
Eternal Tears of Sorrow - Autumn's Grief

Definitiv Ballade, definitiv Metal.
 
wie schon erwähnt, ists ein wenig strittig was alles als ballade (und gleichzeitig als metal???) zählt aber hier mal meine vorschläge:
Avenged Sevenfold - Warmness on the Soul (sehr schönes lied wie ich finde)
Metallica S&M - Hero Of The Day
Metallica - Low Man's Lyric
Metallica - Loverman
Metallica - The Unforgiven I + II
Das Intro und das Outro von Bullet for My Valentine (http://www.youtube.com/watch?v=0iYEEUA2u9I), mir fällt leider grad nicht ein wo das war.

zwar nicht wirklich balladen, aber man kann es schon als solche zählen lassen.
 
Mir fällt spontan noch
Pantera cemetery Gates würd ich aber als Halbballade zählen

Metallice Fade to black

MFG Roßtaldrummer
 
Servus,

Dimmu Borgir - Entrance (http://www.youtube.com/watch?v=9jQOb7oPlbo)

das ist definitiv Metal (zumindest soundmäßig / vom Arrangement her) und wenn das keine Ballade ist, dann weiss ich auch nicht ...

LG - Captain-P
 
Für mich ist die Metalbalade schlechthin Wasting Love von Maiden.

Andere gute MetalBaladen

Sonata Arctica (Tallulah, Last Amazing Grays, Replica)
Hammerfall (Glory to the Brave, Always will be)
Manowar (Master of the Wind)
Elvenking (The Divided Heart, On the morning Dew)

und natürlich der Bard's Song von Blind Guardian
 
Manowar - Heart of Steel

Hier
 
Wenn, dann aber bitte die deutsche Version:
http://www.youtube.com/watch?v=_YqksqkafmE

"Ick rait kommättäään, mein wäääg is laaaang un schwör." (*mitsing*)

Hier nochmal eine Live Version. DAS ist das, was Manowar ausmacht. Stören tut das da keinen.
Ich glaube es ist Leistung von Adams genug, dass er z.B auf der neuen EP Father in 16 Sprachen eingesungen hat. (Oder Nessum Dorma oder....)

Zurück zum Topic:
Manowar - Father
Sonata Arctica - The Misery
Sonata Arctica - Shy
Sonata Arctica - The Power Of One
Sonata Arctica - Tallulah
Korpiklaani - Gods on Fire
Ganz wichtig zu Manowar auch noch: Blood Brothers
 
Ist es nicht eins der Powermetal-Gebote, dass auf jeder Scheibe mindestens eine Ballade drauf sein muss? :D
Von daher gibts auch welche zu nennen ohne Ende...
Edguy - Forever
Edguy - Wash Away the Poison
Edguy - Save Me
Gamma Ray - Farewell
Firewind - Land of Eternity
Iced Earth - Consequences
Iced Earth - Ghost of Freedom
Primal Fear - The Healer
Masterplan - Into the Light

Dazu noch die schon genannten von Hammerfall und tausende mehr ;)
 
Judas Priest - Beyond the Realms of Death

das 1. Solo von Glenn Tipton ist einfach der Hammer :D
 
Taraxacum - Alone
Queensryche - The Lady Wore Black
Nevermore - The Heart Collector
Sanctuary - The Mirror Black
Testament - Return To Serenity
Sentenced - Despair Riddin Hearts
Dream Evil - Losing You
Judas Priest - Angel
Tarot - Tides

... wieviele Seiten soll ich dir voll machen?
 
btw: Hier gibts schon nen Metalballaden Tread.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben