[Sammelthread] Identifizierung/Wertschätzung Effektgeräte/Bodenpedale etc.

kommt darauf an, es gibt "bekloppte" die Sammeln sowas und zahlen unmengen je nach Zustand... -Musiker die einfach einen Muff suchen wird man dafür nicht begeistern können... -Gruß
 
kommt darauf an, es gibt "bekloppte" die Sammeln sowas und zahlen unmengen je nach Zustand... -Musiker die einfach einen Muff suchen wird man dafür nicht begeistern können... -Gruß

Das is mir natürlich klar ;)
Ich will auf keine Muff-Normalos dafür begeistern, sondern schon jemanden, der sowas sucht.
Deshalb hätte ich gerne eine halbwegs realistische Preisvorstellung wie z.B aus irgendeinem Vintage-Price-Guide...
 
Das ist nicht das begehrteste Modell.

Mit OVP könntest du sicher 100 Euro dafür erwarten.

Ohne OVP ist er etwa 80-90 Euro wert. In den USA würdest du vielleicht noch 10-20 Euro mehr bekommen...
 
Das ist nicht das begehrteste Modell.

Mit OVP könntest du sicher 100 Euro dafür erwarten.

Ohne OVP ist er etwa 80-90 Euro wert. In den USA würdest du vielleicht noch 10-20 Euro mehr bekommen...

Hatte ihn für 85€ angesetzt.
Dann habe ich ja gut geschätzt :great:
Aber er ist halt wirklich in 1A Zustand!

Noch andere Meinungen ?
 
Ich hab neulich ein altes Ibanez Overdrive Pedal geschenkt bekommen.
Da ich neugierig war wie das Ding nun heißt habe ich im Internet nach Informationen gesucht und diese Seite gefunden.
Auf der Seite stand der Name des Pedals, Hintergrundinformationen usw. Zum Preis wurde gesagt: "Die Preise liegen mittlerweile gar nicht mehr so weit unter dem Ibanez TS-808 Niveau."
Ich wollte jetzt nur wissen was "gar nicht mehr so weit unter dem Ibanez Ts-808 Niveau" nun bedeutet. Könnte Ich mit 300€ rechnen?
 
wert ist es was ein anderer bereit ist zu zahlen!

zustandsabhängig.

ist es original verpackt ohne gebrauchspuren dann bekommst du mehr

ist es abgeschrabbelt weniger
 
Hallo,

neulich habe im deutschen Ebay einen für etwas über €300 weg gehen sehen, in USA ist hin und wieder für €850 einer eingestellt, ob der verkauft wird oder einfach so wieder heraus genommen wird, weiß ich natürlich nicht.
Da die Dinger aber recht selten sind, denke ich, dass du für eines im guten Zustand €300 aufwärts bekommen solltest. Oder du spielst ihn einfach, ist soundmäßig allerdings keine Overdrive, sondern ein Fuzz

Grüße
Dietmar
 
Danke für die schnellen Antworten :)
 
ich meinte die Sqare-Button Ausführung, quasi entsprechend dem TS-808.
Die teils noch älteren mit dem 'normalen' Schalter liegen preislich wieder etwas anders, in Ebay ist gerade eines in japan für €426

Grüße
Dietmar
 
Hallo liebe Experten,

ich habe noch einen Proco The Rat, der Optik nach aus den Jahren 78 - 81. Da ich ihn nicht mehr gebrauche, wollte ich mal wissen, was so ein Gerät für einen Wert hat.

DSC00586.jpg

Seriennummer ist auch noch drauf: RT-0207883

Ich hoffe ich bin hier richtig, da ich bislang keinen Thread zur Wertschätzung von Effektgeräten gefunden habe.

Vielen Dank für eure Hilfe

drholg
 
Also ich weiß nicht wie es mit deinem Modell z.Z. preislich aussieht, aber die 87er/88er Modelle gehen so um die 170-200€ weg. Müsstest du mal in der Bucht nachschauen ob es da welche aus deinem "Jahrgang" gibt.
 
130-150 Euro sollte der bringen, wenn er gut erhalten ist.
 
^das Teil scheint defekt zu sein, wer weiß was dadran kaputt ist.:gruebel:
 
was ist ein g-major 2, ca halbes jahr alt mit 2,5 jahren restgarantie, keine äusserlichen oder technischen mängel wert ?
 
Hallo, ich würde sagen ca. 320 Euro.
 
Hallo Leute, kann mir jemand sagen welchen Wert mein MXR Phase 90 hat? Ist die Script Logo Version im BUD-BoxGehäuse, und wurde wohl in den frühen 70ern gebaut.
Foto0139.jpg
 
kommt auf den Käufer an. Hab sowas auch shcon für 40 Euro bekommen. Gibt aber auch Freaks die dafür um die 200 Euro ausgeben. Irgendwo dazwischen halt...is bei den BudBox-Teilen in Europa eher schwierig. Den Unterschied weiß hier kaum jemand zu schätzen. In den USA sind die Preise dafür höher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe hier noch 5 Pedale auf denen steht Lovetone und eines das sieht aus wie aus ner russischen Raumstation und da hat jemand hinten Schumann drauf eingeritzt ob die was wert sind?! :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben