[Sammelthread] Identifizierung/Wertschätzung Effektgeräte/Bodenpedale etc.

Moin Moin,

hab vor ein paar Tagen ein gebrauchtes MXR Phase 90 gekauft.
Ist allerdings nur Batteriebetrieben. Hab beim Aufschrauben dann gesehen, das die Platine noch handverdrahtet ist. Bei weiteren Forschungen im WWW konnte ich anhand der Seriennummer auf dem Poti das Baujahr 1977 festgestellt.

Hat das Pedal jetzt einen besonderen Wert?
Wollt eigentlich einen Anschluss fürs Netzteil nachrüsten[emoji51]

Danke und Gruss

Christoph

Wenn Du mal ein Bild von dem Pedal und den Innereien postest, kann man dazu bestimmt mehr sagen.
 
Hallo,

hat jemand Ahnung, was ein Boss OD-1 wert ist? Es handelt sich um die Version mit dem E auf der Platine und mit dem JRC4558DD Chip. Es wurde wahrscheinlich zwischen 1981 und 1985 gebaut. Der Aufdruck der Bodenplatte wurde ab 1981 verwendet und im Juli 1985 wurde die Produktion eingestellt.

Die Potis gehen einwandfrei in allen Positionen. Es gibt keine knacksenden Positionen. Die Batterieklemme ist ebenfalls noch da. Der Netzteilanschluss funktioniert und auch die Klinkenbuchsen sind top in Ordnung. Es gibt lediglich ein paar optische Gebrauchsspuren.


Würde den Wert so auf 90€ taxieren, aber ist nur ne grobe Schätzung
 
Moin Tobi,

Mal Schaun ob ich das Foto vom MXR hochladen kann.

Von außen sieht es aus wie ein Phase90 und so von innen:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    749,2 KB · Aufrufe: 274
Moin Tobi,

Mal Schaun ob ich das Foto vom MXR hochladen kann.

Von außen sieht es aus wie ein Phase90 und so von innen:

Wichtig wäre ein Bild der Front, sowie eins der Innenseite des Deckels des Elektronikfachs.
 
Moin Tobi,

Hab ich grad nicht zur Hand.

Front ist normale Blocklogo ohne LED und im Deckel steht nur MXR.

Letztendlich ist mir der Wert auch relativ egal, er klingt perfekt und bekommt jetzt ein Anschluss für ein Netzteil.
Ich vergesse immer die Klinken zu ziehen, deswegen darf ich vor jeder Probe den 9Volt Block wechseln
 
Moin Tobi,

Hab ich grad nicht zur Hand.

Front ist normale Blocklogo ohne LED und im Deckel steht nur MXR.

Letztendlich ist mir der Wert auch relativ egal, er klingt perfekt und bekommt jetzt ein Anschluss für ein Netzteil.
Ich vergesse immer die Klinken zu ziehen, deswegen darf ich vor jeder Probe den 9Volt Block wechseln


Ok, Block Logo also. Hatte mal einen Phase 90 Script in der BUD-Box, der hatte aber einen echt miesen Bypass. Hatte zu der Zeit auch einen Blackout Whetstone Phaser, und den konnte ich so einstellen dass er den Phase 90 exakt imitierte, und das ohne das Signal kaputt zu machen. Hast Du schonmal an die TheGigRig Virtual Battery als Alternative zu einem nachgerüsteten Netzteilanschluss nachgedacht?
 
Ich hab einen uralten Coron Phaser 50, der einwandfrei funktioniert, aber am Gehäuse deutliche Gebrauchsspuren hat. Dürfte irgendwann aus den 1970ern stammen.
Da ich den selbst seit Jahren nicht benutzt habe, würde ich ihn gerne verkaufen, hab aber keine Ahnung, was dafür ein realistischer Preis wäre. Sofern Bilder der Preisfindung zuträglich sind, reiche ich die gerne nach.

Edit: Hab grad mal in der Bucht geschaut. Da werden die mit einwandfreiem Gehäuse, also ohne Lackschäden, ab € 130,- aufwärts angeboten und es ist nicht eins aus Deutschland dabei.
Ich würde daher mal nen starken Hunni plus Versand ansetzen. Realistisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Bin neu hier im Forum und bin mir auch nicht wirklich sicher, ob ich in dieser Ecke hier richtig bin mit meiner Frage. Falls nicht, entschuldige ich mich und hoffe, dass einer der admins es in die richtige Abteilung verschieben kann.

Nun zu meiner Frage. Ich habe noch ein Boss GT-6 hier rumstehen, dass nur wenig gebraucht wurde und in gutem Zustand ist. Für wieviel würde man sowas realistisch verkaufen können?

Ich würde mich über konstruktive Antworten freuen.
 
Bist richtig, herzlich willkommen:)

Ich richte mich eigentlich immer nach Kleinanzeigenangeboten o.Ä..
Da wird das GT-6 zwischen 95 und 170 € angeboten. (und einer will 260...)
Würde also schätzen, dass 120-150 realistisch sind.

Wobei es ja kein Verbrechen ist, es erstmal etwas teurer anzusetzen und zu gucken, was an Reaktionen kommt....
 
Moin,

Wenn es nicht hier hin passt bitte verschieben. Wollte keinen neuen Thread aufmachen.

Kann mir jemand sagen wie viel das Wah wert ist und um was es sich genau handelt?

Danke und Grüße

Dome
20200210_155444.jpg
20200210_155442.jpg
 
Kann mir jemand sagen wie viel das Wah wert ist und um was es sich genau handelt?
Hast du es mal ausprobiert? Habe schon wah wahs gesehen die um ein Fuzz erweitert wurden , möglicherweise ist es auch nur ein Umschalter um es in ein fixes wah zu verwandeln oder den Regelweg/Regelrichtung zu verändern. Spannen ist es allemal.
Die Ibanez Wau Wau Pedale haben ihre Liebhaber. Preislich würde ich mal Reverb und EBay befragen.
Vielleicht ist die Modifikation ganz cool und mindert den Wert nich allzu drastisch.
Rückbaubar ist die bestimmt.

Bilder vom Innenleben könnten dir Infos von den Technik Freaks einbringen.
@Jenzz hat im Vintage Pedale Tread
—>>. https://www.musiker-board.de/thread...pedale-und-effekte.690550/page-9#post-8931758

schon mit Fachwissen geglänzt vielleicht kann er dir weiterhelfen.


Kannst es hier ja mal vorstellen wenn du alles indetifiziert hast. Gerade skuriles ist hier neben dem Vintage Kram gern gesehen
 
...schon mit Fachwissen geglänzt...


Danke für die Blumen, aber ich würde mich da eher als 'interessierten Laien' sehen, der durch seinen ehemaligen Job (Feingeräteelektroniker) da etwas vorbelastet ist ,-)

Bei ToneHome isi der Preis anno 1980 mit 115 DM angegeben, Verfügbarkeit 'normal', und Sammlerwert 'mittel'.

Durch die Mod ist der Wert für einen Sammler sicher gesunken, für einen 'Player' ist es vermutlich egal. Die Schaltung im Original ist offenbar (der Platine nach zu urteilen) ein CryBaby-Derivat, nur mit Japan-Bauteilen :)


Jenzz
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Blumen, aber ich würde mich da eher als 'interessierten Laien' sehen, der durch seinen ehemaligen Job (Feingeräteelektroniker) da etwas vorbelastet ist ,-)
interessiert genug um Kenntnisse zu haben die es, so meine Erfahrung,immer gelohnt hat anzunehmen.
 
Dunlop Cry Baby von Thomas Organ - Herstellungsjahr Frage

Hallo allerseits,

nach längere rumgesuche durch verschiedene Platforms, habe ich endlich an einen Cry Baby (solte der Jen oder Thomas Organ) aus 70-er (?) gestossen. Preis war auch human so das ich mich entschieden habe den zu kaufen. Lange rede kurzes Sinn, der "Stack of Dimes" ist da, der PCB hat einen T an der Oberfläche abgedruckt und der Poti wie auch die Gehäuse scheinen aus dem Zeit zu sein. Was ist Problem - nu der serien NR und Abdeckung sind bisschen anders als an den Bildern was im Netz kursieren und die Abdeckung selbst ist aus einen jungeren Zeitalter. Auf den Bildern ist alles zu sehen, hoffe ich, auch der SN. Zu den Kollegen mit wesentlich mehr erfahrung stelle ich die Frage über einen ~ Jahr.... auch die Bestückung von PCB´s ist von Wah zu Wah unteschiedlich weil die in verschiedenen Produktionsstätten (Chicago, Sepulveda etc.) von Thomas Organ produziert waren. Echt ein durcheinander...
Danke euch im Voraus.

LG

1.jpg 1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg
 
Kann mir jemand sagen, was ich hier für ein Gerät habe? Es ist ein "SW Envelope Filter", also eine Art Auto-Wah, das ich mal als Zugabe bei einem Ebay-Kleinanzeigenkauf erhalten habe. Ich kann die Marke "SW" nirgends finden, ist das vielleicht ein selbst gestalteter Bausatz oder so? Es funktioniert prima und klingt nach meinem Dafürhalten auch sehr gut.

DSC_0025.JPG

DSC_0021.JPG

DSC_0022.JPG

DSC_0023.JPG

DSC_0024.JPG
 
Hallo, ich möchte meinen Ibanez TS-5 Tubescreamer Soundtank verkaufen. Made in Taiwan. Kann man über die Seriennummer das Baujahr und den Wert einschätzen? Er funktioniert einwandfrei. Müsste ca. aus Mitte der 90er Jahre sein.
Danke und viele Grüße
Jovanotti
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    229,8 KB · Aufrufe: 78
504ED2EA-1EE2-4834-A24C-74F77513C810.jpeg

120 halt ich für absolut utopisch, bei der Menge an guten Tubescreamern die es gibt ist der hässliche Käfer leider der am wenigsten beliebte.. es sei denn der nächste Vintage-Hype erfasst ihn - ich denke das untere Ende der scala ist realistisch zu Zeit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich versuche es mal mit 65€ VB. Danke dir!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben