[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

Vielen Dank für die Info, damit kann ich watt anfangen! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

könnt ihr mir sagen was ich für mein Marshall 2205 (Von 1985) Topteil im originalen Zustand (Röhren sind vor 4 Jahren neu gekommen, seitdem keine Nutzung) noch verlangen kann? Kein Potikratzen oder ähnliches.

Viele Grüße,
Christian
 
für mich persönlich liegt der reelle Preis bei ca. 700-800 €
 
Hallöchen.
Mein Nachbar hat im Keller einen etwas älteren Hartke Systems Combo verstärker den er jetzt verkaufen möchte. Nur wissen wir nicht was man für den noch verlangen kann. Wir haben ihn mit meiner Cort vx 2x getestet und er funktioniert Perfekt. Daten etc. sind auf Bildern direkt auf den Verstärker abzulesen:




1.PNG


3.PNG


Weitere Bilder sind im Anhang zu finden.
Danke für jede Hilfe ^.^
Nochmal: Der Verstärker funktioniert noch hervorragend und klingt perfekt und hat noch ordentlich Dampf unter der Haube.
 

Anhänge

  • 2.PNG
    2.PNG
    925,7 KB · Aufrufe: 184
  • 4.PNG
    4.PNG
    1,1 MB · Aufrufe: 179
Mei, vllt 200-300€?
 
Hallöchen.
Mein Nachbar hat im Keller einen etwas älteren Hartke Systems Combo verstärker den er jetzt verkaufen möchte. Nur wissen wir nicht was man für den noch verlangen kann. Wir haben ihn mit meiner Cort vx 2x getestet und er funktioniert Perfekt. Daten etc. sind auf Bildern direkt auf den Verstärker abzulesen:




Anhang anzeigen 488866

Anhang anzeigen 488868

Weitere Bilder sind im Anhang zu finden.
Danke für jede Hilfe ^.^
Nochmal: Der Verstärker funktioniert noch hervorragend und klingt perfekt und hat noch ordentlich Dampf unter der Haube.


Hi isn Basskombo würde mich meinem Vorredner anschließen Max 300 Euro
 
Sehr geehrtes Musikerboard,

einem Freund geht gerade gehörig das Geld aus für den Monat und die GEZ lässt auch schon grüßen, deswegen wüsste er gerne was man für

Einen Marshall G15 R CD incl. Dunlop Crybaby Wah GCB 95 verlangen könnte.

Danke euch schonmal !
 
Grund: Nach Splitten und Kopieren des Ur-Threads hier nun obsolete Nachfrage-Items gelöscht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht viel
100 - 150€
 
Ich hätte gerne eine aktuelle Werteinschätzung folgender Amps gemäß Zustandsbeschreibung:

Marshall JCM 800, 50 Watt, Lead Combo
Serial:
U14343
Bj: 1986
Speaker: Celestion G12M-70 (1x12)
Zustand Gehäuse- und Frontbezug: Tolex und Frontbezug Ok, Marshall-Embleme müsste neu, Potis kratzen etwas

Marshall Artist 3203, 30 Watt, Head
Serial:
?
Bj: auch 80ziger
Zustand: kleiner Schmiss im Tolex (Frontseite, Oberkante), Frontbezug ok, Backpanel fehlt; Original Fussschalter fehlt, Potis kratzen

Technischer Zustand: Beide AMPs funktionieren, keine Auffälligkeiten.

Da ich beide AMPs verkaufen möchte, hab ich sie zu einem Techniker zur Überprüfung gegeben. Verkauf entweder mit Fehlerbeschreibung (bzw. Kostenvoranschlag abzüglich etwaiger Reparturkosten) oder technisch überholt.
Zur Erklärung: Ich habe die AMPs als Kiddie gekauft, weil sie in den 90zigern erschwinglich waren. Da sich mein Sound über die Jahre veränderte, habe ich beide AMPs wenig genutzt. Von daher hab ich keine Ahnung was die Geräte heuzutage wert und/oder ob sie überhaupt noch gefragt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi xlr8d!

Erstmal - beide Amps werden auch heute noch gerne gekauft + gespielt ;)

Aber - beide Amps gehören nicht unbedingt zu den allerbeliebtesten/gesuchtesten Marshalls aus der JCM800-Era.


Ich würde mal 3-400,- € für das Artist-Top ansetzen, und 5-600,- € für den Combo - die Combos sind einfach nicht so begehrt...


LG - 68.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fender Studio 85
Hallo,
Ich bin am überlegen mich von meinem kleinen Red Knob zu trennen, habe aber keine Ahnung wie die so ca gehandelt werden...
Von außen sehr guter Zustand, Potis knacken...
Müsste nach meiner Kenntnis ca aus 1984 stammen.
any ideas?
 
Hi,

ich habe im Keller meinen alten Amp gefunden und überlege ihn zu verkaufen. Weil ich im Netz keine Infos zu Preisen gefunden habe, frage ich erstmal hier:

Der Amp ist ein Jennings J100 Topteil. 100W Transistor. Jennings scheint die Mutterfirma von Vox gewesen zu sein. In einem Prospekt von 1972 taucht der J100 auf: http://www.voxshowroom.com/catalogs/scene3.html

Ich habe ihn ca. 1989 zusammen mit einer passenden 4x12 Box gekauft. Die Box gibt es leider nicht mehr. Ärgerlich, denn da steckten Greenbacks drin. Aber mitte 90er gab es das Wort "Vintage" noch nicht, da war das einfach nur eine alte Box die keinen zeitgemäßen Sound brachte (zu viele Mitten für die frühen Metallica ;) ). Das Baukahr der Greenbacks (hatte noch einen der 4 gefunden und letzten Monat verkauft) war lt. Aufdruck Baujahr 1968.

Zustand: eine Klinkenbuchse fehlt, die Schrauben an der Rückseite sind nicht mehr original. Alle Potis funktionieren, die Drehschalter (Presence / Boost) kratzen beim Drehen.

Die Frage ist: ist der nur alt oder ist der schon "Vintage"?
 

Anhänge

  • jennings1.jpg
    jennings1.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 195
  • jennings2.jpg
    jennings2.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 207
  • jennings3.jpg
    jennings3.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 195
Hi V-Twin!

Wow, heisse Kiste dein alter Jennings - ein hübsches Teil!
Schade, dass die Greenbacks nicht mehr da sind ;)

Ich bin sicher, dass ein "Fan" Freude an dem Teil hätte - ansonsten sind alte Transistor-Amps halt nicht gerade besonders beliebt/begehrt/gesucht...

Mein Tip - halte mal nach Vox/Jennings-Fan-Foren Ausschau - da findest du sicher Rat + Hilfe, und evtl. auch einen Käufer!


LG - 68.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hi!

Fender Studio 85
Hallo,
Ich bin am überlegen mich von meinem kleinen Red Knob zu trennen, habe aber keine Ahnung wie die so ca gehandelt werden...

Mit etwas Glück bekommst du vielleicht 100/150,- €...


cheers - 68.
 
Hi,

bitte um Wertschätzung meines Marshall Topteils, hab die Boxen leider nicht
Marshall Super 100JH #42 von 600
die limitierte Jimi Hendrix Edition,

Handwired Board

100 Watt Class A/B
4x KT66
3x ECC 83
Solid State


hab grad kein Foto, aber der Amp ist optisch und technik in einwandfreiem Zustand,
 
Hallo Zusammen,

ich habe den Orange AD15 12" Combo.

https://orangeamps.com/heritage/legacy-products/1990s-2/1998-ad-series-ad30/

Noch "Made in England".

Gibts nicht mehr, und habe jetzt über viele Wochen geschaut, wird auch bei Ebay nicht angeboten, zumindest die 12 Zoll Version nicht ( die 10er steht für 700 drin).

Jetzt mein Problem:
Ich mag den Amp einerseits. Sehr schöner alter Vintage Sound. Anderseits aber bräuchte ich ein Head ( eher in Richtung Or15 oder so).

Weiss jetzt aber nicht wie ich den AD15 Preislich einschätzen soll. Die Or15 gehen für ca 450 -500 gebraucht weg.

Macht es sinn versuchen einen Tauch zu machen oder mach ich "Minus". Kann den AD15 preislich nicht einschätzen. Gibts ein Orange Kenner der Ahnung hat?
 
Hi fmueller1992!

Die "Metro"-amps geniessen in den USA "Kultstatus" und gelten wohl als sehr, sehr gute Marshall-"Clones".
Die Neupreise liegen um die $3000 und mehr - von daher erscheint mir der aufgerufene Preis nicht übertrieben hoch...

Es sieht allerdings so aus, als handele es sich bei diesem Angebot um einen selbstgebauten Amp aus einem "Kit" - das ist natürlich immer so´ne Sache...
Wer hat das Teil aufgebaut - und wie gut hat er das gemacht?
Da musst du dich wohl selbst noch ein bisschen umschauen/schlau machen ;)

metropoulos amp kits


cheers - 68.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tach zusammen. Jemand 'ne Ahnung was das hier für eine Box is' (also nur die große wo Power Sound draufsteht)? Garnichts dazu im Internet gefunden. Power Sound ist die Marke vermutlich. Viel mehr informationen als die Bilder hab Ich leider nicht. Grüße und stay tuned
 

Anhänge

  • IMG_20160820_134055.jpg
    IMG_20160820_134055.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 187
  • IMG_20160820_134616.jpg
    IMG_20160820_134616.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_20160820_134630.jpg
    IMG_20160820_134630.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 180
Ich überlege derzeit, ob ich meinen wenig bespielten Vox Lil' Night Train verkaufen soll/will.

Es würde sich dann um das Set aus Top und 1x10" Box handeln.

Hättet ihr zufällig eine Hausnummer welchen Preis man für beides verlangen könnte? Auf eBay sieht es recht mau aus, sodass ich mir da grad leider kein Bild machen kann.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben