[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

Hi fmueller1992!

Die "Metro"-amps geniessen in den USA "Kultstatus" und gelten wohl als sehr, sehr gute Marshall-"Clones".
Die Neupreise liegen um die $3000 und mehr - von daher erscheint mir der aufgerufene Preis nicht übertrieben hoch...

Es sieht allerdings so aus, als handele es sich bei diesem Angebot um einen selbstgebauten Amp aus einem "Kit" - das ist natürlich immer so´ne Sache...
Wer hat das Teil aufgebaut - und wie gut hat er das gemacht?
Da musst du dich wohl selbst noch ein bisschen umschauen/schlau machen ;)
cheers - 68.
Besten Dank :) Ich hatte auch schon angefragt, ob der "Bastler" irgendeine Ausbildung im elektrotechnischen Bereich genossen hat, leider kam noch keine Rückmeldung... Eigentlich schade, da der Amp gerade einmal wenige Kilometer von mir entfernt steht :(
 
Hallo zusammen,

ich möchte mich in Sachen Gear verändern und deshalb meinen Amp verkaufen. Vielleicht könnt ihr mir sagen, was ein angemessener, fairer Preis wäre:

- Engl Powerball I (allerdings die überarbeitete Version mit verändertem Bassbereich - lässt sich an der Seriennummer ablesen)
- Neupreis damals: ca. 1600 Euro; heute gibt es eine zweite Version des Amps
- äußerlich ein paar Macken im Tolex
- neu gekauft im Guitar Center Cologne um 2006 herum, also vor knapp 10 Jahren
- Endstufenröhren wurden einmal professionell gewechselt, seitdem wurde der Amp eher wenig gespielt (dennoch liegt der Wechsel schon einige Jahre zurück)
- in dem Proberaum, in dem er zur Zeit steht, wird (leider) auch geraucht
- voll funktionstüchtig

Von anderen werden vollkommen unterschiedliche Preise aufgerufen. Ich selbst würde jetzt 600 Euro für einen angemessenen Verkaufspreis halten. Was meint ihr?
 
An sich wuerde ich den eher noch höher Ansetzen. Für 600 kriegt man eher mal 'nen Fireball, und der PB war/ist ja teurer. Wenn der Amp aber kräftig nach Aschenbecher riecht oder gar hier und da vergilbt ist, wird das vll grenzwertig. Hast du Bilder? Gerade auch wegen den Tolexschäden wäre das hilfreich. Ich würd mein Equip btw echt niemals dauerhaft in einem Raucherraum abstellen.
 
Hi,

was wäre eine etwa 4 Jahre alte Marshall 1960 BV in gutem Zustand noch wert ?
 
350-450, je nach Markt in deiner Umgebung.
Obwohl Österreich? Sind die Sachen gebraucht nicht n bischn teurer bei euch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Puh, keine Ahnung aber kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Vorteil ist, dass der Verkäufer in meiner nähe wohnt und ich die Box selber abholen könnte. Die Box selber ist ca. 4 Jahre alt und wurde hauptsächlich für´s Proben verwendet.
 
Puh, keine Ahnung aber kann ich mir eigentlich nicht vorstellen

Worauf beziehst Du Dich? Die unterschiedlichen Gebrauchtpreise? Da kann ich nix zu sagen... Die Preiseinschätzung von Ivan halte ich für realistisch.
Die Abholmöglichkeit ist natürlich ein Pluspunkt bzw. entscheidend, kaum jmd. würde es sich antun eine 4x12er privat zu verschicken (oder? Ich jedenfalls nicht. ;)) bzw. die Transportkosten zahlen wollen.

Was sagt der verkäufer denn?
 
Nun ja, der Verkäufer möchte so um die 550€ obwohl mir das etwas zuviel erscheint. Ich werd sie auf jeden Fall mal anspielen, nur für 550€ kauf ich sie bestimmt nicht.
 
Gemessen an (deutschen :tongue:) Gebrauchtpreisen und unter Berücksichtigung der Versandkosten für Sperrgut (wenn sich jmd drauf einließe) würde ich höchstens bis 500€ gehen und das Zähneknirschend.

Wie oben geschrieben - der Knackpunkt ist der Versand. Ist die Frage ob Du auf ein weiteres Angebot in der Nähe warten willst? Denn: Weiter zu Fahren kostet schließlich auch Geld und Neukauf ist allein aufgrund des Wertverlustes bei einer 1960 mMn ohnehin keine Option. Möglicherweise (insb. wenn es eilt) ist das Angebot durchaus "am günstigsten" für Dich, auch wenn der Preis eigentlich zu hoch ist.
 
@Benny, schon möglich aber so dringend brauch ich die Box nun auch wieder nicht ! Vorteil für mich könnte vielleicht auch sein, dass sich seine Band aufgelöst hat und er sein ganzes Zeugs verkaufen will.
 
Mal wieder eine Frage in die Runde.
Habe hier noch 2 Celestion GT12-75, sie stammen aus einer Marshall-Box aus den späten 90igern,
voll funktionfähig, keine Risse oder sonst was.

Was ist ein realistischer Verkaufspreis?
 
50-70 pro Speaker, je nach Nachfrage bei Dir im Gebiet und wie schnell Du sie los werden willst.
 
Hallo,

ich habe folgenden E-Gitarrenstärker im Verkauf, weiss allerdings nicht genau was dieser noch wert ist bzw. ob der angegebene Preis passt:

Bezeichnung: Blackstar ID60TVP
Lieferumfang: Verstärker, Netzkabel
Zustand: Gut, funktioniert, sorgfältig genutzt, nicht transportiert (nur innen gespielt), Erstbesitz (1. Hand), aus tier- und raucherfreiem Haushalt.

Fotos und weitere Informationen: Siehe Flohmarkt (Link: https://www.musiker-board.de/flohma...-verstaerker-midi-usb-versandkostenfrei.1707/) [Anmerkung: Der Link ist in meiner Signatur, wurde jedoch hier ergänzt da die Signatur in der mobilen Ansicht nicht angezeigt wird]

Besten Dank für eure Wertschätzung.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe folgenden E-Gitarrenstärker im Verkauf, weiss allerdings nicht genau was dieser noch wert ist bzw. ob der angegebene Preis passt:

Bezeichnung: Blackstar ID60TVP
Lieferumfang: Verstärker, Netzkabel
Zustand: Gut, funktioniert, sorgfältig genutzt, nicht transportiert (nur innen gespielt), Erstbesitz (1. Hand), aus tier- und raucherfreiem Haushalt.

Fotos und weitere Informationen: Siehe Flohmarkt (Link in meiner Signatur)

Besten Dank für eure Wertschätzung.

Viele Grüße
Moin,

deine Signatur sehe ich mobil nicht, aber ich würde etwa 50-70% vom Neupreis nehmen, je nach Alter und Zustand, und natürlich auch wie schnell der weg soll.
 
Moin,

deine Signatur sehe ich mobil nicht, aber ich würde etwa 50-70% vom Neupreis nehmen, je nach Alter und Zustand, und natürlich auch wie schnell der weg soll.

Das ist ja unpraktisch, dass in der mobilen Ansicht die Signatur nicht sichtbar ist. Dann füge ich den Link mal direkt in meinen Beitrag vorhin ein.

Der Amp ist nur noch 50%-70% vom Neuwert wert, obwohl der nur paar Jahre alt ist und in einem sehr guten Zustand ingesamt? Ist das normal, dass so die Amps so viel an Wert verlieren?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben