[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

Der Amp ist nur noch 50%-70% vom Neuwert wert, obwohl der nur paar Jahre alt ist und in einem sehr guten Zustand ingesamt? Ist das normal, dass so die Amps so viel an Wert verlieren?
würdest du für ein gebrauchtes Gerät in der Preisklasse, welches neu mit Garantie kaum teurer ist, denn wirklich viel Kohle hinblättern?

Bei Röhrenamps würde ich, wenn es die neu noch genauso gibt, so rechnen:
Neupreis-Röhrenkosten-10%bis25%.

Bei Combos kommt für mich noch n kleiner Abzug wegen des Lautsprechers, man weiß nie wie der gequält wurd.
 
Also, ich hab für meinen 30TVP inkl des FS10 220,- bekommen, musste aber ziemlich lange warten, bis den jemand wollte. Im großen und ganzen super Amps, auch wenn sie etwas schönfärben und mit bestimmten Pickups Problemchen haben.
 
würdest du für ein gebrauchtes Gerät in der Preisklasse, welches neu mit Garantie kaum teurer ist, denn wirklich viel Kohle hinblättern?

Bei Röhrenamps würde ich, wenn es die neu noch genauso gibt, so rechnen:
Neupreis-Röhrenkosten-10%bis25%.

Bei Combos kommt für mich noch n kleiner Abzug wegen des Lautsprechers, man weiß nie wie der gequält wurd.

Was heißt "kaum teurer" ? Wenn das mindestens 100,00 Euro Unterschied sind, dann finde ich das eine ordentliche Differenz.

Meinen habe ich nie gequält, denn max. Lautstärke lag etwas über Zimmerlautstärke. Daher ist dieser ganz gesund.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Also, ich hab für meinen 30TVP inkl des FS10 220,- bekommen, musste aber ziemlich lange warten, bis den jemand wollte. Im großen und ganzen super Amps, auch wenn sie etwas schönfärben und mit bestimmten Pickups Problemchen haben.

Das kenne ich: Entweder man muss länger warten um einen Käufer zu finden der die Ware wertschätzt oder man verkauft die Ware unter wert, wodurch man diese schneller los wird. Es gibt aber immer wieder Ausnahmen.
 
Meinen habe ich nie gequält, denn max. Lautstärke lag etwas über Zimmerlautstärke. Daher ist dieser ganz gesund
Als potentieller Käufer weißt Du aber nie, was wirklich damit gemacht wurde.
Was heißt "kaum teurer" ? Wenn das mindestens 100,00 Euro Unterschied sind, dann finde ich das eine ordentliche Differenz.
Aktuell gibt es die Kiste für 449 bei Thomann. Das sind keine 100€ Differenz.
Auch wenn man jetzt immerhin 100€ spart, steht es für mich nicht im Verhältnis. Ich habe keine Gewährleistung, kein Anspruch, keine Absicherung - und zu viel konkurrierende Angebote. Für den Preis bzw deutlich drunter habe ich Made In UK Röhrencombos gekauft!
 
[...]Aktuell gibt es die Kiste für 449 bei Thomann. Das sind keine 100€ Differenz. [...]

Meinen wir das gleiche mit "Differenz"? Ich meinte damit den Preisunterschied zwischen einem neuen und gebrauchten (gleichen) Amp.
 
@minwi
du wolltest von uns eine Preisschätzung, die hast du auch bekommen
also entweder nimmst du die oder du lässt es sein
verstehe deine Aufregung nicht
 
@minwi
du wolltest von uns eine Preisschätzung, die hast du auch bekommen
also entweder nimmst du die oder du lässt es sein
verstehe deine Aufregung nicht

Alles gut ;-) Ist keine Aufregung sondern ich bin nur etwas überrascht über den höheren Wertverlust. Um zu verstehen wie ihr auf die Zahlen gekommen seit wollte ich nachfragen. Denke das ist erlaubt.
 
wenn du mit einem neuen Wagen den Händler verlässt, ist der Wagen auch schon paar Tausend weniger wert
so ist es halt im Leben

Nachvollziehbar. Dennoch gibt's Unterschiede, d.h. bei manchen steigt der Wertverlust schneller als bei anderen. Hängt ja von verschiedenen Faktoren ab.
 
Angebot und Nachfrage, sowie Erfahrung und Hype.

Sobald ein bekannter Bonamassa-Wylde-Slash blabla.. den TVP spielt, wird er preislich kaum mehr an Wert verlieren und nach Einstellung der Serie sogar anziehen. Neal Schon hat diesen Combo übrigens als Backstage/Warmup-Amp dabei

Während des Intervies am Anfang



stimmt, bei den Luxuskarossen geht schneller runter, ein VW Polo behält sein Wert länger :D
Also, ich fahr nen Dacia. Das wertstabilste Auto, wobei meiner dank eines Totalschadens (Hagel) schon jetzt bezahlt ist. Man darf ja auch mal glück haben im Leben :D
 
Meinen wir das gleiche mit "Differenz"? Ich meinte damit den Preisunterschied zwischen einem neuen und gebrauchten (gleichen) Amp.
Sorry, ja. Ich hab mich verlesen, dachte Du bietest die Kiste für 369 an, dann wärens unter Hunterd.
Aber ja, so ist das. Sobald Du die Kiste als B-Stock anbietest, mit voller Garantie, wird's schon spürbar günstiger.
Ohne Gewärhleistungen jeglicher Art muss es zwangsweise noch deutlich günstiger werden.
Generell, wenn ich kaum mehr fürs neue und unbenutzte, vor allem definitiv vorher nicht misshandelte (man kennt den Verkäufer einfach nie, und weiß nie was passiert ist) bezahle, dann kaufe ich auch lieber das.
Also, ich fahr nen Dacia. Das wertstabilste Auto, wobei meiner dank eines Totalschadens (Hagel) schon jetzt bezahlt ist. Man darf ja auch mal glück haben im Leben :D
Nur weils "wertlos" ist, heißt es nicht, dass es keinen Wertverlust widerfährt :D
 
Ich denke, dass der Fragesteller nun genug Feedback auf sein Flohmarkt-Angebot bekommen hat. Eben weil man in die hier im Fachbereich gestellte Frage "mit Linkverweis und allem, was dazu gehört" ein unzulässiges Pushen eines Inserats hineininterpretieren könnte, ein Bereinigen des Threads aber zu viel (optisches) Chaos im Threadfluss bedeuten würde, laß ich die entsprechende Beiträge zwar stehen, bitte aber um sofortige Einstellung weiterer bezugnehmender Statements zur Anfrage.
Daneben wurde die gleiche (nun bereits gelöschte) Frage auch schon zeitlich früher in einem weiteren SuFo ge-"crosspostet" :bad:.

LG Lenny (für die Moderation)
 
Hallo Leute
Habe bei eBay diese Vintage 80er Jahre Fender 4x10 Box Cabinet für 150 Euro ersteigert. Sie sieht sehr mitgenommen aus hat aber laut Verkäufer einen Super Sound. Mich würde sehr interesieren, ob diese Box das Geld Wert ist oder ob sie sogar um einiges mehr Wert hat. Habe auch keine Ahnung wieviel Watt sie hat, da kein Typenschild vorhanden ist. Weis nur das es 8 Ohm Boxen sind. Also was für die Experten hier im Forum.

 
Also die Box sieht für mich wie selbst zusammengenagelt aus und der Bezugsstoff fehlt. Wert = 0.
Die eingebauten Lautsprecher sind nix besonderes, steht aber Fender drauf. Ich denke, mit etwas Glück würde man 30 bis max. 50 Euro pro Stück kriegen.
 
Hallo @Neo63
1, die Box sieht nach Selbstbau aus, keine Fender
2. wahrscheinlich eine Bassbox
3. die Impedanz kann man messen, so wie die Speaker in Reihe geschaltet sind kann es unmöglich 8 Ohm ergeben
4. die Speaker kenne ich nicht
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben