[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

Den gabs bis vor kurzem für fast den Preis neu.
Angesichts des aktuellen Neupreises sind 350 aber fair.
 
für mein geplantes Vorhaben

Kurze Mitteilung zu meinem oben stehenden Posting:
...den Amp habe ich mir kurz entschlossen gekauft - zu einem Preis, wö ich nicht nein sagen konnte. :cool:
 
Hallo zusammen,

hab vor nen paar Jahren diese beiden Speaker günstig gebraucht gekauft, verbaut und schon wieder vergessen.
Jedenfalls brauche ich diese jetzt nicht mehr, und wollte sie verkaufen. Habe nur gerade recherchiert, dass sie wohl Anfang der 70er Jahre sind und früher ursprünglich in Bass Verstärker verbaut waren.
Was haltet ihr denn wohl für einen realistischen Preis dafür?
IMG_4550.jpg
IMG_4553.jpg
 
Hallo,

habe hier bei drei RCA 6L6 GC Endstufenröhren, die ich in den 90ern gebraucht zusammen mit einer Mesa Boogie 50/50 Endstufe gekauft hatte. Weiß einer was diese Röhren zur Zeit auf dem Gebrauchtmarkt wert sind?
P1040183.JPG
P1040188.JPG
 
Gebraucht ist das recht schwer einzuschätzen, weil keiner so recht weiss, wieviel Lebenszeit noch in den Röhren steckt. Hab mich aktuell nicht mehr so sehr um Endstufenröhren gekümmert, denke aber, dass du ungetestet vielleicht 10-20 Euro pro Stück bekommst. Wenn die Röhren mit guten Werten getestet wären, dann locker ein Vielfaches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kurze Frage was kann ich für einen gut erhaltenen Peavey XXL Head inkl. Fußschalter noch erhalten. Überleg Grad in zu verkaufen

Funzt 1A keine kratzenden Porös etc.

Vielen Dank im Voraus

AP
 
Hallo, ich habe noch einen Fender Greta im absoluten Traumzustand mit OVP zu verkaufen und wollte diesen Verkaufen, was ist für sowas ein realistischer Preis?
 
Gebraucht ist das recht schwer einzuschätzen, weil keiner so recht weiss, wieviel Lebenszeit noch in den Röhren steckt. Hab mich aktuell nicht mehr so sehr um Endstufenröhren gekümmert, denke aber, dass du ungetestet vielleicht 10-20 Euro pro Stück bekommst. Wenn die Röhren mit guten Werten getestet wären, dann locker ein Vielfaches.

Vielen Dank für Deine Einschätzung. :great: Mal schaun, werde sie mal versuchen durchtesten zu lassen.
 
DSC_0619k.jpg
Hat jemand eine Idee, für wieviel Geld ein Mesa EVM Black Shadow so den Besitzer wechselt? Er stammt aus einem Mark IV Combo, denke Anfang der 90er.
 
Hallo,

ich möchte meinen Fender Satellite im Top Zustand verkaufen, ich habe aber überhaupt keine Vergleichswerte finden können und frage mich was ein fairer Preis währe? Was ist so ein Teil Wert?
 
aktuell is so ein Teil in den Kleinanzeigen für 140 Euro drin. Ist ein guter Preis, aber das Ding ist auch sehr speziell. Hat vor Jahren auch mal so ein Teil und...naja...es war nur gelegentlich in Betrieb. War damals unter dem Hot Rod Deluxe im Einsatz und dafür war das glaube ich vorrangig konzipiert. Da es in den FX-Loop eingeschliffen wird, muss der Amp dafür schon passend ausgelegt sein. Der 3D-Sound der um 90 Grad verdrehten Box war schon cool, aber mir ist unklar für welche Live-/Studio-Situation das geeignet sein sollte.

Ist glaube ich eher was für Sammler...in 20 Jahren, wenn davon nur noch wenige existieren.

Das hat wahrscheinlich nicht so sehr geholfen...oder?
 
Anhang anzeigen 547393
Hat jemand eine Idee, für wieviel Geld ein Mesa EVM Black Shadow so den Besitzer wechselt? Er stammt aus einem Mark IV Combo, denke Anfang der 90er.

Die "normalen" EVM 12L drehen sich um 120-150 Euro. Die Black Shadow stehen komischerweise etwas höher im Kurs. 150+ sind hier schon drin.
 
Guter Preis für die abgezockte Box. Wenn mich es nicht täuscht müssen da Jensen Speaker verbaut sein. Die Jungs im PCL Thread können dir da mehr sagen ! Ich würd aber zuschlagen
 
Kann mir jemand näheres zu diesem Amp sagen? Potis kratzen.... Ansonsten ist mir nix aufgefallen. Gebrauchspuren vorhanden. Was könnte man dafür bekommen ?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    91,7 KB · Aufrufe: 143
  • image.jpeg
    image.jpeg
    130,2 KB · Aufrufe: 147
  • image.jpeg
    image.jpeg
    162,7 KB · Aufrufe: 122
  • image.jpeg
    image.jpeg
    181 KB · Aufrufe: 140
  • image.jpeg
    image.jpeg
    157,2 KB · Aufrufe: 117
Moin,

ist ein Fender Deluxe 85 als Übungsverstärker zu empfehlen und wären 190,-€ ein fairer Preis.

Oder Finger weg.?????????
 
Hallo Leute,

Schweren Herzens muss ich mich aus Geldnot von meinem VOX AC 120 trennen.

Nun wollte ich fragen ob Jemand von euch weiß wie viel der momentan Wert ist, da ich da keine Vorstellung habe. Hab ihn damals glaub mit 18 gekauft und bin nun 31.

Es handelt sich dabei um einen professionellen Umbau. So wurde von einem Vorbesitzer aus der damaligen Combo ein Head gemacht. Gebaut wurden die laut der VOX Hall of Fame zwischen 1970 und 1975.

Habe auch schon bei Ebay geschaut um mich preislich zu orientieren, habe aber nichts vergleichbares gefunden.

Liebe Grüße, Døssken
 

Anhänge

  • IMG-20170429-WA0000.jpg
    IMG-20170429-WA0000.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 135
Hallo,

da ich Mittelfristig den Kontinent verlassen werde, keine 4x12 Box ins Handgepäck bekomme und die Möglichkeit habe mir für Live und Proberaumzwecke einen Dual Rectifier zu leihen denke ich nach meinen Engl E646 Viktor Smolski zu verkaufen.
Seriennummer habe ich leider nicht zur Hand, Bilder ebensowenig. Ich habe den Amp im März 2014 gekauft und nur bei Bandproben gespielt, also alles noch Tipp Topp. Kratzer und Macken hat er keine.
Der Neupreis lag bei:
- Amp 1760,- €
- Box (4x12 vintage Pro) 950,- €
- Fußschalter 190,- €
- Thon Gehäuse (Topteil) 170,- €

Leider musste ich in den letzten Jahren auch lernen was Limited Edition bei Engl heißt: "It's limited to whatever number we can sell!" Weshalb es den Amp immernoch zu kaufen gibt. Nichtsdestotrotz stelle ich mir so 2500,- € für Amp, Box und Fußschalter vor und würde das Gehäuse einzeln verkaufen. Ist das ein realistischer Preis? Macht es Sinn die Komponenten einzeln zu verkaufen?

Danke für euren Input!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben