[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker


Dafür würde ich sie nicht (freiwillig) hergeben. ;) Da hat jmd ein Schnäppchen gemacht - in Anbetracht des NP wären sogar 200€ mehr noch ein guter Preis (als Käufer). Je nach Zustand (neuwertig, oder?) würde ich sie bei 550,- bis 650,- ansetzen, vor ein paar Jahren gingen die auch etwa so weg. Hat sich das so geändert? Der NP ist noch der Gleiche.
Das Problem bei den 4x12ern ist - Versand so gut wie unmöglich, wenn dann Spedition - teuer.
Allein deswegen würde ich auch zum Einzelverkauf raten. Mehr potentielle Interessenten und meist auch etwas besserer Erlös. Kombi-Rabatt kann man immer noch einräumen, aber die 2500,- wird es wohl nicht einbringen, ich schätze mal unterm Strich irgendwo in dem Bereich den Stoner genannt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Benny und Stoner für eure Antworten!

Ich hatte mir schon gedacht, dass die 2500 arg optimistisch sind. Am Wochenende mach ich mal Bilder und stell die rein, dann weiß ich mehr.
Logistisch müsste der Käufer halt seinen Versand selbst organisieren oder diesen bezahlen. Innerhalb Bayerns kann ich vielleicht selbst liefern, wenns irgendwo in der Nähe meiner regelmäßigen Touren liegt...
 
Du kannst natürlich auch Glück haben. Guter Zustand, bayernweite Lieferung und ein Fan, dann kratzt es an 2.2k.
Gute Bilder, ehrliche und hochwertige Beschreibung, dann klappt das schon. Viel Erfolg!
 
Wieviel würdet Ihr maximal für einen ca 1,5 Jahre alten, wenig benutzten Yamaha THR10 V2 bezahlen?

In Nachbarschaft würde nämlich einer verkauft, den könnt ich mir heute ansehen/holen. 250 wären ausgerufen, kommt mir etwas teuer vor, wären 83% v Neupreis. Die obligatorischen ca 2/3 v Neupreis wären eben um die 200,-. Jetzt hab ich kleinen internen Konflikt... könnt mir das Ding heut holen, aber wegen 50,- auf 3 Jahre Garantie verzichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel würdet Ihr maximal für einen ca 1,5 Jahre alten, wenig benutzten Yamaha THR10 V2 bezahlen?

In Nachbarschaft würde nämlich einer verkauft, den könnt ich mir heute ansehen/holen. 250 wären ausgerufen, kommt mir etwas teuer vor, wären 83% v Neupreis. Die obligatorischen ca 2/3 v Neupreis wären eben um die 200,-. Jetzt hab ich kleinen internen Konflikt... könnt mir das Ding heut holen, aber wegen 50,- auf 3 Jahre Garantie verzichten?

No Inputs? :(
 
tja, zu Yamaha kann ich nichts sagen
aber generell wenn ich gebrauchte Sachen kaufe, zahle ich nicht mehr als 50% vom Neupreis
Ausnahmen gibt es natürlich
 
Was sind denn aktuell so die Sovtek Mig 50, 60 und 100 Modelle wert?
 
Danke für eure Inputs bzgl gebrauchten THR. Konnte mich mit Verkäufer gut einigen und jetzt ist es meiner. :)
 
Hallo

dieser Amp steht bei mir seit ca. 10 Jahren im Wohnzimmer, ich habe keine Ahnung was das Teil wert hat und wie alt es ist. Ich möchte mich in nächster Zeit eventuell von dem Amp trennen da ich ihn einfach fiel zu selten spiele.




IMG_1417.JPG

IMG_1418.JPG
IMG_1419.JPG
IMG_1420.JPG


Besten Dank
 
400-600, je nach Zustand und lokaler Nachfrage.
Kurz Staub wischen macht sicherlich paar Kröten aus ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wollte die Patina nicht zerstöhren :D. Staub wird auf alle Fälle gewischt, das Tolles hat ein paar Macken und der Graf ist ab. Aber sonst ist der nicht schlecht in Schuss.

DankeDir
 
Ach, Iwan irrt. Ders ca 50€ wert, ich nehm ihn dir als Musikerboard-Extradeal aber auch für 80 ab :p :D

Du könntest mal bei Tubetown gucken, ob die einen passenden Griff haben, solltest du das vor Verkauf reparieren wollen. Kann mir gut vorstellen, dass man da ganz gut an Ersatz kommt.
 
Hi,

was würdet Ihr denn maximal für einen 50W Marshall Vintage Modern 2x12 Combo zahlen? VK wäre 750,- , kommt mir etwas heftig vor.

lg Tell
 
Den kriegst durchaus auch günstiger.
Wenn der grad neue gute Röhren haben sollte oder so würd ich nachdenken, ansonsten ist in den Kleinanzeigen grad einer fürn Hunni weniger drin.
 
Gebrauchter Koch Twintone II- Was meint Ihr? Unterschied Combo oder Top?
 
Hallo liebe Leute!

Seit einiger Zeit bin ich am überlegen, ob ich meine alte Tremolux-Box verkaufen möchte... ein Punkt, der mich immer wieder zögern lässt ist meine Ahnungslosigkeit bezüglich des Wertes der Box (neben der Tatsache, dass sie mir ziemlich ans Herz gewachsen ist).
Also möchte ich euch um eure Einschätzung bitten.

Was ich bisher über die Box herausgefunden habe:
Es handelt sich meiner Recherche nach um ein Fender 1963-1966 Tremolux 2x10" Cabinet.

Das Baujahr scheint, den unten zu sehenden Angaben bzgl. Tolex (Black 1964-66) und Frontbespannung (Gold 1963-64) zufolge 1964 zu sein.
Tremolux.jpeg


Zustand:
Das Cab hat, wie auf den Fotos zu sehen im Laufe der Jahre ein bisschen was einstecken müssen. Kampfspuren jeglicher Art sowie Patina, Rost etc. findet sich zu Genüge.




Änderungen/Modifikationen:
Offenbar wurde vor meiner Zeit die Trennwand zwischen den Speakern entfernt. Die Verkabelung scheint mir auch nicht original, da seriell auf 16 Ohm verschaltet. (Original 2 x 8 Ohm parallel = 4 Ohm).
Als ich die Box übernommen habe waren nur noch zwei der originalen Metallfüße vorhanden. Diese habe ich entfernt und vier stabile Gummifüße angebracht.



In der Mitte der Rückwand sieht man die mittlerweile ungenutzten Bohrlöcher - dort war die Trennwand befestigt.





Brandstelle an der Rückwand



An der Unterseite wurde das sich lösende Tolex mit dem Tacker befestigt.





An der Front befinden sich drei kleine (Schraub?-)Löcher.






Hier war die Trennwand zwischen den Speakern befestigt.




Zustand der Lautsprecher: Es handelt sich um die originalen Oxford 10l5. Die Speaker sind für ihr Alter in einem sehr guten Zustand und funktionieren einwandfrei.




Die Sicken und Membranen haben keinerlei Macken oder sonstige Schäden.




Sodenn. Was meint ihr, wo ich das olle Schätzchen vom Wert her einordnen kann?

Besten Dank und schönes Wochenende,
Sam :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer was das ist und was es wert ist?
Hab den nie genutzt, kommt aus ner 2x15 Box im Fender-Design.
 

Anhänge

  • 20170625_111312.jpg
    20170625_111312.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 95
  • 20170625_111301.jpg
    20170625_111301.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 82
  • 20170625_111241.jpg
    20170625_111241.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 81
  • 20170625_111224.jpg
    20170625_111224.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 95

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben