[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

Sieht dem hier bei Talkbass recht ähnlich, wurde aber auch dort letztlich nicht verifiziert. :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab auch schon gelesen, dass es wohl n Eminence oder Pre-Eminence aus den späten 60ern sein könnte, aber halt nichts weiter.
Ich weiß nicht ob ich ihn je nutzen werd, und einfach wegtun ist auch schade...
Naja mal schauen, vielleicht muss ich ihn doch mal irgendwo einbauen und testen.
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte gleich mal ganz unverschämt um Eure Einschätzung bitten. Ich habe hier von meinem Vater noch einen Kitty Hawk Custom Series Amp stehen und überlege, ihn zu verkaufen. Leider habe ich absolut keine Ahnung, was man für dieses Modell veranschlagen könnte. Hier hoffe ich auf Eure Hilfe.

Der Amp funktionierte vor einigen Monaten noch, stand dann allerdings unbenutzt im Keller und jetzt kommt kein Ton mehr heraus. Das Gerät lässt sich einschalten, jedoch ist mir aufgefallen, dass hinten eine der beiden Röhren nicht leuchtet bzw. nicht warm wird, ergo defekt ist. Die müssten also mal ausgetauscht werden.

Die Abdeckung hinten ist vorhanden, allerdings aktuell abgeschraubt. Und ja, entstauben muss ich den auch noch :)

Anbei ein paar Bilder von dem Gerät. Falls ihr weitere Angaben zu dem Gerät braucht, fragt mich gerne. Danke vorab für Eure Hilfe!

20170917_101756.jpg 20170917_101804.jpg 20170917_101808.jpg 20170917_101820.jpg 20170917_101827.jpg 20170917_101835.jpg 20170917_101851(1).jpg
 
Bei dem ungeilen Zustand eher wenig, ich würd nicht mehr als 200 hinlegen.
Wenn Du ihn zum Laufen bringst, und bischn aufpolierst soweit es geht (das Holz sieht angefressen aus, das Kabel macht auch keinen geilen Eindruck) halte ich 500-800 für machbar.
 
Neues Kabel + bisschen Öl dann passt das schon
 
auch "schönes Restaurationsobjekt" Ich liebe Holz.:)
 
Mit dem OEM EVM könnte der Amp auch in dem Zustand etwas mehr als 200 Euro bringen.

Insgesamt bin ich aber pessimistisch, dass selbst in gutem Zustand dann deutlich mehr drin ist, da muss schon ein spezialisierter Sammler oder ein irgendwie anders angeGASter ankommen. Insofern würde ich mir die Arbeit des Aufpolierens nur machen, wenn ich selbst an dem guten Stück hängen würde, und dann ist der Verkaufspreis eh Nebensache.
 
Bei dem ungeilen Zustand eher wenig, ich würd nicht mehr als 200 hinlegen.

Na siehst - so unterschiedlich können die Einschätzungen sein.
Wenn der Amp gewartet/repariert und äußerlich etwas aufpoliert wurde, würde ich es mit 1200 € probieren. Das ist ein klasse Amp!
 
"OT" passt auf jeden Fall in mein WZ.
 
Vielen Dank schon einmal für Eure Kommentare. Da geht die Spanne ja weit auseinander. Ich hätte schon Lust, das Teil noch aufzubereiten. Leider fehlt mir da etwas das handwerkliche/technische Know How. Für das Holz hätte ich jetzt mal getippt, dass ich es abschleifen und dann mit Leinöl o.ä. behandeln muss. Das Thema gehört dann aber wohl eher in ein anderes Forum. Vielleicht kann mir hier auch ein Arbeitskollege helfen, der ist Schlagzeuger und bereitet auch alte Instrumente auf.

Ich werde auf jeden Fall noch in zwei Röhren investieren, damit (hoffentlich) überhaupt wieder ein Ton herauskommt. Ein neues Kabel vom Fußschalter zum Amp wird in der Tat auch nicht schaden, das ist schon sehr porös.
 
Hallo,

bitte um Wertschätzung meines Amp "VOX VT20X".

Informationen hier: https://www.musiker-board.de/flohmarkt/vox-vt20x.7253/

Ich habe mal 135,00 Euro gesetzt, finde ich selbst aber relativ wenig für einen derzeit 10-monate alten Amp im sehr guten Zustand. Am besten bitte einen Preisbereich nennen (min, max).

Danke schon mal ;-)

Gruß
 
Denk, das kommt schon hin.

Ebay-Richtung 102,- bis 149,-
 
Haben Änderungen des jeweils aktuellen Neupreises Auswirkungen auf den Gebrauchtpreis? Sicherlich schon, weil je kleiner der Unterschied, desto größer der Kaufreiz für Neuware oder? Allerdings: Als der VOX noch 199,00 Euro kostete, wollte diesen für 150,00 Euro niemand.. Keine Ahnung wieso, evtl. wirkt auf manche die Zahlungsart Vorauskasse abschreckend?! Dabei waren nur paar Amps inseriert und alle viel teurer und/oder schlechtem Zustand.

Ich habe mal 135,00 Euro gesetzt, finde ich selbst aber relativ wenig für einen derzeit 10-monate alten Amp im sehr guten Zustand.
Wie gesagt, finde ich den Wertverlust in solchem Fall recht hoch. Wie seht ihr das?
 
evtl. wirkt auf manche die Zahlungsart Vorauskasse abschreckend?!
Definitiv, ich bin oft einfach zu faul um das zu machen.
Onlinebanking ist soo umständlich, dauernd verlegt man die PINs etc...

PayPal geht halt sofort von überall.
 
PayPal geht halt sofort von überall.

Hatte ich mal angeboten, dass war aber nur Stress weil u.A. manche Käufer betrügen wollten. Jedenfalls finde ich aus persönlicher Erfahrung Paypal für Verkäufer nur nachteilbehaftet. Einzigster Vorteil ist nur, dass der Verkauf schneller läuft. Und was bringt das, wenn man schlimmstenfalls ohne Geld und Ware bleibt, weil der Käufer ein halbes Jahr Zeit hat um sich zu beschweren, wo es nichts zum Beschweren gibt.

Gibt's zu diesem Thema eigentlich einen entsprechenden Thread? Wäre interessant.
 
Wie gesagt, finde ich den Wertverlust in solchem Fall recht hoch. Wie seht ihr das?

Ist halt anders als bspw. beim Auto, dass immer mehr Wert verliert. Ein Instrument oder Amp verliert beim Kauf praktisch sofort irgendwo zwischen 25% und 40%, danach so gut wie nichts mehr solang keine Schäden entstehen oder die Neupreise des gleichen Artikels massiv in den Keller gehen.
Modeller sind hier allerdings auch noch mal im Nachteil, ähnlich wie ein PC/Handy... Ein 20 Jahre alter Modeller? Dürfte kaum jmd interessieren. Ein 50 Jahre alter Röhrenamp? Kein Problem, einmal Service, neue Röhren und gut.

Gibt's zu diesem Thema eigentlich einen entsprechenden Thread?

Hier mal querlesen:
Betrugsmasche auf Ebay - Fall:Mesa Boogie Mark V
Kauf/Verkauf auf Internetplattformen - Risiken, Erfahrungen, Schutz
(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches
 
Hallo liebe Community,

ich habe vor kurzem einen alten Schaller-Verstärker mit passender Box geschenkt bekommen. Kennt sich jemand damit aus? Was sind die Dinger so Wert?
Schon mal danke im voraus.

LG


Jannik
1508694306039934829540.jpg
1508694381349679726328.jpg
1508694424107731284564.jpg
15086944878301295418106.jpg
15086944685381452579954.jpg
 
Rostl
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Erledigt, nun obsolet
Hi Jannik!

Oh, das ist aber ein schönes Geschenk :great:

Es handelt sich hier um einen Combo-Verstärker (unten) und ein Effektgerät/Hallgerät (oben).

Der Amp ist ein "DA 15" - das Effektgerät (Schaler "echo sound") kenne ich nicht, sieht aber auch sehr interessant aus!

Der Amp wird so um die +/- 300,- € "wert" sein - abhängig vom Erhaltungszustand.
Wie gesagt - das Effektgerät kenne ich nicht, kann aber (für Fans) auch durchaus interessant sein!

Für beide Geräte gilt:

Vor Inbetriebnahme/Nutzung empfiehlt sich dringend ein Besuch beim Amp-Techniker um den technischen Zustand/die Betriebssicherheit zu überprüfen, bzw. herzustellen!

Das wirkt sich dann auch positiv auf den Wiederverkaufswert aus!


cheers - 68.



Edit:

Hier ein paar interessante Infos zum Schaller "echo sound":

http://www.el-me-se.de/old/pdf_files/Schaller echosound.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte gleich mal ganz unverschämt um Eure Einschätzung bitten. Ich habe hier von meinem Vater noch einen Kitty Hawk Custom Series Amp stehen und überlege, ihn zu verkaufen. Leider habe ich absolut keine Ahnung, was man für dieses Modell veranschlagen könnte. Hier hoffe ich auf Eure Hilfe.

Der Amp funktionierte vor einigen Monaten noch, stand dann allerdings unbenutzt im Keller und jetzt kommt kein Ton mehr heraus. Das Gerät lässt sich einschalten, jedoch ist mir aufgefallen, dass hinten eine der beiden Röhren nicht leuchtet bzw. nicht warm wird, ergo defekt ist. Die müssten also mal ausgetauscht werden.

Die Abdeckung hinten ist vorhanden, allerdings aktuell abgeschraubt. Und ja, entstauben muss ich den auch noch :)

Anbei ein paar Bilder von dem Gerät. Falls ihr weitere Angaben zu dem Gerät braucht, fragt mich gerne. Danke vorab für Eure Hilfe!

Anhang anzeigen 579932 Anhang anzeigen 579933 Anhang anzeigen 579934 Anhang anzeigen 579935 Anhang anzeigen 579936 Anhang anzeigen 579937 Anhang anzeigen 579938


Als Boogie Nachbau sind die Teile gar nicht so schlecht, vorausgesetzt, sie funktionieren. In dem von Dir beschriebenen Zustand (eine Röhre leuchtet nicht) würde ich allerdings auch nicht mehr als 200 € dafür ausgeben.
Klar, evtl. ist nur dieses Röhre defekt, evtl. aber auch mehr. Ergo, reinige das Teil, ersetzte wenn möglich das Netzkabel und besorge erst mal einen Satz neue Röhren und schau ob er dann funktioniert.
Dann mal im Netz informieren, wie hoch die Teile gehandelt werden und dann verkaufen. Alles andere ist pure Spekulation.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben