[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

Und das Baujahr bei den Dingern ist dann sicherlich wumpe, oder? ^^
Immerhin stehen die Dinger ja Jahrzehnte in den Bandräumen xD
Zustand ist wichtig, Baujahr ist fast völlig irrelevant. Die altern ganz gut, sind dann aber nicht bedeutend besser.
 
Zustand ist wichtig, Baujahr ist fast völlig irrelevant. Die altern ganz gut, sind dann aber nicht bedeutend besser.

Und wie erkennt man das als Laie? :p
Kann ja nur sehen, ob das Teil von außen abgeranzt aussieht oder nicht und evtl. nach Absprache mal die Rückwand abschrauben und checken ob die V30 drin sind..

Ansonsten halt anspielen, klar .. nur gerade in der Gehörbildung ist man da als Frischling ja auch nicht gerade geschult xD

Frage gerade dumm rum, weil ich eine schniecke Box (8 Jahre alt) gefunden habe , die zufällig kein großer Umweg beim nächsten Wochend-Trip zu den Eltern meiner Freundin darstellt :D Kann man ja gut verbinden ^^
 
350-400€ wäre MIR persönlich alleroberste Schmerzgrenze, wenn nicht sogar einen Tacken zu viel.

Für 450€ bekommt man normalerweise gut erhaltene 1960AV/BV Boxen.

Wenn sie dir das Geld wert ist, kannst Du es machen. Ein sonderliches Schnäppchen ist es dann aber nicht
 
Hi!

...Ein sonderliches Schnäppchen ist es dann aber nicht

Nee, kein Schnäppchen - nur ein völlig "normaler" Gebrauchtpreis (60-70% vom NP).

Und klar - für 400,-/450,-€ würd´ich auch lieber eine 1960 AX kaufen.
Aber - würd´ich sie auch lieber herumtragen :gruebel:

Das ist überhaupt das was ich machen würde (bzw. auch schon gemacht habe...) - irgendeine gebrauchte (günstige) 1936 kaufen und dann ein paar Greenbacks reinschrauben :great:

cheers - 68.
 
Im Bandraum haben wie 'ne alte 4x12 Lead-Box von Marshall (in schräg mit 4x Eminence 75er AX?! oder sowas drin), die wahrscheinlich irgendwann von dem Eigentümer eh mit anderen Speakern versehen wird .. da macht er sich schon 'ne weile lang schlau über div. Möglichkeiten ;)

Noch eine 4x12 empfinde ich dementsprechend als überflüssig :p

Ansonsten behaupte ich mal, dass in den kleinen Läden in dennen wir irgendwann mal spielen könnten selbst eine 2x12 schon überdimensioniert sein wird ^^

Danke schon mal für die Tipps :)
 
Was haltet Ihr für einen Fender Twin Amp 2x12 Combo Made in USA mit Speaker Upgrade (WGS) und fast neuen Groove Tubes für angemessen? Der Amp steht optisch fast neuwertig da. Es ist das ProTube Modell mit Tremolo, Reverb und zwei Kanälen. Der original Fussschalter ist dabei, das Ampcover nicht.

550€?
 
Hi cosmodog!

Ich finde den Preis sehr fair - aber das ist ein sehr großer, schwerer Amp...


cheers - 68.
 
TWIN - sackschwer, unhandlich wie ne Kommode, und SAULAUT!! :-D

oder auch: mit guten Ohrstöpseln klingt er gut. Nur die anschliessende Geldstrafe wegen Ruhestörung ist ein bissel unpraktisch.
 
ein Feuerwerk des Verhaftetseins in Vorurteilen, was mein Vorrednerr da abbrennt. 1) Sind Röhrenamps dieser Leistungsklasse nun einmal schwer. Auch wenn sie nicht von Fender sind. 2) Unhandlich? Nö. Höchstens im Vergleich zu einem iPhone, aber weder gegen ein Marshall Halfstack noch gegen einen VOX AC30 oder sonstiges vergleichbares. 3) Haben sie meistens einen Lautstärkeregler. 4) Twin Amp ungleich Twin Reverb. Der hat sogar eine Leistungsreduzierung.

Ansonsten ja. fairer Preis. Nicht Schnäppchen, aber fair. Erst recht wenn Du Dir den Gegenwert anschaust und was Du bei Thomann derzeit für so einen Amp bezahlst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin da mit dir nicht ganz einer Meinung, aber unterlasse mal jegliche Gegenrede, da es hier sowieso nicht hingehört (insofern hätte ich mir schon meinen ersten Beitrag sparen können :redface:, aber ich konnte nicht widerstehen)
 
Danke, @68goldtop und @kypdurron!

@Minor Tom: Als Bedroom Amp ist das nix.

The difference between men and boys is the size of their toys.

:D:D:D
 
That's what she said ;)
 
Hey!
Ich habe einen Sound City Mark 3 Amp mit 50 Watt.
Das Teil ist vom Amp-Bauer komplett überholt und läuft soweit wunderbar.
Kann mir jemand sagen, was so ne Kiste wert ist?

Gruß
 
Hey!
Ich habe einen Sound City Mark 3 Amp mit 50 Watt.
...
Schwierig zu sagen! Die MK3 sind seltener und gefragter (und besser und "Hiwattiger") als die Typischen 120 MK4, die man immer so für 500-700 findet. Ein MK3 mit 100W wäre noch interessanter. Die Dr103 sind so bei gut 1000€, der SC muss auf jeden Fall drunter sein.
Vorsichtige Schätzung: Auf keinen Fall unter 500€, mit Glück sind 800€ drin. Wenn es eine Zahl sein soll: 700€
 
Hi Besitze einen Hot rod deluxe I

und es würde mich doch brennend interessieren was der Hotrod der 1. serie inzwischen wert ist


gruss
 
Was meinst du mit inzwischen? Als Wertanlage?
Ich hab vor kurzem in Ebay einen gesucht (und gefunden) die Angebote (bei Verkauf) lagen zwischen 350-450€.
 
Servus,

Ich wollte mal fragen wie ihr meine Randall 4x12 einschätzen würdet.

Ist ne Ra412CV mit Celestion Vintage 30ern drinnen.
Schild auf der Rückseite sagt zwar 300 Watt obwohl es ja eigentlich 240 Watt sein müssten, aber ich habe mal reingeschaut und es sind die v30er drinnen.
4 oder 16 Ohm Mono.
Zustand ist sehr gut. Keine Macken o.Ä.

Gruß Dome
 

Anhänge

  • 20180621_000400.jpg
    20180621_000400.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 178
  • WP_20150930_001.jpg
    WP_20150930_001.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 128
Hallo,
ich bin vor kurzem an einen Fender Super Six gekommen und mich würde interessieren was so ein Amp damals in den 70er Jahren neu gekostet hat.
flin.jpg



IMG-20180619-WA0022.jpeg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben