[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

Oh :oops: ohjee :LOL:

Du hast Recht @Minor Tom

Er läuft ohne Probleme wollte ich sagen :geek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die vielen hilfreichen Antworten auf meinen Beitrag, ich habe dann zugeschlagen👍🏻
Der Amp ist wirklich in einem top Zustand, keine Dings und Dongs und der Zustand der Röhren ist auch perfekt. Selbst das ganze Zubehör (Anleitung, kabel, Schutzhülle, Zettel) habe ich bekommen. Also ich bin mit dem Deal zufrieden ^^
 
Ich habe schon vor mehreren Jahren dieses Fender-Boxengehäuse gekauft, zu meiner Überraschung war das Gehäuse mit zwei alten, voll funktonstüchtigen 12" Lautsprechern aus der britischen Edelschmiede FANE bestückt. Typisch waren diese Lautsprecher ja für Hiwatt-Amps in den späten 60er und 70er Jahren. Wenngleich ich die Lautsprecher nicht verkaufen möchte, würde mich dennoch interessieren welchen Marktwert so ein Lautsprecher hat bzw. welches Baujahr sie sind. Ich tippe auf 1973, zumindest glaube ich diese Zahl zu lesen, ob es sich dabei um das Baujahr handelt ist mir aber nicht klar.

fender_1.jpg
fender_2.jpg


fender_3.jpg


fender_4.jpg
 
sind super Speaker aber sackschwer
das müssen noch die mit Gußkorb sein
73 wird schon richtig sein
Zum Preis kann ich nichts sagen, weiß aber dass die teuer gehandelt werden
In der letzten Band hatten wir Boxen wo die drin waren, super Sound (y)
So haben die ausgesehen
PA160007.JPG

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Deine haben kleinere Magneten sehe ich gerade
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte vor ca. 17 Jahren einen Sound City Röhrenamp, ca. frühe 70er Jahre, in erstklassigem Zustand, habe das Teil dann spottbillig verkauft, mir war damals nicht bewusst was ich da in den Händen hatte :weep:! Das Fender-Gehäuse mit den Fender Speakern habe ich erst ein paar Jahre später gekauft.....jedenfalls wäre es die perfekte Kombination mit dem Sound-City gewesen. Eventuell lege ich mir nächstes Jahr den Marshall Studio Vintage SV20H zu, der könnte mit diesen FANE Speakern ganz gut harmonieren :)
 
Ich habe gestern eine alte 1x12 JCM 800 Box via Kleinanzeigen günstig bekommen und wollte fragen ob jemand vielleicht weiß von wann das Gehäuse sein könnte. Auf der Oberseite sind keine Einkerbungen oder Plastikschienen für Topteil-/Combostandfüße und der Trageriemen hat noch die goldfarbenen Beschläge. Anhang der Seriennummer auf der Plakette konnte ich leider nichts herausfinden.
Der Speaker ist sehr wahrscheinlich auch nicht original verbaut gewesen - ein Celestion G12H100. Gefällt mir richtig gut und klingt hervorragend. Falls sich jemand mit Celestion auskennt - bedeutet die Seriennummer FV19 das der Lautsprecher aus dem Jahr 1987 stammt?
 

Anhänge

  • PXL_20211031_143418485.jpg
    PXL_20211031_143418485.jpg
    258 KB · Aufrufe: 99
  • PXL_20211031_145039777.jpg
    PXL_20211031_145039777.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 94
  • PXL_20211031_145059848.jpg
    PXL_20211031_145059848.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 96
  • PXL_20211031_145101459.jpg
    PXL_20211031_145101459.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 89
  • PXL_20211031_145111830.jpg
    PXL_20211031_145111830.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 81
  • PXL_20211031_145251480.jpg
    PXL_20211031_145251480.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 90
Hi!
Ich habe gestern eine alte 1x12 JCM 800 Box via Kleinanzeigen günstig bekommen und wollte fragen ob jemand vielleicht weiß von wann das Gehäuse sein könnte...
Schöne Box - noch aus richtigem Holz (y)

Die JCM800-Serie lief von 1981 bis (ca.) 1990 - aufgrund des Typenschildes würde ich eher auf ein frühes Baujahr tippen...

Aber wer weiß - vielleicht ist es auch ein ´87er Modell und der Speaker ist original ;)


cheers - 68.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen,

bei EBK habe ich einen blonden Fender Supersonic 22 als Headversion gesehen. Mal abgesehen davon, dass man vor Ort antesten müsste, wie stark er brummt und rauscht, würde ich gerne eure Einschätzung zu einem realistischen Preis hören. Er ist nicht gemoddet und die Röhren sind Originale ab Werk. Der Kaufbeleg von 2016 liegt vor. Er wurde recht häufig im Proberaum "voll ausgefahren", sagt der Verkäufer.

Viele Grüße
Anfängerfehler!
 
Neupreis weiß ich nicht, er will 800 dafür haben. Das erscheint mir nicht unangemessen.
 
Hi!
...einen blonden Fender Supersonic 22 als Headversion gesehen.... würde ich gerne eure Einschätzung zu einem realistischen Preis hören...
Der Supersonic 22 ist ein toller Amp!
Gute Sounds und sinnvolle Features (y)

Die Combos gehen um die 7/800,- € (die Blonden evtl. auch für etwas mehr...) - für ein Top würde ich eher etwas weniger ausgeben mögen...
Aber ehrlich - auch 700,- € wären OK ;)

Neupreis liegt/lag um die 1200,- €.


cheers - 68.
 
Grund: Vollzitat reduziert
Wer kennt den Preis für einen VOX AC 50, Verstärker und Box im Jahre 1966?
Ich benötige die Information im Rahmen einer Recherche für ein Buch über Zeit.
 
Tach zusammen,
leider muß mein Blackheart Little Giant Head NH5H (5/3 Watt) gehen, da meine Regierung "Gear-Overflow" moniert :)
Was meint ihr ist der Kleine noch wert (sieht aus wie neu, Röhren wurden schon durch JJ-Röhren getauscht)?
Ich dachte so an 75€-100€ ... wäre das realistisch?

Danke für Eure Einschätzung
gmc
 
Mascarpone
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Regelwerk
Liebe Leute,

eventuell jemand eine Ahnung, welche Speaker hier verbaut sein könnten? Ganz offensichtlich eine Mischbestückung, genauere Details gibt's jedoch nicht außer "Celestion Rola" ... der Verkäufer gibt auch keine weiteren Infos dazu, außer dass er das Cab seit 1984 hat und nie etwas getauscht hat. Mir wäre eine Mischbestückung ab Werk neu bei Marshall, aber vielleicht hat ja jemand mehr Ahnung und kann dementsprechend eine Wertschätzung abgeben.

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/marshall-cab-sehr-alt-548323275/

Danke & liebe Grüße,
Luk
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben