[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

Ohne Check und neue Röhren (das kostet beim Fachmann inkl. Röhren gut und gerne mal schon 100-150 Euro) werden 700 Euro schwer zu erzielen sein ... Mit frischer Wartung möglich 600-700 zu bekommen ...
 
750 ansetzen (mit frischen Röhren) ist okay und dann (würde ich zumindest) den bei 650 vlt hergeben, bzw 600 wenn es nicht zu sehr schmerzt ...Jedoch wirst du auf alle Fälle nochmal 'nen 100erter für frische Endröhren reinstecken müssen (wenn du nicht selbst in der Lage bist Röhren zu wechseln und einzumessen) oder du verkaufst ihn eben 'nen 100erter günstiger ...
 
Och, bei Ebay ging einer mit 2 Jahre alten Röhren für 700€, einer mit ebenfalls 2 Jahre alten, angeblich 50 Std. ""gelaufenen" Röhren inkl. Z5 für stolze 890€ raus...
 
Gibt es alles ;) ...braucht manchmal nur etwas Geduld ..aber mit 6 Jahre alten Röhren sehe ich das dann doch etwas kritischer :D
 


Japp, genau das.

Hmm also was ist denn eher zu empfehlen bzw. so üblich, die Röhren auszuwechseln und ihn dann teurer zu verkaufen, oder die Röhren so zu lassen und ihn billiger zu verticken? Im Endeffekt tut es sich ja preislich quasi nichts, oder? Hab leider gar keine Erfahrung weil ich noch nie nen Amp verkauft, geschweige denn gebraucht gekauft hab.

Edit: Ich kann natürlich auch einfach die Röhren drinlassen und trotzdem für 700 anbieten und hoffen, dass ich irgendnen 15-jährigen Schüler finde, der sich nicht auskennt, aber das kann ich glaube ich nicht mit meinem Verwissen vereinbaren :D
 
Hmm also was ist denn eher zu empfehlen bzw. so üblich, die Röhren auszuwechseln und ihn dann teurer zu verkaufen, oder die Röhren so zu lassen und ihn billiger zu verticken?

Ein günstigerer Preis lockt, 5 Jahre alte Röhren schockt. ;) Kannste halten wie 'n dachdecker, ich denke mit frischen Röhren + Service sieht immer besser aus, den Preis für den "Fachmann" hingegen wirste nicht gänzlich mit rausbekommen...
 
Alles klar, danke für eure Antworten :)
 
Hallo zusammen,

ich plane in naher Zukunft, meinen Engl Ritchie Blackmore zu verkaufen. Der Amp wurde vor 5 Jahren neu gekauft - damals für 1200€ - und funktioniert einwandfrei, weist optisch natürlich ein paar Verschleiß-Spuren auf, allerdings nur Kleinigkeiten. Ich habe natürlich schon die SuFu des Threads benutzt, da kamen dann immer so Schätzungen um die 700€ bei rum, die Beiträge waren aber auch schon mehrere Jahre alt.

Sind 600-700€ noch realistisch? Ich würde ihn zusammen mit dem dazugehörigen Footswitch verkaufen (damals für 170) und wäre mit 700 sehr glücklich :D

Die Röhren wurden übrigens noch nie ausgetauscht, ich werde den Amp vorher nochmal beim Fachmann durchchecken lassen und gegebenenfalls Röhren wechseln.

Ja mit FS würde ich ihn bei 750 ansetzen wäre aus meiner Pers. Sicht ein guter Preis
 
Wollte kein extra Threat dafür auf machen. Weiss jemand wie viel so ein cab in etwa wert sein könnte? Oder was der neu gekostet hat?
Habe den angeboten bekommen.
Habe aber nur dieses Bild.

Danke für eure Hilfe!
IMG-20160422-WA0001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,

ich möchte (leider) demnächst meinen EVH 5150 50W und meine 4x12er Mesa Boogie Rectifier Oversized (gerade Front) verkaufen...
Der EVH ist 2 Jahre alt und hat genau wie die Box nie ne Bühne gesehen, dementsprechend keine bis minimale Gebrauchsspuren (Box hat ein paar kleine Kratzer im Tolex). Zum Alter der Mesa kann ich nichts genaues sagen, hab sie vor einem Jahr als Vorführmodell in nem Musikladen gekauft.
Der Standard-Footswitch und Verpackung vom EVH sind natürlich noch vorhanden, mit den Röhren sollte nichts sein, so oft wurde er leider nicht gespielt...am Anfang wurde mal ne Vorstufenröhre auf Kulanz gewechselt weil die Fratze war.
Neupreise im Moment: EVH: 1.199€, Mesa: 1.399€

Ich habe keine Ahnung wie sich das mit den Gebrauchtpreisen verhält, besonders da der Preis für den EVH so gestiegen ist.
Fänds geil für den EVH noch 700€ zu bekommen und für die Mesa auch ca. 800€.
Was sagt ihr, was kann ich verlangen?

Vielen Dank schonmal!
 
600 bis 700 für den EVH sollten erzielbar sein mit etwas Geduld... 800 für das Cabinet wird etwas schwieriger auch wenn der Neupreis über dem des Amps lag... Cabinets verfallen wesentlich stärker im Gebrauchtpreis als Amps (bestes Beispiel eine 1960 von Marshall die neu ca. 1000+ kostet aber gebraucht für 400 zu haben ist)... Im besten Fall wirst du für die MESA 50% des Neupreises bekommen, wahrscheinlich eher weniger...
 
Ist der Preisverfall bei den Mesas echt so groß? Hätte ich gar nicht gedacht..
Naja Danke erstmal, werd mal schauen wieviel ich dann auf VB verlangen werde ;)
 
Ich würde ruhig 800€ - 850€ als VB ansetzen. Geduld wirst Du ohnehin brauchen, denn so 'n Ding lässt sich nicht einfach versenden, da brauchste schon 'nen Abnehmer aus der Gegend.
 
Jop, hab ich mir auch gedacht. Immer ein bisschen höher ansetzen und versenden wollte ich beide sowieso nicht.
 
Hallo!
Ich habe hier eine Mesa 1X12er Box.
Leider weiß ich aber nicht um welches Modell es sich handelt...


Ich habe mal drei Bilder hochgeladen.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Vielen Dank vorab;-)

WP_20160507_14_39_34_Pro.jpg
WP_20160507_14_39_26_Pro.jpg



WP_20160507_14_45_32_Pro.jpg
 
Grund: Vekaufscharakter entschärft
Willkommen im Board!
Dafür gibt es eigentlich einen Identifikations-Thread, aber das kann ein Mod ev. verschieben.

Ich hab das, was auf dem Schildle steht gegoogelt "XFBB-S" und dann kommen diverse Stiletto 1x12er, die genau so aussehen.
 
Hallo Musiker-Board,

auf welchen Preis würdet ihr dieses Marshall Super100JH 100W Topteil schätzen?
Nr 42/600, mit handwired Board

(AMP im Hintergrund zu sehen)
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    107,8 KB · Aufrufe: 192
  • 2.JPG
    2.JPG
    155,7 KB · Aufrufe: 190
Hallo,
bräuchte mal nu ungefähre Hausnummer für einen Sovtek Mig 100h. Habe zwar in diesem Thread schon Kommentare zu diesem Thema gefunden, diese waren allerdings schon etwas älter. Hätte die Möglichkeit diesen amp zu kaufen, allerdings hat er ne Macke, es haut mir auch nach mehrmaligem Tausch immer wieder die Sicherungen raus. Daher wäre ich für eine Einschätzung eines funktionierendem, als auch eines amps mit O.g Problem sehr dankbar.
Mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im guten Zustand ungefähr 600€, vielleicht 700€, die "Macke" kann durchaus etwas grundlegendes sein - daher nicht mehr als 400€ und nur, wenn du genau diesen Amp unbedingt willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben