sample cds ála warp drums

  • Ersteller osterchrisi
  • Erstellt am
O
osterchrisi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.08
Registriert
04.11.03
Beiträge
284
Kekse
15
heho!

kennt ihr euch aus mit sample cds? ich suche was für drums, aber nicht so klassische drums mit bass, snare, ... sondern eher so beat-mässig ala warprecords, ninjatune, ...
also mehr so verzerrte geräusche und bla.

habt ihr da tipps auf lager?
danke!
 
Eigenschaft
 
wie wärs, wenn du die drums selber programmierst? einfach ne distortion, parameter verändern....gibts ne menge an software, sample cd´s sind langweilig, kenne auch keine gute.
cheers
 
mhm ja, das hab ich sowieso vor bzw. mach ich ja auch. ich mein nicht so fertige rhythm-geschichten. von denen halt ich überhaupt nix!
ich hätt nur gern so was, wie ein "grundmaterial"...

samplest du selbst?
 
ja!
es macht auch viel mehr spaß als pattern/drums von ner disc zu nehmen!
 
wie kann man sich das vorstellen?
genügt mir dafür ein sm57 und ein .... minidiskrecorder?

jajaja, selber sampeln is sicher super!
 
eigentlich schon! :D

nein, mal im ernst.
ich mache zur zeit ein ähnlichen pürojekt wie "otherworld".
da nehmen wir stimmen, irgendwelche geräushe, die der menschliche körper von sich aus selbst machen kann :) .... auf.
sonst, wenn ich selber was bastel nehm ich mir mein keyboard und such am pc nach beispielsweise einer geilen bassdrum, die parameter veränder ich aber so, dass man es eigentlich nicht mehr merkt.
dann einfach speichern, fertig ist die neue bassdrum.
manchmal nehm ich mir aber auch, ähnlich der idee mit 57er und md, irgendwas, was geil klingt, wenn man es anschlägt, umschmeißt..... und überspiele dieses geräusch dann auf die festplatte.
dann wieder effekte zufügen, sauber filtern.....fertig.

nimm dochmal dein papierkorb, hau mit der faust auf dein schreibtisch, raschel mit ner plastiktüte...es gibt da unbegrenzt möglichkeiten, geräusche selber zu erzeugen.
wenn dir das aber zu "blöd" ist, gibt es grooveboxen, die selber eine eigene tonerzeugung haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben