Sample Tank Free

  • Ersteller franzperdido
  • Erstellt am
F
franzperdido
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.21
Registriert
18.10.10
Beiträge
46
Kekse
0
Hi,
ich bin absoluter Recording Newbie und hab es inzwischen geschafft neben Amplitube (was wunderbar funktioniert) auch den Sample Tank Free via VST-Plugin in Cubase zu implementieren. Wenn ich jetzt aber das Plugin öffne, scheint es so, als hätte ich überhaupt keine Sounds/Samples zur Verfügung.
Um es nochmal zu präzisieren: ich kann das Plugin öffnen, es sieht auch so aus, wie es aussehen sollte und alle Ausgänge sind richtig gewählt. Wenn ich jetzt aber versuche, einen Sound auszuwählen, dann sehe ich nur Leere.
Was mach ich falsch?
 
Eigenschaft
 
Zum einen könntest Du genauer beschreiben, was Du tust, wenn Du versuchst, einen Sound auszuwählen. Zum Anderen könntest Du überprüfen, dass das Plug-In den pfad zu den Soundfiles/Samples findet.
 
Normalerweise sind die Sounds in der rechten Fensterhälfte gelistet. Dort Sound auswählen und per Doppelklick hinzufügen.
Sind denn rechts nicht die Sound drin?
 
...was bedeutet das ST free den Installationspfad deiner "Library" nicht kennt...Es gibt auch beim ST hier die Möglichkeit in den Einstellungen diesen Pfad neu einzutragen, dann sollte es auch funktionieren...vorrausgesetzt Du bist nicht "sooo" neu, das Du noch garkeine Samplelibrary hast...die sollte aber meines Erachtens auch bei der "free" Version vorhanden sein...
 
Alles klar, werd es mal ausprobieren!
Hatte leider die letzten Tage nicht so viel Zeit, aber bald ist ja wieder Wochenende! :gruebel:
 
Ok, hab endlich mal die Zeit gefunden nochmal ein bisschen rumzuprobieren und ich hab meinen Fehler gefunden!
Es lag tatsächlich an der Library, die man anscheinend gesondert von der IK Seite runterladen muss. Ich war irgendwie davon ausgegangen, dass wenn man die "Free"-Version runterläd, auch die "Free" Samples schon dabei sind...
Naja, jetzt bin ich schlauer...
Danke trotzdem für eure Hilfe!
 
Hallo Franz,

ist leider auch bei manch anderem Produkt so, daß einmal der sogenannte Player heruntergeladen werden muss und die Sound-Librabry separat.
Hat aber auch den Vorteil, daß bei einem Update des Players (wenn z.B. Bugs vorhanden sind), nicht das komplette Teil neu heruntergeladen werden muss, sondern nur der kleinere Teil (Player, Engine oder wie auch immer).
 
Alles klar! Macht auch Sinn, aber wenn man das nicht weiß, dann ist es natürlich am Anfang ganz schön verwirrend. Wie gesagt, bin auf dem Gebiet noch ein ziemlicher Newbie, aber irgendwann muss man ja anfangen!

Jedenfalls funktioniert jetzt ja alles und jetzt brauch ich nur noch ein vernünftiges MIDI-Keyboard, aber das bringt mir bestimmt der Weihnachtsmann! ;-)
 
...dann viel Spaß...und wenn der Weihnachtsmann brav ist dann kann es ja auch richtig losgehen...;)
 
Lass besser die Finger von SamplTank das ist meiner Meinung nach der schlechteste Sampler überhaupt. Investiere in gute Soundqualität, nimm Kontakt oder wenigsten Nexus.

By Ric van Coon
 
er will nicht investieren, sondern einen Sample-Player für umme ;)
(daraus darf man wohl ableiten, dass nicht geplant ist, ein kleines Vermögen in Daten zu investieren)

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben