sample von chimes?

von basement studios, 28.07.06.

  1. basement studios

    basement studios Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.05
    Zuletzt hier:
    10.07.08
    Beiträge:
    334
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 28.07.06   #1
    servus zusammen.

    bin eigentlich aus dem bass/recording - forum.

    ich produziere und brauche für einen song ein paar chimes.
    habe diverse samplebanks und keyboards durch, doch es klingt einfach nicht....

    so chimes brauchen wahrscheinlich mehrere, für balladen kommt das ja immer mal gut ;)
    daher meine frage:
    hat irgendwer chimes, irgendein kondensatormic und eine beliebige aufnahmemöglichkeit und könnte in 5 oder 6 verschiedenen tempi, techniken oder sonstwas.... über diese chimes gehen und diesen file hier online stellen?
    dann könnte sich jeder der eins davon will sich das sampeln und in seinen track einbauen.

    wäre klasse!!!!!!!

    liebe grüße
    simon
     
  2. jorginho

    jorginho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.06
    Zuletzt hier:
    7.11.10
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    382
    Erstellt: 28.07.06   #2
    hast du schon mal auf den Homepages von Latin Percussion (LP), Meinl, etc. nachgesehen, dort gibt es doch von fast allem, was die verkaufen auch Soundbeispiele.
     
  3. basement studios

    basement studios Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.05
    Zuletzt hier:
    10.07.08
    Beiträge:
    334
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 28.07.06   #3
    hi

    die idee war super...... leider aber nicht erfolgreich.
    samples von chimes habe ich da leider nicht gefunden :(

    gibts denn jemand der die möglichkeit hätte das aufzunehmen?
     
  4. jorginho

    jorginho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.06
    Zuletzt hier:
    7.11.10
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    382
    Erstellt: 29.07.06   #4
    ...hätte ich schon, aber bis ich alles zusammengetragen, aufgebaut, zusammengestöpselt, aufgenommen, bearbeitet, alles wieder weg geräumt und eingepackt habe, sind 2-3 Stunden weg - sorry, aber das ist mir dein Projekt nicht wert!

    zumal ich keinen Webspace habe und der Freespace für unser Netzwerk nicht erreichbar ist zweck Sicherheitseinrichtungen, dann hätte ich auch das Verschicken per Mail.
     
  5. basement studios

    basement studios Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.05
    Zuletzt hier:
    10.07.08
    Beiträge:
    334
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 29.07.06   #5
    ok wenn du' s net machst, aber 2 stunden sind doch wohl übertrieben!

    du nimmst ein mic, du nimmt die chimes. du stellst das mic davor.
    sagen wir mal 5 minuten.
    du verkabelst das mic, ein kabel irgendwo (sei es pc, sei es mixer oder recorder...) reinstecken. brauch ich in der regal auch nicht länger zu als ne halbe minute.... du shcmeißt das programm an, oder auch den recorder.
    du pegelst ein, maybe 5 minuten.....
    du gehst ein paar mal über die chimes..... sagen wir 10 minuten, vielleicht machst du
    mehrere takes.... im prinzip reicht aber eine aufnahme mit ein paar verschiedenen tempi...
    du schickst mir die datei roh als email.
    bearbeiten kann ich machen, kein problem.
    ich stelle sie bearbeitet online, kein problem
    du packst die chimes wieder ein, klappst den mikroständer ab, ziehst die kabel raus, machst den pc aus und packst das mic ein.

    DAUERTE DAS LÄNGER ALS EINE HALBE STUNDE?

    geht auch nicht nur um mein projekt, sondern ich könnte mir vorstellen dass mehrere sich daran bedienen würden weil viele mal so chimes brauchen für irgendne ballade oda sonstwas....

    gruß
    simon
     
  6. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 29.07.06   #6
    die idee würde ich eigentlich unterstützen...

    ich habe nämlich keine chimes, und krieg die hier auch nicht, würde sie dennoch gern in nen song packen
     
  7. basement studios

    basement studios Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.05
    Zuletzt hier:
    10.07.08
    Beiträge:
    334
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 29.07.06   #7
    darf ich fragen wer das is? an meinem b-day gestorben ;) ?

    mit einem thread im recordingforum wo ihr diese files onlinestellt macht ihr euch garantiert sehr beliebt ;)

    alternativ kann auch gerne ein drummer im raum aachen bei mir im studio mit chimes vorbeikommen und ich stelle das dann online. wäre wie gesagt sehr gut für die allgemeinheit!


    lg
    simon
     
  8. Drummer Ziesi

    Drummer Ziesi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.260
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.007
    Erstellt: 29.07.06   #8
    Also ich hab jetz 6 Wochen Ferien, Zeit hätt ich da scho, hab halt leider bloß n Dynamisches Mic und kein Kondensator (Chimes hab ich natürloch auch hier xD). Müsste ich halt schaun ob des auch ginge.

    Greez, Ziesi.
     
  9. jorginho

    jorginho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.06
    Zuletzt hier:
    7.11.10
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    382
    Erstellt: 29.07.06   #9
    ich bin überrascht, wie gut du dich hier bei mir auskennst!!
    Dummerweise hast du übersehen, daß mein PC zu Hause steht, die BarChimes im Roadcase im Proberaum eingepackt sind (->23km), daß ich im Tourbus Mischer, Mikro, etc. holen muß (Bus steht meim Bassisten, weitere 35 km), dann den ganzen Weg zurück nach Hause, Aufbauen, Einspielen, Abbauen, alles wieder zurück an seinen Platz.

    ...ist in einer halben Stund natürlich problemlos zu machen... - von den fast 200km wollen wir gar nicht reden, wer wird dann da so kleinlich sein und an die 15L Diesel denken...

    also, ich erhöhe auf eher 3-4 Stunden plus Spritkosten!
     
  10. basement studios

    basement studios Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.05
    Zuletzt hier:
    10.07.08
    Beiträge:
    334
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 29.07.06   #10
    kann ich das wissen wenn du von zusammentragen (kann auch von keller ins dachgeschoss heißen^^) einpacken und einstöpseln redest??
    wie gesagt: nicht schlimm dass du's nich machst.....

    @drummer ziesi: was für ein mic hast du denn?
    danke, wär super wenn du's einfach mal versuchst!

    lg
    simon
     
  11. Drummer Ziesi

    Drummer Ziesi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.260
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.007
    Erstellt: 29.07.06   #11
    Pffff, ka welches Mic des is, hab aba Probeweise mal ne kleine Aufnahme im Anhang. Ruascht aba irgendwie ziemlich stark :(:mad:
     

    Anhänge:

  12. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 29.07.06   #12
    dies war mein Kater den du in meinem Avatar sehen kannst
     
  13. Drummer Ziesi

    Drummer Ziesi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.260
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.007
    Erstellt: 29.07.06   #13
    Mein Beileid. sieht echt nett auf dem Foddo aus... :( :(
     
Die Seite wird geladen...

mapping