Sampler oder Synth

von Eisdieler303, 25.11.05.

  1. Eisdieler303

    Eisdieler303 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.05
    Zuletzt hier:
    28.12.11
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.11.05   #1
    Hallo,

    die Leidenschaft des Musikhörens oder des Auflegens ist nach wie vor groß, aber das Neue reizt mindestens genauso.
    Aus diesem Grund spiele ich seit längerem mit dem Gedanken mir Producinghardware anzuschaffen. Die Zeiten als ich mit 15 oder 16 mit Fasttracker II vesucht habe Musik zu machen sind vorbei. :)
    Mir geht es aber wie den meisten ich habe keine Ahnung von den Geräten, da ich aber ausschließlich Techno & Electro höre, würde sich als erste Invest ja eine Groovebox anbieten.

    Ich frage mich jetzt nur, inwieweit ich selber Sounds produzieren kann, wenn die GB auf Sampling-Basis läuft?! Ist man da nicht sehr stark eingeschränkt? Kann ich Samples nachrüsten?
    Oder ist es einfach so, dass mir die Grooveboxen die Möglichkeit bieten die Samples so stark zu verändern, dass dieser nicht wiedererkannt werden würde.

    Ich glaube ja, eine GB wäre für den Anfang mal das beste um auch zu lernen und auch preislich. Wenn ihr mir noch eine Empfehlung für ein Gerät geben könntet wäre das auch nicht schlecht. Was ist mit den preiswerten Modellen z.B. Korg mkII Electribe Reihe, taugen die was?

    Danke
     
  2. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 25.11.05   #2
    welche viel spaß am anfang macht ist der klon der tb303er.
    is aber ein bausatz.
     
  3. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 25.11.05   #3
    welchen klon der 303er meinst Du denn? ich dachte, den besten gäb's nicht mehr...
     
  4. Eisdieler303

    Eisdieler303 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.05
    Zuletzt hier:
    28.12.11
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.11.05   #4
    N'abend,

    eine 303?
    Ok, vielleicht für den Anfang wirklich nicht schlecht und ehrlich geasgt bin ich auch an einer dran. Aber eigentlich bekommt man die doch nicht mehr.

    Ich würde mich freuen, wenn noch etwas besser auf meine Fragen eingegangen werden würde.

    thx
     
  5. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 26.11.05   #5
    leider kurz weil wenig zeit: die electribes taugen schon was, aber mit den preiswerteren modellen stößt Du ganz schnell an die grenzen
    der hardware. die zwei "großen" electribes (mx und sx) sind da besser, aber ich glaube, dazu wurde hier schon viel gesagt... suchfunktion ^^
     
  6. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
Die Seite wird geladen...

mapping