Sampler Roland SP-404

  • Ersteller p-kloecki
  • Erstellt am
P
p-kloecki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.10
Registriert
19.02.07
Beiträge
154
Kekse
0
Hallo,
ich will mir eventuell einen Sampler holen, um gelegentlich Phrasen oder Intros während Auftritten einzuspielen. Ich habe jetzt so mit Samplern eigentlich noch nie Kontakt gehabt, weswegen ich auch überhaupt keine Ahnung habe;) Wahrscheinlich raten mir gleich alle von dem ROland ab, denn er ist ja schon ziemlich billig und ähnliche Produkte kosten einiges mehr, was wahrscheinlich mit der Qualität zutun hat. Aber ich habe wie gesagt keine Ahnung. Deshalb: Ist der SP-404 für meine Zwecke geeignet?Hat den jemand?Vorteile?Nachteile?

Gruß Philipp
 
Eigenschaft
 
...was ich dir empfehlen würde, wäre die AKAI MPC-500
 
und inwiefern ist dieser besser als der roland?was kann er, was ich für meine zwecke benötige, was der roland nicht kann?
 
Also, ich habe den Roland SP 404 und setze ihn genau für diese Zwecke ein (Intro's, Phrasen Effektsamples). Ich bin damit zufrieden - für mich tut er genau das was er soll in vernünftiger Qualität.
Ich habe ihn auf meinem Yamaha S90 "geschnallt" und kann dort prima mit den Tastern die Samples "abfeuern".

Gruß

Grillo
 
Ah ok, habt ihr erfahrungen, wies mit der haltbarkeit von solchen geräten aussieht? Weil ich jetzt auch bei ebay nachgesehn habe und da hab ich dann ja wohl keine garantie mehr.
 
Wahrscheinlich raten mir gleich alle von dem ROland ab, denn er ist ja schon ziemlich billig und ähnliche Produkte kosten einiges mehr,

Ich kann dich beruhigen der Sampler ist alles andere als billig, er ist absolut Professionell und viele namhafte DJ´s verwenden ihn. Also er ist im Professionellen Bereich anzusiedeln und mehr als zu empfehlen.

Ah ok, habt ihr erfahrungen, wies mit der haltbarkeit von solchen geräten aussieht?
Ist solide verarbeitet und solange man keinen Kübel Wasser drüberschüttet hält er ewig, so wie viele andere Geräte auch.

Zum Thema MPC500 kann ich nur sagen, für deine Zwecke nicht soo optimal, da eine MPC auf das Produzieren ausgelegt ist, also komplette Songs erstellen und für dass was du benötigst ist der SP404 optimal. Zugleich hat er noch ein erstklassiges Effektgerät an Board.
 
Ok, danke für eure antworten, ich werd mal sehn, ob ich die irgendwo antesten kann, und wenn nicht werd ich mir wohl blind den roland holen. Also vielen dank.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben