Samplerate konnte in Cubase nicht gesetzt werden ! Hä?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N
neo521
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.08
Registriert
30.01.08
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

habe mal eine kleine aber bescheidene Frage and die Crack`s:

Mein Cubase SX3 meldet folgendes wenn ich eine Mididatei (egal welche) importieren oder auch ein neues Projekt (egal welches) anlegen will.

"Die Samplerate konnte nicht gesetzt werden. Ein möglicher Grund dafür kann sein, dass zu einer externen Quelle synchronisiert wird"

verstehe nur Bahnhof :confused:

Ich drücke dann OK und dann wird die Mididatei ja trotzdem ordentlich geladen oder eben das jeweilige Projekt.

Aber was soll denn nun die Meldung - ist die unwichtig ? :confused:


Die Samplerate steht auf 96kHz, habe ich aber eigentlich nicht eingestellt und 44.1 und 24Bit sind mir eigendlich auch lieber.
In den Projekt-/ Programmeinstellungen von Cubase SX3 lassen sich aber auch nur 48kHz einstellen - keine weitere Auswahlmöglichkeit.
Desweiteren finde kein Einstellfenster bei der Soundblaster, in der ich eine Samplingfrequenz einstellen koennte. In Cubase kann ich die 44.1kHz einstellen, aber sobald ich eine Wave auf eine Spur ziehe (die sind mit 44,1kHz aufgenommen) erscheint die o.g. Fehlermeldung wieder.



Also ich habe eine SB Audigy 2 ZS Asio 24/96
Input Latency: 11.042 ms
Output Latency: 10.000 ms
Clock Quelle: Internal

das hat mir Cubase beim Selbsttest so angeboten und klappt ja eigentlich auch Super.


Vielen Dank schonmal im voraus !!!
Gruß neo :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Das gedruckte Handbuch hilft beim Einrichten und wenn alles nichts nützt steht dem registrierten Kunde der Steinbergsupport mit Rat und Tat zur Verfügung.

Deshalb: CLOSED!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben