Samples via Treter abspielen?

von SijusooN, 11.06.07.

  1. SijusooN

    SijusooN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.05
    Zuletzt hier:
    18.07.12
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.06.07   #1
    Hey,

    spiele zur Zeit in einer Band, wo wir fehle Samples während der Lieder verwenden bzw. verwenden wollen (z.B. Filmzitate während dem Zocken einfließen lassen etc.).
    Nun würd ich gerne wissen, ob's vielleicht nen Effektpedal gibt, wo man solche samples (im mp3 format?) draufladen kann und via Fußdruck eben zum abspielen bringt?
    Oder welche Alternativen gäbe es denn noch?
    Bin in dem Bereich leider nicht so fit! ;/

    Danke im Vorraus.
     
  2. gutmann

    gutmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.090
    Ort:
    88515
    Zustimmungen:
    603
    Kekse:
    15.077
    Erstellt: 12.06.07   #2
    Unser Synthiemann nutzt für diesen Zweck die Loopstation RC-2 von Boss.
    Dafür ist ein Sampler eigentlich geschickter, aber ums mit dem Fuß zu bedienen ist der RC-2 prädestiniert, außerdem hast du dann noch ein Spitzenlooper für die Gitarre zur Hand... 16 min Aufnahmezeit auf 11 Speicherplätze aufgeteilt - wenn das nicht genug ist.
    Gruß Gutmann
     
  3. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 12.06.07   #3
    , dann macht auch der Digitech Jamman seine Sache gut: 99 Samples bzw. 6,5 Stunden inkl. Loopfunktion.

    Aber das kann man sowieso nicht voll ausschöpfen...

    Greets. Ced
     
  4. Joachim1603

    Joachim1603 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.151
    Ort:
    Mainhatten
    Zustimmungen:
    535
    Kekse:
    6.082
    Erstellt: 12.06.07   #4
    Wir machen bei uns etwas Ähnliches, ist vielleicht ein bisschen aufwendiger, funktioniert aber super.
    Hatte mal irgendwann über E-Bucht einen Akai S2000 geschossen und bediene den über ein Midi-Bass-Pedal.
     
  5. meckintosh

    meckintosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    2.733
    Ort:
    fast in Flensburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    10.370
    Erstellt: 13.06.07   #5
    Und für das Teil gibts dann auch noch einen extra Fußschalter um direkt auf die Presets zu wechseln. Ist sehr geil, ich nutz den auch.
     
Die Seite wird geladen...

mapping