Samples vom Yamaha SY77 / TG77 ?

  • Ersteller Berlin OldSchool
  • Erstellt am
Berlin OldSchool
Berlin OldSchool
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.19
Registriert
14.01.09
Beiträge
220
Kekse
77
Ort
Berlin
Hallo liebe Musiker,

kennt jemand eine Quelle, wo man Audio-Samples vom Yamaha TG77 (oder auch SY77) herbekommt?

Ich suche das Preset "Aquavox" vom TG77, und zwar als Einzelsamples für meinen Sampler.

Beste Grüße von

Robert
 
Eigenschaft
 
Ich habe einen SY77. Wenn du mir ein MIDI-File mit den Noten, die ich absamplen soll, schickst, kann ich dir So nachmittag/abend gerne Aufnahmen machen, die du dir dann selbst schneiden musst. Die Noten sollten recht lange sein (>=5sec), wegen der langsamen Volume und Panning-Modulation des Sounds, und mehrere Oktaven. Der Waterphone ähnliche Layersound setzt bei G3 oder so ein. Schreib mir auch, welche Bitbreite und Samplingrate du brauchst. PM, dann bekommst du meine E-Mailadresse.

Chris
 
Hallo Chris,

das war eine ausgezeichnete Idee! Vielen Dank für Deine super Hilfe!

Falls jemand mein MIDI-File, das ich Chris geschickt habe, zu ähnlichen Zwecken benötigt: bitte PM an mich.

Viele Grüße von

Robert!
 
Aquavox ist n geiles Preset... aber auf meinem ist dies nicht drauf.... kann die Sounds auch nicht mehr sicher/wiederherstellen weil das FDD kaputt ist (gibt hier im Forum sogar n Thread dazu :D)

Ich meinte aber den Sound auch mal woanders gehört/gesehen zu haben.. möglicherweise Yamaha EX7
 
Die TG77 Presets gibt's doch bestimmt auch irgendwo als MIDI Sysex-Dump, oder? Wenn die haben willst und nicht woanders (z.B. in der oben verlinkten Yahoo Group) findest, kann ich dir gerne Sysex Dumps erzeugen.

Mein Lieblings-Preset ist übrigens "ME:Galaxia", das auch das "Itopia"-Chorsample benutzt. Das ist auch der erste (tonale) Sound auf dem klassischen Trance-Album "Stellar Supreme" von Cosmic Baby:




Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben