Samples

  • Ersteller EventZero
  • Erstellt am
EventZero
EventZero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.16
Registriert
19.08.03
Beiträge
582
Kekse
239
Ort
Berlin/Harz
hey jungs und mädels,

ich habe schon im DJ Bereich gefragt aber da scheint mir keiner eine Antwort geben zu wollen/können. Ich hoffe ich krieg hier ein paar Tipps.

ich suche einen sample player für live mit dem ich einzelne samples abspielen kann (per fussschalter am besten!) ohne dabei die hände von der gitarre zu lassen. overdubs/loops brauch ich eigentlich weniger.

das gerät müsste also vllt. per midi ansteuerbar sein und ne speicherkarte besitzen. (am besten noch nen usb anschluss für den rechner)

hat einer ne idee von euch ?
das format ist eigentlich egal obwohl ich nen 19er rackmodul bevorzugen würde!

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
vielen dank schon im vorraus.

//eventzero
 
Eigenschaft
 
Jaaaa, das interessiert mich auch!
Ich such auch nen Sample Player, und zwar einen, der ohne viel Firlefanz daher kommt, also keine looper funktion, nicht notwendigerweise Effekte, kein Sequenzer und was es sonst noch an schoenen Dingen gibt!

Ich brauch einfach fuer ein Projekt eine Moeglichkeit Samples, die ich zuhause gebastelt hab, ueber ein Oktapad oder Keyboard abzufeuern, ueberwiegend perkussive sounds. Einen fetten Racksampler kann und will ich allerdings nicht mitschleppen muessen. Ein kleines Kaestchen waere ideal.

Ich stell mir vor, dass man da ein Ding hat, nicht groesser als ne Zigarrenschachtel, mit Midi In/Out, Audio Out und USB. Als Speicher ne SD Card oder so, damit der Speicher unkompliziert erweiterbar ist.

Samples via Comp geladen, Midikanal etc. via Konfigurationsprograemmchen eingestellt, und schon hat man seine Sounds spielbereit immer dabei. Also quasi der iPod fuer den Sampling-Enthusiasten :)
Kosten: nicht mehr als ein Hunni! Sowas gibts wahrscheinlich nicht, oder?

Es muesste doch einen Markt fuer einen guenstigen Sampler im Westentaschenformat ohne viel Schnickschnack dafuer aber mit gutem Sound geben!

Ich waer auf jeden Fall unter den ersten, die sowas kaufen wuerden!

Oder gibts sowas etwa schon?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben